Canada Cobalt Works |

Ausgewählte unterirdische Proben von Canada Cobalt liefern 5,2 % Kobalt; Bohrprogramm bei Castle eingeleitet

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

8. Juni 2018 - Canada Cobalt Works Inc. (TSX-V: CCW) (OTCPK: TAKRF) (Frankfurt: 4T9B) (das Unternehmen oder Canada Cobalt) freut sich, die hochgradigen Kobaltergebnisse der ausgewählten Mischprobenahmen aus dem Abraummaterial, das während der Sanierungsarbeiten aus der ersten Ebene der Mine Castle entfernt wurde, bekannt zu geben, während das Unternehmen jetzt sein erstes unterirdisches Bohrprogramm einleitet.

Wichtigste Ergebnisse:
- Fünf Mischproben mit Gehalten von 1,05 % bis 5,2 % Kobalt, im Schnitt 2,3 % Kobalt
- Silbergehalte von 167 g/t bis 240 g/t; eine Probe lieferte 10,1 g/t Gold
- Diese Proben sind Teil einer Mischprobe im Umfang von 500 kg, die dem vom Unternehmen entwickelten Re-2OX-Verfahren unterzogen wird, um ein Kobaltkonzentrat gefolgt von Kobaltsulfat- und/oder Kobalt-Hybridformulierungen für eine Bewertung durch Kunden aus der Batteriebranche in China herzustellen

Frank Basa, President und CEO von Canada Cobalt, sagte dazu: Wir freuen uns darauf, dieses aktuelle mineralisierte Material mit unserem umweltfreundlichen Re-2OX-Verfahren, das außergewöhnlich hohe Gewinnungsraten und eine Entfernung von 99 % des Arsens (siehe Pressemeldung vom 31. Mai 2018) erzielt hat, zu verarbeiten.

Unser Team freut sich selbstverständlich unglaublich, dass wir nun unser allererstes unterirdisches Bohrprogramm in der Mine Castle aufnehmen und damit die Kobaltmineralisierung anpeilen, die von den vorherigen Betreibern, die bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts zurückreichen, zurückgelassen wurde. Wir zeigen, wie Kobaltbergbau und -verarbeitung in Kanada funktionieren kann, und freuen uns darauf, unsere Aktionäre über den Verlauf unseres Bohrprogramms auf dem Laufenden zu halten, so Basa abschließend.

Probe-NrKobalt Silber Gold Nickel
. % g/t g/t %

11501 1,05 171,5 0,15 0,24
11502 2,39 141,3 0,39 0,41
11503 1,68 239,8 0,13 0,29
11504 5,19 202,0 0,36 0,93
11505 1,26 167,0 10,13 1,03

Canada Cobalt weist darauf hin, dass die Proben selektiven Charakter haben und nicht zwingend Rückschlüsse auf die Mineralisierung im Untergrund bei der Mine Castle zulassen.

Qualifizierter Sachverständiger
Die technischen Informationen in dieser Pressemeldung wurden unter der Aufsicht von Frank J. Basa, P.Eng., President und CEO von Canada Cobalt, Mitglied der Professional Engineers Ontario und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, erstellt.

Qualitätskontrolle / Qualitätssicherung
Die analysierten Proben stammen aus der optischen und elektronischen Sortierung des Abraummaterials, das während der Sanierungsarbeiten aus der ersten Ebene der Mine Castle entfernt wurde. Fünf Mischproben wurden per Lkw zu Swastika Laboratories, einer akkreditierten Laboreinrichtung in Swastika (Ontario), transportiert. Für die Kobalt-, Nickel- und Silberanalyse wurde ein Königswasseraufschluss mit abschließendem Atomabsorptionsverfahren durchgeführt, während die Goldwerte anhand einer Brandprobe ermittelt wurden.

Über Canada Cobalt Works Inc.
Canada Cobalt ist ein reines Kobaltunternehmen, dessen Augenmerk ausschließlich auf das Northern Ontario Cobalt Camp, dem aussichtsreichsten Kobaltgebiet in Kanada, gerichtet ist. Mit drei zu 100 Prozent unternehmenseigenen ehemaligen Produktionsbetrieben, einem eigenen hydrometallurgischen Prozess namens Re-2OX und Plänen für eine Verarbeitungsanlage mit 600 Tonnen pro Tag Kapazität in seinem Vorzeigeprojekt, dem Konzessionsgebiet Castle, unweit von Gowganda ist Canada Cobalt gut aufgestellt, um sich zu einem vertikal integrierten führenden Unternehmen in der Kobaltextraktion und -gewinnung in Nordamerika zu entwickeln.

Frank J. Basa
Frank J. Basa P. Eng.
President & Chief Executive Officer

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Frank J. Basa, P. Eng., President & CEO, Tel. 1-819-797-4144 oder
Wayne Cheveldayoff, Corporate Communications, Tel. 416-710-2410, E-Mail: waynecheveldayoff@gmail.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen prognostiziert werden.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Canada Cobalt Works , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 767 Wörter, 5637 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Canada Cobalt Works lesen:

Canada Cobalt Works | 13.09.2018

Canada Cobalt geht in den USA im OTCQB Venture Market an die Börse

Canada Cobalt geht in den USA im OTCQB Venture Market an die Börse 13. September 2018 - Canada Cobalt Works Inc. (TSXV: CCW) (OTCQB: CCWOF) (Frankfurt: 4T9B) (das Unternehmen oder Canada Cobalt) freut sich bekannt zu geben, dass die OTC Markets Gro...
Canada Cobalt Works | 24.08.2018

CCW durchteuft mit Kobalt angereicherte Erzgangstrukturen, zweites Bohrprogramm bei Castle aufgenommen 24. August 2018 - Canada Cobalt Works Inc. (TSXV: CCW) (OTC: CCWOF) (Frankfurt: 4T9B) (das Unternehmen oder Canada Cobalt) freut sich, bekannt zu ...
Canada Cobalt Works | 16.08.2018

Canada Cobalt stellt anhand des Re-2OX-Verfahrens ein Kobaltsulfat mit einem Gehalt von 22,6 % her 15. August 2018 - Canada Cobalt Works Inc. (TSXV: CCW) (OTC: CCWOF) (Frankfurt: 4T9B) (das Unternehmen oder Canada Cobalt) freut sich, bekannt zu gebe...