BHR Bauherrenreport GmbH |

ÖKOWERT PlanProjekt GmbH, Dresden: Erneut hohe Zufriedenheit von empfehlungsbereiten Bauherren bestätigt

34 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Auch in 2018 ist die konstante Bauherren-Zufriedenheit Garant des Unternehmenserfolges

Dresden/Meerbusch. Die ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG ist im Großraum Dresden seit Jahren für gute Bauqualität bekannt. Als Bauträger und Baubetreuer erstellt das Unternehmen schlüsselfertige, in traditioneller Bauweise Stein auf Stein gebaute Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen als Kapitalanlagen im Geschosswohnungsbau.

Wer sich in Dresden, Weinböhla, Coswig, Kreischa, Bannewitz oder Pirna mit dem Bau eines Hauses beschäftigt, kommt an der ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG nicht vorbei. Das zeigen die vielen Referenzen hochwertiger, individueller Architektenhäuser aus der Umgebung. Vor allem private Bauherren schätzen das Dienstleistungs-Portfolio der ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG. Dies umfasst sämtliche Leistungen und Services, die zur Planung, Genehmigung, Ausführung bis zum Bezug eines Bauprojektes gehören.

Um die Bauqualität auf einem konstant hohem Niveau zu halten, lässt die ÖKOWERT PlanProjekt GmbH & Co. KG seit geraumer Zeit ihre Kundenzufriedenheit nach jeder erfolgten Übergabe vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch abfragen und nun die Bewertungen zum wiederholten Male im Rahmen einer Statuszertifizierung auswerten und dokumentieren.

Im Vordergrund der Statuszertifizierung stehen neben dem allgemeinen Qualitätsempfinden der Bauherren zur Zusammenarbeit die Vertragssicherheit, die Budgeteinhaltung, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Bauausführung, Erledigung von Restarbeiten und Mängelbeseitigung sowie die Zufriedenheit und das Empfehlungsverhalten der Bauherren.

Nach Auswertung der aktuellen Bauherrenbefragung zeigt sich, dass auch für den Zeitraum von Dezember 2014 bis März 2018 erneut gute Ergebnisse in allen Leistungsbereichen erzielt wurden:

Neun von zehn Bauherren empfehlen die ÖKOWERT PlanProjekt GmbH & Co. KG aufgrund ihrer positiven Erfahrung als Bau-Partner weiter (92%). Alle Bauherren bestätigen, erneut mit dem Unternehmen bauen zu wollen. 83% bestätigen dem Unternehmen Budgetsicherheit in den vertraglich vereinbarten Kosten. Außerdem honorieren die Bauherren die konkreten Leistungsparameter mit homogenen, guten Noten. Dazu gehören die Fach-und Verkaufsberatung (2,2), die Bauleitung (1,9), die Qualität der handwerklichen Bauausführung (1,8) sowie die Mängelbeseitigung (2,2). Über die Gesamtbefragung hinweg erzielt das Unternehmen eine überdurchschnittlich hohe Bauherren-Zufriedenheitsquote von 86%.

"Selbst wenn Bauinteressenten ein Bauunternehmen wie die ÖKOWERT PlanProjekt GmbH & Co. KG nicht kennen, können sie dessen Qualitätsleistung durch repräsentative Bauherrenbewertungen sicher einschätzen", so Gabriele van der Burgt, Leiterin des ifb Instituts, "Die Zertifizierung und das damit verbundene Qualitätssiegel unseres Instituts stehen für das höchste Plus an Sicherheit, das im Bereich des Haus- und Wohnungsbaus zu haben ist. Wer über Jahre eine konstant hohe Zufriedenheit seiner Bauherren erzielt, der ist definitiv gut und empfehlenswert"!

Alle erforderlichen Details zu den Ergebnissen der Bauherrenbefragung können übrigens im WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM kostenlos abgerufen werden.

Direkt zur Homepage der ÖKOWERT PlanProjekt GmbH & Co. KG gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Meerbusch, im Mai 2018

Diese Informationen werden bereitgestellt von der BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453.
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de
Verantwortlich: Redaktion/Ferdinand Mosch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 519 Wörter, 4467 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder zu Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...