PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Spitzenforscher Professor Sami Haddadin hält Keynote der FED-Konferenz am 27./28. September 2018 in Bamberg


Von FED e.V. Fachverband für Design, Leiterplatten- und Elektronikfertigung

Der Roboterexperte Prof. Dr.-Ing. Sami Haddadin, ausgezeichnet mit dem deutschen Zukunftspreis, spricht über künstliche Intelligenz in der Industrie auf der Konferenz des Elektronikfachverband FED.
Thumb

Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning ist eine Schlüsseltechnologie des digitalen Wandels. In der Industrie ermöglicht KI das Potenzial der riesigen Datenmengen zu nutzen und "Big Data" in "Smart Data" zu wandeln. Künstliche Intelligenz nutzen heißt, aus historischen Daten etwas lernen und mit dem Gelernten automatisiert Ereignisse entscheiden.

"Robotik und künstliche Intelligenz werden unsere Welt grundlegend verändern, wie nur wenige Technologien vor ihr", sagt Prof. Dr.-Ing. Sami Haddadin, Professor für Robotik und Systemintelligenz der TU München und Gründungsdirektor der Munich School of Robotics and Machine Intelligence. Der Spitzenforscher eröffnet mit seiner Rede die FED-Konferenz für Hardwaredesign-, Fertigungs- und Managementprozesse am 27. und 28. September in Bamberg.

In die digitalen Fabriken wird eine neue Generation von maschinellen Assistenten einziehen, die das Werkpersonal unterstützt oder Hand in Hand mit ihm arbeitet. Die neue Robotergeneration besteht aus leichteren Bauteilen, hat einen Tastsinn und imitiert menschliche Bewegungen. Die Automaten lernen, indem sie nachahmen und sich Abläufe merken.

Die FED-Konferenz umfasst den gesamten Entwicklungs- und Fertigungsprozess von elektronischen Baugruppen und Mikrosystemen in der Praxis. Die bewährte Plattform aus Fachvorträgen, Expertenrunden und Ausstellung bringt Fachleute aus der Elektronikindustrie und angewandten Forschung zusammen. Programm und Anmeldung unter http://fedkonferenz.de





Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christoph Bornhorn (Tel.: +49 30 340 603050), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2351 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!