LINDY-Elektronik GmbH |

Gold Line - die neuen Cable Lines von Lindy

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Bei anspruchsvollen, unternehmenskritischen Ultra HD-Anwendungen zur Signaldistribution kommt es neben optimaler Bildqualität und Farbtiefe auf absolute Zuverlässigkeit an.

Ruckler oder Ausfälle im 24/7-Dauerbetrieb sind hier nicht hinnehmbar. Damit diese datenintensiven Signale - Ultra HD ermöglicht extrem hohe Auflösungen von bis zu 33,2 Megapixeln (8K) - zuverlässig von der Signalquelle zum Empfänger transportiert werden können, bedarf es leistungsfähiger und zuverlässiger Kabel.

Die HDMI- und DisplayPort 1.4-Kabel der neuen Gold Line von Lindy, einem führenden Anbieter für kombinierte Connectivity-Lösungen und professionelle AV-Anwendungen, sind speziell für anspruchsvolle Ultra HD-Szenarien entwickelt worden, die keine Kompromisse hinsichtlich der Zuverlässigkeit bei der Signalübertragung zulassen.

Die Kabel der Gold Line positionieren sich mit vergoldeten Vollmetallsteckern, 25 Jahren Garantie und Übertragungsraten von bis zu 32,4 Gigabit pro Sekunde (je nach Kabellänge- und Typ) im Spitzen-Segment für Connectivity-Lösungen und sprechen damit professionelle AV- und IT-Anwender an.

"4K oder auch 8K sind die Zukunft im AV-Bereich. Immer mehr Endgeräte wie 4K-Projektoren, 4K-Blu-ray-Player, Digital Signage-Player oder professionelle Displays für Events, Veranstaltungen, Einzelhandel, Werbung, Leitstände, anspruchsvolle Desktop-Anwendungen sowie andere professionelle AV- und IT-Installationen für jeden Bedarf und für jede Umgebung erfordern auf diesem Niveau eine störungsfreie Signalübertragung. Mit den DisplayPort- und HDMI-Kabeln der neuen Lindy Gold Line werden auch Bandbreiten-intensive Signale im Dauerbetrieb zuverlässig übertragen", erklärt Christian Westenhöfer, Head of Global Marketing & Brand Management bei Lindy.

24AWG OFC-Leiter der Gold Line garantieren Premium-Leistung und hohe Korrosionsbeständigkeit. Die Kabel besitzen hochwertige, vergoldete 24 Karat-Kontakte und -Steckverbinder und sorgen auf Grund der Kupfergeflecht-Abschirmung gegen elektromagnetische Felder für optimale Signalintegrität und maximale Zuverlässigkeit.

Zusätzlich verfügen die Kabel über ein einzigartiges Design mit geringer Dämpfung, was eine konsistente und zuverlässige Übertragung auch über große Entfernungen gewährleistet.

- Beschichtung des Steckverbinders: 24K Gold 3μm

- Pin-Konstruktion: Phosphorbronze

- Pin-Plating: 24K Gold 15μm

Die Gold Line ist die kompromisslose und hochperformante-Kabel-Variante der neuen Produktlinie von Lindy mit dem Namen "Cable Lines" und positioniert sich im obersten Preissegment für die anspruchsvollsten, professionellen Umgebungen und Bedürfnisse. "Cable Lines"-Produkte werden in vier Varianten angeboten, die jeweils ein bestimmtes Markt-Segment abdecken und sich damit in ihrer Wirtschaftlichkeit unterscheiden: Gold Line, Cromo Line, Anthra Line, Black Line.

Technische Spezifikationen der Gold Line-DisplayPort 1.4-Kabel

- Unterstützt UHD-Auflösungen von bis zu 7680 x 4320 Pixeln (8K) bei 60 Hertz (4:2:2 8 Bit Farbtiefe) oder 4096 x 2160 Pixeln (4K) bei 120 Hertz (4:4:4 8 Bit Farbtiefe)

- DisplayPort 1.4-kompatibel: 3D, 8K, 4K bei 32.4 Gbps, DisplayPort-zertifiziert, 25 Jahre Garantie

Gold DisplayPort-Kabel sind in Längen von 0,5m bis 20m erhältlich.

Technische Spezifikationen der Gold Line-HDMI-Kabel

- Unterstützt UHD-Auflösungen von bis zu 4096 x 2160Pixeln (4K) bei 60 Hertz (4:4:4 8 Bit Farbtiefe)

- HDMI 2.0-kompatibel: 3D, 4K, 18 Gbps, HEC, ARC, CEC, Dolby® True HD, DTS-HD Master Audio, HDMI ATC zertifiziert, 25 Jahre Garantie

Gold Line HDMI-Kabel sind in Längen von 0,5 m bis 20 m erhältlich.

Weitere detaillierte Informationen finden Sie unter www.LindyCables.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christian Westenhöfer (Tel.: +49 621-47005-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 3756 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: LINDY-Elektronik GmbH

Weitere Pressemitteilungen von LINDY-Elektronik GmbH lesen:

LINDY-Elektronik GmbH | 27.06.2018

Kabel für Industrie-Anwendungen - Lindys neue Anthra Line

USB-Kabel mit neuem Typ C-Standard bieten nicht nur höhere Datentransfer-Raten, sie sind auch einfacher anzuschließen und liefern umfangreichere Funktionen sowie eine höhere Lade-Leistung als ihre Vorgänger. Außerdem sind sie in der Lage, Protok...
LINDY-Elektronik GmbH | 06.06.2018

Lindy ernennt Elia Lupi zum ersten Head of European Sales und Reto Scaramuzza zum Key Account Manager Sales Sc

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung von Lindy in der Schweiz hat Lindy überdies Reto Scaramuzza zum Key Account Manager Schweiz ernannt. "Bei Lindy stehen alle Zeichen auf Wachstum. Wir freuen uns, mit Elia Lupi und Reto Scaramuzza zwei starke...
LINDY-Elektronik GmbH | 29.05.2018

Linear Thinking: Lindy führt vier neue Kabel-Linien ein

Diese soll die den komplexen Anforderungen einer Vielzahl von AV- und IT-Anwendungen in jedem Markt-Segment gerecht werden soll. Die neuen Produkte werden in vier Varianten angeboten, die sich jeweils durch individuelle, technische und optische Featu...