JS Research |

Silberproduktion ist nicht gleich Silberreserven

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Welches Land das meiste Silber produziert, wissen wir, es ist Mexiko. Doch welches Land die größten Silberreserven besitzt, das ist etwas anderes.

Wie viel abbaubares Silber ein Land besitzt, ist mindestens so interessant, wie die Frage, wo am meisten Silber abgebaut wird. Denn wo es noch viel Silber zum Abbauen gibt, da könnte auch viel Geld verdient werden.

Die neuesten Daten des US Geological Survey zu Silber zeigen, dass die höchsten Silberreserven der Welt in Peru lagern, nämlich 93.000 Tonnen Silber sollen es sein. Produziert hat Peru in 2017 rund 4500 Tonnen Silber. Dabei kam der Großteil des Silbers aus der Antamina-Mine, basierend auf einem Joint Venture zwischen BHP Billiton, Glencore, Teck Resources und Mitsubishi.

An zweiter Stelle in der Hitliste der größten Silberreserven liegt Australien mit knapp 89.000 Tonnen Silber. Produziert wurden im Land Down Under in 2017 nur 1.200 Tonnen Silber. An dritter Stelle, wer hätte es gedacht, steht Polen mit ebenfalls gut 89.000 Tonnen Silber an Reserven.

Von Bedeutung sind noch Chile mit 27.000 Tonnen Silber, China mit 39.000 Tonnen, die USA mit 25.000 Tonnen, Russland mit 55.000 Tonnen und Mexiko mit 37.000 Tonnen Silberreserven.

Die gesamten Silberreserven der Welt veranschlagt das US Geological Survey mit insgesamt 530.000 Tonnen. Beim Blick auf die Produzentenländer steht Mexiko an erster Stelle, das Silberland schlechthin. In Mexiko tummeln sich diverse Unternehmen mit hervorragenden Silber- und Goldprojekten wie etwa auch Endeavour Silver oder MAG Silber.

MAG Silver - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298243 - wird voraussichtlich in 2020 auf seinem Juanicipio-Projekt mit der Produktion beginnen. Zusammen mit dem Partner Fresnillo werden rund 9,6 Millionen Unzen pro Jahr über 19 Jahre aus dem Boden geholt werden.

Endeavour Silver - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298474 - dagegen produziert bereits seit Jahren erfolgreich. Drei Silber- und Goldminen, sowie bald eine vierte Mine liefern die Rohstoffe. Dabei wurden im zweiten Quartal 2018 zirka 1,3 Millionen Unzen Silber und fast 14.000 Unzen Gold produziert.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 846 Wörter, 7075 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 22.10.2018

JSR-Wochenrückblick KW 42-2018

Es schaut gar nicht gut aus. In der EU weitet sich der Streit um das Italien-Defizit und den Brexit weiter aus. Somit rücken positive Impulse für die Aktienmärkte in weite Ferne. Das signalisiert auch wieder einmal der ZEW-Index, der deutlich schl...
JS Research | 20.10.2018

Edles im Boden

Hat man dann mal ein Schließfach ergattert, kostet es schon mal 80 bis 100 Euro im Jahr, oft auch mehr. Immerhin ist dies auch über mehrere Jahre gesehen noch deutlich günstiger als sich einen geeigneten Tresor im eigenen Haus einbauen zu lassen. ...
JS Research | 20.10.2018

White Gold kann mit der Entdeckung einer neuen Zone punkten und Nordic Gold sichert sich 7 Mio. USD

White Gold: Top Bohrresultate inklusive Entdeckung einer neuen Zone auf ‚Golden Saddle' Das kanadische Gold-Explorationsunternehmen White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX.V: WGO), dass das namensgebende ‚White Gold'-Projekt mit seinen zahlre...