Bauherrenreport GmbH |

Bauträger und Baubetreuer: Unterschätzen Sie niemals Ihre Bauinteressenten!

23 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Viele Fachverkäufer im Haus- und Wohnungsbau unterschätzen die Urteilsfähigkeit ihrer Kunden.

Die Tatsache, dass ein fachlich versierter Fachberater seinen Bauinteressenten weit voraus ist, generiert noch lange keine Aufträge! Das Gegenteil passiert, wenn Fachverkäufer aus dem Fertighaus-Bau oder der Massivhaus-Branche ihre Bauinteressenten unterschätzen.

Es ist vielmehr die Frage, wie ein Verkaufsberater mit der Urteilskraft seiner Bauinteressenten umgeht, wenn es darum geht, das eigene Unternehmen in seinen Qualitäts- und Serviceleistungen gegenüber Wettbewerbern richtig einzustufen.

Angehende Bauherren können Wettbewerber einschätzen

Da gibt es eine Besonderheit: Ihr Bauinteressent als angehender Kunde weiß aus persönlicher Erfahrung genau, was der Wettbewerb ihm bietet und wo dieser gegebenenfalls im Vorteil ist. Sie hingegen wissen das nicht!

Unterschätzen Sie also die Urteilskraft Ihrer Bauinteressenten nicht. Verzichten Sie darauf, über Produkte und Leistungen zu reden, womit Ihr Bauunternehmen vermeintliche Vorteile bietet oder sich abgrenzt.

Wichtigster Nutzen für Bauinteressenten besteht in persönlicher Sicherheit

Arbeiten Sie mit dem Nutzenpaket, das Ihr Unternehmen angehenden Bauherren in Form zufriedener Kunden bietet. Das ist ein sehr bedeutender Unterschied. Denn gerade eines von zwanzig Bauunternehmen ist in der Lage, im Rahmen einer repräsentativen Befragung mehr als 80% zufriedener Bauherren vorzuweisen. Das wohl wichtigste Verkaufsargument, das ein Bauunternehmen vorweisen kann: Seine Kundenzufriedenheit!

Bauinteressenten wollen kluge Entscheidung treffen

Das tun sie dann, wenn sie sicher sein können, dass am Ende alles glatt gelaufen ist! Genau an diesem Punkt kommen Ihre Bauherren ins Spiel. Die Zufriedenheit Ihrer Bauherren, deren Rezensionen und Referenzen liefern alle Überzeugungen, die zu einer Unterschrift notwendig sind. Denn es ist klug, sich denen anzuschließen, die beste Erfahrungen mit Ihrem Bauunternehmen gemacht haben, Ihre Bauherren.

Die besten Testimonials sind Kernaussagen zufriedener Kunden

Das sind Rezensionen und Bewertungen zum Beispiel zur Erfüllung von Anforderungen und Wünschen Ihrer Bauherren, zur Entwurfs- und Vertragsplanung, zur Zusammenarbeit mit der Bauleitung, zur handwerklichen Bauausführung, zur Vertrags- und Budgetsicherheit oder Mängelbeseitigung. Legen Sie Ihren Bauinteressenten schriftliche Statements, Referenzen oder Qualitäts-Bewertungen vor. Das sind verbindliche Testimonials.

Alles, was aufgezeigt wird, um das Sicherheitsinteresse der Bauinteressenten gezielt zu bedienen, ist richtig! Das nämlich braucht Ihr Wettbewerber mindestens in einer vergleichbaren Aussagekraft.

Zu unserer Arbeit:

Die BAUHERRENreport GmbH lässt Bauherren ihrer Kunden nach erfolgter Abnahme schriftlich von der ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH befragen. Die Ergebnisse aus den authentischen Bauherrenbewertungen werden dort auch ausgewertet und mit aussagefähigen Prüfdokumenten zertifiziert. Diese zertifizierten Ergebnisse wiederum werden dann im BAUHERREN-PORTAL sowie im gesamten Netz veröffentlicht, was zusätzlichen Sog auf neue Bauinteressenten ausübt und die Akquisitionswirkung auf diese deutlich verstärkt.

So erfahren angehende Bauherren relevante Qualitätsdetails zu den im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen. Aus Bauherrenbewertungen, Empfehlungen und Referenzen als Testimonials können neue Bauinteressenten bei echten Qualitätsanbietern wichtige Vorteile ableiten, die sie später dort als Bauherren erwarten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 468 Wörter, 4109 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

Gute Bauunternehmen: PICK PROJEKT GMBH leistet seit Jahren konstant gute Qualität am Bau

Das im Großraum Düsseldorf, Neuss, Grevenbroich, Bedburg, Erkelenz und Neukirchen tätige Bauunternehmen PICK PROJEKT GMBH ist als Bauträger auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Projekte im Geschosswohnungsbau spezialisiert. Das Unternehmen ist seit Generationen als Qualitätsanbieter der Region etabliert.Von der Aufbereitung der Grundstücke über die Planung u...
Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

EKB Massivhaus GmbH: Seit Jahren gute Bewertungen von Bauherren

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Rheydt, Viersen, Geilenkirchen, Heinsberg und Mettmann tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Einfamilienhäuser spezialisiert. Darüber hinaus hat es sich als Bauträger in der Region etabliert. Vom Rohbau bis zur schlüsselferti...
Bauherrenreport GmbH | 28.01.2019

Euro Massiv Bau GmbH bestätigt einmal mehr konstante Qualität durch solide Bauherren-Bewertungen