Wie Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau ihren Qualitätsnutzen besser kommunizieren.

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Stellen Sie die Stärken Ihres Bauunternehmens besser heraus.

Schöne Häuser bauen können viele Bauunternehmen, allein in Deutschland sind es tausende. Aber ob darin überall auch zufriedene Menschen, also ehemalige Bauherren, wohnen, bleibt dahingestellt. Darum geht es aber hauptsächlich, wenn Bauinteressenten auf der Suche nach ihrem Favoriten sind.

Genau das ist die Chance für Bauunternehmen, die mehr tun, als das Mittelmaß es verlangt. Damit neue Interessenten das dann auch erfahren und wahrnehmen, hat die BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH, ein Qualitätsmarketing entwickelt, in dessen Vordergrund der greifbare Kundennutzen steht.

Dieser ist wiederum vielseitig, weil er nicht nur aus dem Preis-/Leistungsverhältnis besteht, sondern viele Facetten der Zusammenarbeit umfasst. Denn bevor Bauinteressenten sich für einen Baupartner entscheiden, wollen sie möglichst alle Sicherheitsbedenken ausgeräumt sehen. Insofern umfasst der Kundennutzen eine ganze Reihe von Faktoren wie Planungssicherheit, Vertrags- und Budgetsicherheit, Bauleitungs- und Ausführungssicherheit, zuverlässige Erledigung von Restarbeiten und Mängelbeseitigung etc.

Außerdem spielen weiche Faktoren eine große Rolle wie zum Beispiel die Änderungsbereitschaft oder die Qualität der Zusammenarbeit mit verschiedenen Beteiligten und die Kommunikation.

In der Vorgehensweise der BAUHERRENreport GmbH ist das alles enthalten. Bauherren werden über das ifb Institut befragt, das Ergebnis ausgewertet und professionell ins Netz gestellt. Über die ausgewiesene Bauherrenzufriedenheit entgeht keinem neuen Interessenten, welchen Nutzen ihm das Unternehmen insgesamt bietet und wie es sich von Mitbewerbern erkennbar abgrenzt.

Die Abgrenzung mittels Qualitäts-Empfehlungsmarketing, wie wir es seit Jahren realisieren, führt unweigerlich dazu, dass sich Ihr Unternehmen aus Sicht eines jeden Bauinteressenten von Anfang an sehr deutlich von anderen, relevanten Marktbegleitern differenziert.

Wie Bauinteressenten das im Detail erfahren und warum diese die Vorteile sofort erkennen, sehen Sie auf der einzigen echten Qualitätsplattform, die es in der deutschen Bauwirtschaft gibt: BAUHERREN-PORTAL.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

14. Aug 2018

9 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2379 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH