MADANA |

Deutsches Blockchain-Startup MADANA startet Anmeldung des Whitelistings zum weltweit 1. ICO auf Lisk-Plattform

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

MADANAs ICO Whitelisting auf Lisk-Plattform ermöglicht DSGVO Konformität, geschützten, innovativen Umgang mit Daten-/Analyse und wird so erstmals auch für Datenproduzenten ökonomisch attraktiv.

Berlin, Deutschland, 24. Juli 2018: MADANA, die bereits zum Patent angemeldete Blockchain-Plattform zur Datenanalyse, ermöglicht Nutzern mit ihren eigenen geschützten Daten in einen Datenmarkt einzusteigen. Diese Woche gab das Unternehmen bekannt, dass ab dem 1. August 2018 die Whitelisting-Anmeldung zum weltweit ersten ICO auf der Lisk-Blockchain startet.

Allein im Jahr 2015 wurden mehr als 700 Millionen Datensätze kompromittiert, die Zahl verdoppelte sich auf 1,3 Milliarden im Jahr 2016. MADANA entwickelt eine geschützte, offene Plattform für Datenanalysen, die auf unterschiedlichen Daten von einer Vielzahl von Nutzern basieren. Alle ausgetauschten Daten werden verschlüsselt und in einer Hardware-geschützten Umgebung zu dedizierten Datenanalysen verarbeitet. Die Analyseergebnisse können lediglich vom Datenanalyse-Käufer entschlüsselt werden. Alle Rohdaten werden nach dem Analysevorgang gelöscht, so dass volle Datenkontrolle gewährleistet wird.

Um interessierte Nutzer und Investoren in die MADANA-Community einzubinden, ermöglicht das Startup die Vorregistrierung ihres PAX-Token Initial Coin Offerings (ICOs) in weniger als 2 Wochen. Darüber hinaus wird MADANA das erste Lisk-basierte Sidechain-Projekt sein, das den deutschen BaFin-Vorschriften entspricht.

"Einfach ausgedrückt, wir arbeiten an einer Lösung um die Privatsphäre der Datenproduzenten wiederherzustellen", sagt Christian Junger, Gründer und CEO von MADANA. "Daten sind zu einem der wertvollsten modernen Güter geworden und werden noch weiter an Bedeutung gewinnen. Das macht sie wiederum ein beliebtes Ziel für Cyber-Angriffe. Deshalb arbeiten wir mit erfahrenen Unternehmen und politischen Institutionen zusammen, um eine neue Lösung zu schaffen, die auf der Blockchain-Technologie basiert".

Bei MADANA können die Teilnehmer ihre eigenen Daten innerhalb des dezentralen und transparenten Blockchain-basierten Marktplatzes monetarisieren. Datenbesitzer werden mit PAX-Tokens belohnt, die letztlich durch die zugrunde liegenden Smart-Contracts in das Netzwerk übertragen werden. Im Wesentlichen werden die Nutzer für die Teilnahme an sozialen Netzwerken bezahlt.

"Auch wenn der nötige Datenschutz gemäß DSGVO gegeben ist, ist die Datensicherheit nach wie vor ein vorrangiges Anliegen, das jedes Jahr mehrere Milliarden Euro kostet", sagte Dieter Schule, Mitgründer und COO. "Wir werden auf dieser Basis expandieren und neue Möglichkeiten für die Industrie schaffen, DSGVO-konforme Informationen zu kaufen."

Drei Parteien können im MADANA-Universum sicher interagieren, darunter Datenproduzenten, die ihre Daten monetarisieren können, ohne auf die Kontrolle der Privatsphäre verzichten zu müssen, Plug-In-Anbieter, die jetzt neue Analyseschemata und Anwendungen über die benutzerfreundliche Oberfläche auf der MADANA Plattform implementieren können, und Datenanalyse-Käufer, die bei Bedarf ohne kostspielige Datenverwaltung dedizierte Informationen erwerben können,ohne gegen Datenschutzrichtlinien zu verstoßen und die Privatsphäre der Datenproduzenten zu verletzen.

Um das offizielle MADANA Video anzusehen oder sich für das MADANA ICO anzumelden, besuchen Sie: www.madana.io.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Daniel Karl Roberts (Tel.: 015786286209), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3750 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MADANA

Weitere Pressemitteilungen von MADANA lesen:

MADANA | 31.08.2018

Deutsches Blockchain Startup MADANA öffnet den PRE-SALE ihres PAX-Tokens

MADANA ist das erste Großprojekt auf der Lisk Blockchain Plattform. Dies ist ein Meilenstein in der jüngsten Geschichte der Blockchain-Industrie, da derzeit die meisten Tokenverkäufe über die Ethereum Blockchain abgewickelt werden. Lisk ist eine ...
MADANA | 23.07.2018

Das deutsche Blockchain-Startup MADANA startet am 1. August 2018 die Anmeldung des Whitelistings zum weltweit ersten ICO auf der Lisk-Plattform.

Berlin, Deutschland, 23. Juli 2018: MADANA, die bereits zum Patent angemeldete Blockchain-Plattform zur Datenanalyse, ermöglicht Nutzern mit ihren eigenen geschützten Daten in einen Datenmarkt einzusteigen. Diese Woche gab das Unternehmen bekannt, ...