Natur Events |

Natur Events kombiniert Trainings und Outdoor-Aktivitäten

Hier ein paar Beispiele

Wir von Natur Events – Ihrer Eventagentur in Frankfurt

bieten Trainings für gestalterische Personalentwicklung (Managementtraining), zielgerichtete Mitarbeiterführung, innovatives Teambuilding, begeisternde Mitarbeitermotivation, aktives Kommunikationstraining, modernes Vertriebstraining und Neukundengewinnung an.

Unsere Erfahrung aus vielen Trainings hat gezeigt:

Nichts bringt Menschen mehr zusammen als positive Emotionen, gemeinsam gemeisterte Herausforderungen und gelebtes Vertrauen!

Mit unserer Leidenschaft für Mensch und Natur gestalten wir von Natur Events – Ihrer Eventagentur Frankfurt – originelle Firmenevents, einen fantasievollen Betriebsausflug, ein einfallsreiches Teamevent, Ihr unvergessliches Firmenjubiläum, spannende Incentive in Frankfurt, Deutschland und Europa! Wir sorgen für Abenteuer, die bewegen und Begegnungen, die prägen!

Wir freuen uns darauf, auch Sie zu begeistern!

Bogenschießen

In der Ruhe liegt die Kraft! Und wir möchten, dass Ihre Mitarbeiter sich bewusst auf eine neue, spannende Erfahrung einlassen und für sich ganz persönlich mit diesem Event von Natur Events – Ihrer Eventagentur mit langjährigem Know-How etwas Positives mit nach Hause nehmen.

Das Zusammenspiel von körperlicher und geistiger Konzentration und Entspannung macht den Bogensport zu einem idealen Ausgleich zum Alltag. Nach einer Einführung in die Handhabung von Pfeil und Bogen sowie in die entsprechenden Sicherheitsbestimmungen optimieren die Schützen in kleinen Teams ihre Schusstechnik. Für den anschließenden Wettbewerb ist Mannschaftsgeist gefordert.

Bogenschießen gehört seit 1972 zu den Olympischen Sportarten. Zuvor war es bereits in den Jahren 1900, 1904, 1908 und 1920 im Programm der Olympischen Spiele vertreten. 1904 war es die einzige Sportart bei diesen Spielen, bei der auch Frauen teilnahmeberechtigt waren.

Neben dem sportlichen Bogenschießen wird im meditativen und therapeutischen Bogenschießen der Bogen als Mittel zur Persönlichkeitsentwicklung genutzt.

Geschichte

Das Bogenschießen ist ursprünglich eine der ältesten Jagdformen der Menschheit und spielte lange Zeit als Fernwaffe in kriegerischen Auseinandersetzungen eine bedeutsame Rolle.

Schießen auf  Zielscheiben

Bogensport – Zielscheibe mit Zielauflage

Ein handelsüblicher Recurvebogen eines Linkshandschützen

Schussablauf

Besonderes Merkmal des Bogensportes ist es, durch Ruhe und Konzentration einen immer gleichbleibenden Schussablauf zu erlangen. Die Schützen schießen hier auf Zielauflagen mit Ringwertung.

Mit dem Biathlonevent, bieten wir von Natur Events -Ihrer Eventagentur – Ihren Mitarbeitern ein Teambuilding-Event der Extraklasse.

Angeleitet durch erfahrene Trainer erleben Sie diesen mitreißenden Sport hautnah.
Geschossen wird mit Lasergewehren oder Kleinkalibern und gut präparierte Loipen und ein Original-Schießstand sorgen für Biathlonfeeling pur.

Sommerbiathlon ist eine Kombination aus den Einzelsportarten Laufen (Radfahren) und Schießen, wobei die Laufstrecken von Querfeldeinstrecken (Cross-Country) bis zu befestigten Laufstrecken variieren. Im Gegensatz zum Winterbiathlon werden die Waffen nicht mitgetragen, sondern verbleiben am Schießstand.

Dieser Teamevent ist geeignet für die Mitarbeitermotivation, Kommunikation und zur Stärkung des Wir-Gefühls und steigert den Zusammenhalt.

Biathlon ist in den folgenden Locations durchführbar:

Oberhof Weltmeisterschaftsstadion, Oberstdorf im Langlaufstadion, in der Olympiaregion Seefeld, und der Chiemgau Arena Ruhpolding Erleben Sie die Trendsportart Biathlon als spannenden Teamevent.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Trollmann (Tel.: +49 (0) 6145 9329940), verantwortlich.

Keywords: Trainings und Outdoor-Aktivitäten , Bogenschießen ,Teambuilding-Event der Extraklasse.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 4074 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Natur Events lesen:

Natur Events | 24.06.2019

Unsinnige Organisationsformen behindern die Teamarbeit!

Teamarbeit: Was ist daran so schwierig, dass es besonders zu lernen und zu üben ist? Seit es Menschen gibt, gehört Zusammenarbeit zu den Selbstverständlichkeiten des täglichen Lebens. Das Leben als solches spielt sich im Team ab; Leben war immer Teamarbeit. Daher ist Teamarbeit nichts neues. Warum ist es auf einmal ein Kriterium für Karriere, ja für berufliche Brauchbarkeit schlechthin. Sin...
Natur Events | 05.06.2019

Teambildung, Personalentwicklung

Personalführung ist ein bewusster Prozess, der idealerweise klare Ziele hat. Sind Ziele aber unklar oder fehlen sogar, verschenken Führungskräfte ihr Potenzial, Führung läuft dann ins leere, Erfolg ist dann bestenfalls Zufall. Es gibt also allen Grund, sich als Führungskraft regelmäßig über seine Ziele Gedanken zu machen und zu überlegen: Was ist zu tun? Überraschend wenige Führungs...