BHR Bauherrenreport GmbH |

Wie Fertigbau-Unternehmen einen gezielten Nachfrage-Sog erzeugen.

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Verdeutlichen Sie Ihr Qualitätsprofil, um mehr Bauinteressenten zu überzeugen.

Eine klare Beschreibung dessen, was Qualität ist, haben Bauinteressenten meistens nicht. Vielmehr setzt sich diese aus vielen Faktoren zusammen, die im Ganzen als Qualität empfunden werden.

Qualität im Bauwesen ist deshalb eine schwierig zu definierende Sache, wenn es nach der Meinung betroffener Bauinteressenten geht. Viele Komponenten zeichnen am Ende ein übermächtiges Qualitätsbild.

Hier ist es die Architektur, dort die Fachberatung, an anderer Stelle ist es die Vertrags- und Budgetsicherheit, die Bauleitung, die Bauausführung, das eingesetzte Material oder einfach alles zusammen.

Was diesen angehenden Bauherren immer besonders wichtig ist, sie sogar regelrecht fasziniert und begeistert, ist ein umfassendes Feed-Back übergebener Bauherren, möglichst in großer, besser noch in repräsentativer Anzahl.

Bauunternehmen wie zum Beispiel die ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTEN GMBH & CO. KG, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH haben das längst erkannt.

Sie erzeugen mit ihren Qualitätsleistungen einen Nachfrage-Sog, der sich sehen lassen kann. Das hat Gründe, denn unter relevanten Mitbewerber sind sie die Einzigen, die ihre Bauherren extern befragen und deren individuelle Bewertungen zertifizieren lassen. Die Qualitäts-Berichterstattung über die Ergebnisse im Internet generiert eine starke Marktpräsenz, die dem Qualitäts-Image natürlich zugutekommt.

Das schafft Abstand zum Marktumfeld und bedeutet einen klaren Vorsprung im Wettbewerb.

Diesen haben sie sich auch redlich verdient: Um als ein solcher Qualitätsanbieter derart aufzutreten, muss die festgestellte Bauherrenzufriedenheit nach erfolgter, schriftlicher Befragung über 80% liegen. Das verlangen die Statuten des ifb Institutes, das als Dienstleister und Kooperationspartner der BAUHERRENreport GmbH die repräsentativen Bauherrenbefragungen und deren Zertifizierung bei Unternehmen aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bau verantwortlich durchführt.

Verfasser dieses Artikels: Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: testimonials, rezensionen, referenzen, bewertungen,kundenstimmen

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2697 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 03.04.2020

Corona-Krise führt zur Nachfragereduzierung mit Preiseinbrüchen für den Immobiliensektor

Stilllegungen und Geschäftsaufgaben belasten den Markt Dazu kommen Stilllegungen bestehender Gewerbeflächen im Bereich der Bestandimmobilien wegen Insolvenzen und Geschäftsaufgaben, die den Angebotsmarkt zusätzlich belasten. Alles zusammen generiert auf Dauer eine Preisbremse mit erheblichen, negativen Auswirkungen für Investoren als Vermieter. Negative Preisspirale führt ebenfalls zur Zur...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 02.04.2020

Immobilienbranche: Wer in der CORONA-KRISE mit einem blauen Auge davonkommt

Das spüren vor allem das Handwerk, das aktuell bereits Umsatzeinbrüche von bis zu 50% vermeldet, und natürlich die Baubranche. Eine spezielle Studie der Heinze Marktforschung für die Neubau-Wirtschaft sieht allerdings in dem ganzen Dilemma auch positive Aspekte.   Baugenehmigungen keine Aktienkurse   Baugenehmigungen seien schließlich, so die Studie, keine Aktienkurse, auch wenn die derzeit...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 02.04.2020

Empfehlungsmarketing im Baugewerbe: Qualitätssicherheit zielführend belegen