BHR Bauherrenreport GmbH |

Wie Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau ihren Qualitätsnutzen besser kommunizieren.

9 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Stellen Sie die Stärken Ihres Bauunternehmens besser heraus.

Schöne Häuser bauen können viele Bauunternehmen, allein in Deutschland sind es tausende. Aber ob darin überall auch zufriedene Menschen, also ehemalige Bauherren, wohnen, bleibt dahingestellt. Darum geht es aber hauptsächlich, wenn Bauinteressenten auf der Suche nach ihrem Favoriten sind.

Genau das ist die Chance für Bauunternehmen, die mehr tun, als das Mittelmaß es verlangt. Damit neue Interessenten das dann auch erfahren und wahrnehmen, hat die BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH, ein Qualitätsmarketing entwickelt, in dessen Vordergrund der greifbare Kundennutzen steht.

Dieser ist wiederum vielseitig, weil er nicht nur aus dem Preis-/Leistungsverhältnis besteht, sondern viele Facetten der Zusammenarbeit umfasst. Denn bevor Bauinteressenten sich für einen Baupartner entscheiden, wollen sie möglichst alle Sicherheitsbedenken ausgeräumt sehen. Insofern umfasst der Kundennutzen eine ganze Reihe von Faktoren wie Planungssicherheit, Vertrags- und Budgetsicherheit, Bauleitungs- und Ausführungssicherheit, zuverlässige Erledigung von Restarbeiten und Mängelbeseitigung etc.

Außerdem spielen weiche Faktoren eine große Rolle wie zum Beispiel die Änderungsbereitschaft oder die Qualität der Zusammenarbeit mit verschiedenen Beteiligten und die Kommunikation.

In der Vorgehensweise der BAUHERRENreport GmbH ist das alles enthalten. Bauherren werden über das ifb Institut befragt, das Ergebnis ausgewertet und professionell ins Netz gestellt. Über die ausgewiesene Bauherrenzufriedenheit entgeht keinem neuen Interessenten, welchen Nutzen ihm das Unternehmen insgesamt bietet und wie es sich von Mitbewerbern erkennbar abgrenzt.

Die Abgrenzung mittels Qualitäts-Empfehlungsmarketing, wie wir es seit Jahren realisieren, führt unweigerlich dazu, dass sich Ihr Unternehmen aus Sicht eines jeden Bauinteressenten von Anfang an sehr deutlich von anderen, relevanten Marktbegleitern differenziert.

Wie Bauinteressenten das im Detail erfahren und warum diese die Vorteile sofort erkennen, sehen Sie auf der einzigen echten Qualitätsplattform, die es in der deutschen Bauwirtschaft gibt: BAUHERREN-PORTAL.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: hausbau,bauen,bauherren,qualität,erfahrungen,

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2379 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...