Klick für Klick zum digitalen Glück

Von PR Global Concept

Fußball 2.0 als Erlebnis und Individualsport

Die Digitalisierung hat sich in den letzten Jahren auf nahezu jeden Lebensbereich ausgewirkt und macht auch nicht vor professionellen Sportarten und einer effektiven Leistungssteigerung halt. Über digitale Helfer versprechen sich Sportler und Trainer bessere und schnellere Erfolge. So gehört auch im Fußball die Zukunft denjenigen, die in der Lage sind, Daten zielgerichtet zu analysieren und daraus die entsprechenden Schlüsse zu ziehen. Das fängt bei der Erfassung von Quotenwetten an und reicht bis hin zur Kundenansprache und zum Fan-Kontakt über Fußballwetten im Internet.

Neue Sportkonzepte und digitale Fußballliga

In Deutschland gehört Fußball zu der Sportart Nummer eins, der mittlerweile alles unterlegen ist. Fußball Metaphern ordnen ganze Gesellschaften und Welten in ein Raster und verbinden Menschen miteinander. 90 Minuten die eigene Mannschaft anzufeuern und auf den gewünschten Erfolg zu hoffen bildet eine der sicheren Konstanten, die immer mehr Menschen in ihrem Leben suchen. Die Digitalisierung möchte dabei das eigentliche Erfolgskonzept von Fußball gar nicht zerstören, sondern mit individuellen Konzepten versehen und entscheidend erweitern.

Wirft man nun einen Blick auf den Rasenplatz und die Trainingseinheiten der Mannschaften, fallen hier auch entscheidende Veränderungen auf. In den letzten Jahren haben gerade die Teams und Trainer gepunktet, die ihre Sportler mithilfe von digitalen Hilfen analysieren, um aufschlussreiche Werte zu erhalten. Eben diese Werte stehen in Verbindung mit einem maßgeschneiderten Trainingskonzept, das eine individuelle und effektive Leistungssteigerung zum Ziel hat, um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Ein Erfolgstrainer wird nicht nur für eine gesamte Mannschaft als Team greifen, sondern vielmehr jeden einzelnen Spieler an den Start bringen.

Strategen auf dem Rasenplatz im Vormarsch

Der Spieler bringt seine Fähigkeit und seine Besonderheit in das Match ein und wird hier als integrative Komponente vom Trainer durchdacht eingesetzt. Kein Wunder, dass gerade die Trainer gefragt sind, die sich als strategische Experten und unemotional mit bestimmten Ereignissen auf dem Feld bewegen. Nur sie sind in der Lage, den Gegner zielgerichtet zu analysieren und genau die richtigen Spieler auf den Platz zu stellen, die dann für die gewünschten Erfolge sorgen. So lässt sich die Fußballbundesliga auch als Strategiespiel sehen, das immer wieder in Verbindung mit unvorhergesehenen und spannenden Extras steht.

Digitale Fußballwetten und Tippspiele im Internet

Problemlos lässt sich diese digitale Euphorie auf den Fußballfan und Zuschauer übertragen. Gerade im Bereich der Fußballwetten hat sich einiges getan. In wenigen Klicks ist es jedem Spieler möglich, das eigene Team in Verbindung mit den gewünschten Ergebnissen zu stellen. Dabei setzen die meisten Nutzer auf Fußballwetten Portale, die auch als mobile Version für das Smartphone oder Tablet zur Verfügung stehen. So behält ein Spieler jederzeit die eigenen Tippspiele im Blick und kann diese auch zwischendurch von nahezu überall kontrollieren.

In diesem Bereich sind vor allen Dingen die Live Wetten sehr beliebt. Darunter sind Fußballspiele in Verbindung mit Wetten zu verstehen, die der Nutzer zu jedem beliebigen Zeitpunkt noch im Spielverlauf platzieren kann. Das erhöht die Spannung in jeder Halbzeit und eröffnet neue Möglichkeiten.

Wie die Trainer halten die Spieler ihren persönlichen Matchplan bereit und profitieren von einem jahrelangen Fundus aus Erfahrung und Wissen über die Chancen, die eine favorisierte Mannschaft in der Begegnung mit einem anderen Team hat. Sportwetten unterscheiden gerade beim Fußball einen reichhaltigen Fundus, der von den Einzelwetten über die Kombinationswetten bis hin zu den Spezialwetten mit Handicap reichen. Der Einstieg ist mit einer Einzelwette geschafft, indem ein Spieler auf das Ergebnis des Fußballspiels tippt. Ob Unentschieden, Siegreich oder als Niederlage: Diese Form der Wette gilt als eindeutig und somit als die perfekte Option für Einsteiger.

Auf www.fussballwetten.info gibt es eine ganze Menge unterschiedlicher Wettstrategien, die wiederum die eigenen Chancen erhöhen. Auch wenn es sich bei den Fußballwetten um ein Glücksspiel handelt, profitieren die Tippspieler, die über eine entsprechend hohe Erfahrung und ein Know-how der einzelnen Mannschaften verfügen. Dabei reicht es nicht einfach nur aus, jahrelanger Fan des eigenen Teams zu sein, ein erfolgreicher Spieler weiß die Stärken und die Qualitäten der Gegner einzuschätzen.

Schritt für Schritt von der Einzelwette zur Kombinationswette

Die Kombinationswetten gehen darüber hinaus, indem mehrere Ergebnisse und Begegnungen miteinander verbunden werden. Das wirkt sich dann auch auf die Gewinne und die jeweiligen Quoten aus. Eine Quote wird mit dem persönlichen Einsatz für eine Sportwette multipliziert und ergibt dann den tatsächlichen Gewinn. Während bei einer Einzelwette die jeweilige Quote nur einmal mit dem Gewinn multipliziert wird, vervielfacht sich dieser Gewinn im günstigsten Fall bei einer Kombinationswette.

So haben nicht selten erfahrene Tippspieler bei geringen Einsätzen und Kombinationswetten stattliche Gewinne mit nachhause nehmen können. Den erfolgreichen Buchmachern im Internet geht es nicht darum, ihre Neulinge und Anfänger schnellstmöglich um ihr Geld zu erleichtern. Dafür hat man sich den Willkommensbonus einfallen gelassen.

Bonus und Gutschriften für neue Spieler

Dahinter verbirgt sich wiederum eine Gutschrift, die in Verbindung mit einer ersten Einzahlung steht. Handelt es sich zum Beispiel um eine hundertprozentige Gutschrift, wird die Einzahlung verdoppelt. Dabei gilt in den meisten Fällen eine maximale Bonus Grenze von 100 bis 200 €. Das ist eigentlich genug Vermögen, um sich möglichst risikolos einen Überblick über die einzelnen Wetten, Tippspiele und Fußballwetten zu machen. Der Buchmacher setzt auf eine dauerhafte und erfolgreiche Kooperation mit seinen Spielern und nicht auf einen schnellen, zeitweiligen Besuch eines Nutzers.

Schutz und Sicherheit persönlicher Daten

Eine weitere Grundlage für gegenseitiges Vertrauen, Transparenz und unproblematische Fußballwetten bildet die Sicherheit. Schließlich gibt der Nutzer im System seine persönlichen Details, oftmals auch seine Kontoverbindung ein und zahlt eine bestimmte Summe Geld auf sein Kundenkonto. Da sollte das Portal unbedingt über eine sichere und verschlüsselte Verbindung verfügen, damit keine der Daten-Details verloren gehen.

Grundsätzlich steht eine Registrierung an erster Stelle. In diesem Schritt gibt der Spieler seine persönlichen Daten ins Netzwerk ein, um sich ein Kundenkonto zu erstellen. Bevor es dann mit den ersten Tippspielen losgehen kann, erfolgt eine erste Einzahlung auf einem Konto. Nun sollte sich der Spieler eine Übersicht über das Portfolio eines Buchmachers verschaffen, um die ersten Tipps zu platzieren. Die Kombination aus mobilen Apps erhöht im Spielverlauf die Flexibilität, da der Nutzer nun zu jedem beliebigen Zeitpunkt auf seine Wetten zugreift.