Universeller VPN Client mit biometrischer Authentisierung

Von NCP engineering GmbH

Die Version 11.1 des NCP Secure Entry Client ermöglicht biometrische Authentisierung und eine verbesserte Hot Spot-Anmeldung

NCP, der führende Spezialist für vollautomatisierte Remote Access VPN-Lösungen, stellt die Version 11.1 des NCP Secure Entry Client vor. Die universelle VPN Client Suite bietet neue Funktionen wie die biometrische Authentisierung (z.B. via Fingerabdruck),...

Nürnberg, 12.06.2018 (PresseBox) - NCP, der führende Spezialist für vollautomatisierte Remote Access VPN-Lösungen, stellt die Version 11.1 des NCP Secure Entry Client vor. Die universelle VPN Client Suite bietet neue Funktionen wie die biometrische Authentisierung (z.B. via Fingerabdruck), eine an Windows 10 angepasste GUI sowie einen neuen Credential Provider mit HotSpot-Anmeldung. Die VPN Client Suite ist vor allem für kleinere Installationen und Einzelplätze gedacht.

Im VPN Client wurde eine biometrische Authentisierung vor der VPN-Einwahl, zum Beispiel über Fingerabdruck- oder Gesichtserkennung, hinzugefügt. Die Authentisierung erfolgt direkt nach dem Klick auf den Verbinden-Button in der Client GUI, wobei der Verbindungsaufbau erst gestartet wird, wenn diese erfolgreich abgeschlossen ist. Besitzt der Rechner keine Hardware zur biometrischen Authentisierung oder ist diese nicht aktiviert, kann sich der Benutzer auch wahlweise über sein Passwort authentisieren. NCP speichert dabei keine biometrischen Daten.

Ein weiteres Highlight ist der neue Credential Provider mit Hot Spot-Login vor Benutzeranmeldung mit anschließendem VPN-Tunnelaufbau. Nutzt der Anwender die VPN Client-Funktion Windows Pre-Logon kann er bereits VOR der Anmeldung am Windows System einen VPN-Tunnel in die Firmenzentrale aufbauen. Die Benutzeranmeldung am lokalen Windows System geschieht daraufhin durch diesen VPN-Tunnel, sodass er an der zentralen Windows Domäne / Active Directory authentifiziert wird. Ab dieser Clientversion ist bereits in der Pre-Logon-Phase die sichere Anmeldung auch an einem WLAN-HotSpot möglich, d.h. der Client ist durch die integrierte dynamische Firewall zu jedem Zeitpunkt der Anmeldung am HotSpot optimal geschützt. Für den Anwender macht es also keinen Unterschied, ob er sich im Büro oder an einem HotSpot seiner Wahl befindet.

„Die neue Version erhöht weiter die Sicherheit und reduziert gleichzeitig die Gefahr einer falschen Handhabung durch die Anwender“, erklärt Patrick Oliver Graf, Geschäftsführer bei NCP.

Hier können Sie den NCP Secure Entry Windows Client als 30 Tage Vollversion herunterladen: https://www.ncp-e.com/de/service/download-vpn-client/

Weitere Informationen:

NCP Secure Entry Clients https://www.ncp-e.com/de/produkte/ipsec-vpn-client-suite/vpn-clients-fuer-windows-10-8-7-vista-macos/

Wenn Sie mehr über NCP engineering erfahren möchten, dann besuchen Sie www.ncp-e.com

Kontaktieren Sie NCP auch über den Blog, VPN Haus, über TwitterLinkedinFacebookXingoder YouTube.

12. Jun 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 4116 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Remote Access VPN-Lösungen vom technologischen Weltmarktführer

Der remote Zugriff auf zentrale Datenbestände und Ressourcen eines Unternehmens ist nach wie vor Thema Nr. 1 in den IT-Abteilungen. Das Angebot an Remote Access-Lösungen ist entsprechend breit und stark von strategischen Überlegungen verschiedener Hersteller geprägt.

NCP orientiert sich alleine an den Kundenwünschen nach Benutzerfreundlichkeit, Kompatibilität und Wirtschaftlichkeit aller Remote Access-Komponenten in einem Virtual Private Network (VPN). Unsere Passion ist die Entwicklung von universell einsetzbaren Software-Komponenten für die hochsichere Integration von mobilen und stationären Telearbeitsplätzen in Ihr zentrales Datennetz. Zahlreiche nationale und internationale Referenzprojekte, Auszeichnungen und Fallstudien bestätigen unsere führende Rolle auf dem Gebiet Remote Access. Hierfür liefert NCP mit seiner „Next Generation Network Access Technology“ alles „aus einer Hand“:

Ein einzigartiges Produkt-Portfolio für professionelles Arbeiten in einem ganzheitlichen VPN
Spitzentechnologie in allen VPN Client- und Server-Komponenten
Ein einmaliges, zentrales Remote Access Management
End-to-Site Sicherheit auf Basis eines dynamischen Sicherheits-Managements zur Verhinderung von Industrie- und Wirtschaftsspionage

Aber – NCP Secure Communications ist mehr als nur ausgeklügelte Produkte und Lösungen. Wir bieten darüberhinaus alle Services für den einwandfreien Betrieb Ihres VPN: Update Service, Hotline Support, Trainings, Workshops und technischen Support vor Ort.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von NCP engineering GmbH

NCP bringt Virtual Secure Enterprise VPN Server auf den Markt