UNO-1372G-J - Lüfterloser Embedded IPC für Hutschiene mit TPM 2.0 Funktionalität

Von AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz

Embedded Industrie PC zur DIN-Schienen-/Schaltschrank-Montage für Anwendungen in der Industrieautomation

AMC freut sich, mit dem UNO-1372G-J einen kostengünstigen Industrie PC zur DIN-Schienen-Schaltschrank-Montage für Anwendungen in der Industrieautomation vorzustellen. Ausgestattet mit einem Intel® Celeron® J1900 Quad-Core-Prozessor mit 4 GB DDR3L-Speicher...
Thumb

Chemnitz, 23.08.2018 (PresseBox) - AMC freut sich, mit dem UNO-1372G-J einen kostengünstigen Industrie PC zur DIN-Schienen-Schaltschrank-Montage für Anwendungen in der Industrieautomation vorzustellen. Ausgestattet mit einem Intel® Celeron® J1900 Quad-Core-Prozessor mit 4 GB DDR3L-Speicher verfügt der UNO-1372G-J über zwei Display-Schnittstellen (HDMI und DisplayPort), 2x GbE LAN, 2x mPCIe/mSATA, 4x COM, 4x USB und 8 Digital-I/O Schnittstellen für bequeme Konnektivität und Datenübertragungen als OT-IT-Gateway oder für Überwachungs- und Steuerungsaufgaben.

Leistungsstarke Plattform

Das Aluminiumgehäuse mit Erdungsschutz verhindert Schäden durch Stromstöße und verbessert die Wärmeableitung. Das robuste und lüfterlose Design des Systems, der große Betriebstemperaturbereich (-20 ~ 60°C) und die Stoß- und Vibrationsfestigkeit (IEC 60068-2-27 / IEC 60068-2-64) bieten ausreichende Beständigkeit für den Betrieb in rauen Umgebungen. Darüber hinaus ist der UNO-1372G-J mit einer austauschbaren RTC-Batterie ausgestattet, die im Fehlerfall ohne Unterbrechung der Mainboard-Uhr ausgetauscht werden kann. Ein integrierter Trusted Platform Module (TPM) 2.0-Chip bietet hardwarebasierte Sicherheit für sichere Datenübertragungen. Mit der Unterstützung mehrerer Treiber und Betriebssysteme, einschließlich Windows 7, Windows 10 und Embedded Linux, bietet der UNO-1372G-J eine vielseitige anwendungsbereite Plattform für Smart Factory-Anwendungen.

Verbessertes Preis-Leistungs-Verhältnis und flexible Erweiterung

Im Vergleich zum UNO-1372G-Modell mit Intel® Atom® E3845-Prozessor ist der UNO-1372G-J mit einem Intel® Celeron® J1900 Quad-Core-Prozessor ausgestattet, der 20% höhere CPU-Leistung zu geringeren Kosten für ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Um eine flexible Konfiguration und einfache Erweiterung zu ermöglichen, unterstützt der UNO-1372G-J die iDoor-Technologie. Dies ermöglicht die Integration von diversen Erweiterungsmodulen z.B. für die Unterstützung von verschiedenen Feldbusprotokollen (Profibus, Profinet, EtherCAT und Powerlink), zusätzliche Speichererweiterung, zusätzliche digitale Ein- und Ausgänge sowie Schnittstellen für die drahtlose Kommunikation (3G, GPS, GPRS, WLAN, RFID und Bluetooth).

Kompakter DIN-Schienen-Formfaktor sorgt für einfache Installation

Das UNO-1372G-J-System ist mit einem kompakten und lüfterlosen Gehäuse ausgestattet, das die Hutschienenmontage für eine einfache Installation in einer Vielzahl von Schaltschrankplattformen unterstützt. Der widerstandsfähige UNO-1372G-J kann starken Vibrationen (5 Grms) und Stößen (50 g, 11ms Halbsinuswelle) sowie hoher Luftfeuchtigkeit (95% RH @ 40 ° C) widerstehen und einen stabilen Betrieb in rauer Industrieumgebung gewährleisten.

Eingebauter TPM 2.0 Chip bietet verbesserte Sicherheit

Der UNO-1372G-J verfügt außerdem über einen integrierten TPM 2.0-Chip, der hardwarebasierte Sicherheitauf industrieller Ebene bietet und Funktionen wie Verschlüsselung, Systemintegritätsüberwachung, Boot-Steuerung und Schlüsselverwaltung unterstützt, um die Datensicherheit plattformübergreifend zu gewährleisten. Da TPM-Chips ihre eigenen internen Firmware- und Logikschaltungen für die Verarbeitung von Anweisungen verwenden, sind sie vor softwarebasierten OS-Angriffen geschützt und eignen sich daher ideal für industrielle, prozessbasierte Anwendungen.

Hauptmerkmale in der Zusammenfassung

Intel® Celeron® J1900 Quad-Core-Prozessor mit 4 GB DDR3L-Speicher

2 x GbE LAN, 2 x Mini-PCIe (1 mit mSATA-Unterstützung), 4 x COM (2 x RS-422/485, 2 x RS-232), 1 x USB 3.0, 3 x USB 2.0, 4 x DI und 4 x DO

Dual-Display-Schnittstellen mit 1 x HDMI und 1 x DisplayPort

Einfach austauschbare RTC-Batterie

Unterstützt Feldbus-Protokolle, MRAM und 3G, GPS, GPRS, Wi-Fi-Module über die iDoor-Technologie

Das Aluminiumgehäuse mit Chassis-Erdungsschutz verhindert Schäden durch Stromstöße und verbessert die Wärmeableitung

Eingebauter TPM 2.0-Chip für hardwarebasierte Sicherheit in Industriequalität

Der neue UNO-1372G-J ist ab sofort lieferbar.