PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Card4Vend nimmt erstes iSelf Flexible von Ingenico am Netzbetrieb der SIX in Betrieb


Von Ingenico GmbH

Im Juni 2018 hat der kaufmännische Netzbetreiber Card4Vend das erste Automatenterminal der Serie iSelf Flexible von Ingenico am technischen Netzbetrieb der SIX Payment Services in Betrieb genommen

Das Terminal der Serie iSelf Flexible kommt in einem Vendingautomaten des Start-Ups foodji Marketplace GmbH zum Einsatz, um frische Lebensmittel aus einem Automaten zu verkaufen. Der Verkaufsautomat wird als erster von mehreren Automaten dieser Art am...
Thumb

Ratingen, 09.07.2018 (PresseBox) - Das Terminal der Serie iSelf Flexible kommt in einem Vendingautomaten des Start-Ups foodji Marketplace GmbH zum Einsatz, um frische Lebensmittel aus einem Automaten zu verkaufen. Der Verkaufsautomat wird als erster von mehreren Automaten dieser Art am Münchener Flughafen, Terminal 2, Gate 33 betrieben. Mit dieser Installation wird das iSelf Flexible erstmalig gegen einen DK-zugelassenen Netzbetrieb betrieben. Aktuell werden dort internationale Debit- und Kreditkarten sowie deutsche Bankkarten im Lastschriftverfahren akzeptiert. Die Zulassung für TOPP (Terminal ohne PINPad) zur Akzeptanz der girocard erwartet Ingenico kurzfristig.

Bei dem iSelf Flexible handelt es sich um ein sehr kompaktes Automatenterminal. Das eingesetzte iUC280 mit Kundendisplay verfügt über einen Kontaktlosleser sowie über einen Chip- und Magnetstreifenleser.

Besonders die aufstrebenden Kontaktlosverfahren für kleinere Beträge erfordern kein PINPad. Somit ist dieses Terminal ideal für diese Art von Vendingautomaten, aber auch für Ticketautomaten in Parkhäusern und im öffentlichen Nahverkehr.

„Nachdem unsere iSelf-Lösungen sich bereits in vielen Ländern bewährt haben, freuen wir uns über die ersten Erfolge in Deutschland“, so Frédéric Bern, Geschäftsführer der Ingenico GmbH, „Dank der zunehmend verfügbaren Kontaktlosverfahren auf der girocard und Kreditkarten wird sich diese Technologie an allen Automaten durchsetzen.“

Card4Vend hat mit der Inbetriebnahme des iSelf Flexible einen weiteren Terminalhersteller ins Produktportfolio des jungen Unternehmens aufgenommen, um weitere Automatentypen bedarfsgerecht ausrüsten zu können. „Wir freuen uns, mit Ingenico einen zuverlässigen Partner zu haben, der über einen großen internationalen Background im Automatenumfeld verfügt, um unsere Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen bedienen zu können.“ so die beiden Geschäftsführer Anne und Arne Meil.

„Mit Ingenico und Card4Vend arbeiten wir mit zwei extrem kompetenten Partnern im Bereich Unattended zusammen, die es braucht, um den komplexen Automatenmarkt zu bedienen. Als derzeit einziger deutscher Netzbetreiber mit der Zulassung für die aktuelle i-Self Serie freuen wir uns über die vertiefte Zusammenarbeit“, sagt Panagiotis Karasavvoglou, Country Head Germany bei SIX Payment Services.

Über Card4Vend

Die Card4Vend GmbH positioniert sich als Spezialanbieter für die Abwicklung von elektronischen Kartenzahlungen im deutschen Automatenmarkt.

Als kaufmännischer Netzbetreiber bietet und koordiniert die Card4Vend GmbH alle Dienstleistungen vom Netzbetrieb über die Kartenakzeptanz und das Bezahlterminal bis zur technischen Integration und Serviceleistung an. Hierfür arbeitet die Card4Vend mit mehreren Partnern und Finanzdienstleistern zusammen, um bundesweit alle Serviceleistungen den Automatenbetreibern, insbesondere in der Vending- und Tabakbranche, anzubieten.

Card4Vend hat ihren zentralen Sitz in der girocard city Kassel "Die Gemeinschaftsinitiative von Banken und Sparkassen".



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3129 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!