BHR Bauherrenreport GmbH |

Regionale Bauunternehmen aus Fertig- oder Massivhaus-Branche über Kundenzufriedenheitsbefragung attraktiver machen

26 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Zeiten des Baubooms nutzen, um Qualitätsimage über Bauherrenbefragung zu stärken

Ja, es geht besser, sogar mit einem überschaubaren Budget! Allerdings nicht mit herkömmlichen Mitteln und Maßnahmen. Imagebroschüre, Hauskatalog und Kundenbindungs-Prospekte haben keinesfalls die Marktdurchdringung, die ein Fertighaus- oder Massivhaus-Unternehmen bräuchte, um an jeder Stelle seines Einzugsgebietes präsent zu sein und wahrgenommen zu werden.

Jetzt denken Sie an Ihre Homepage, richtig? Klar, diese durchdringt Ihr Einzugsgebiet, allerdings wird sie von Ihren Bauinteressenten inhaltlich ebenso bewertet wie die Ihrer Wettbewerber. Bei Webseiten werden angehende Bauherren mit der Zeit sehr viel kritischer, denn jeder Anbieter schreibt dort seine Eigenwerbung über professionelle Leistungen und zufriedene Kunden, selbst wenn er diese nicht hat.

Tatsächlich können Sie Ihr Bauunternehmen mit einem Budget, das gerade mal auf dem Niveau einer Messe liegt, in der Außendarstellung deutlich attraktiver machen. Der Weg führt über Öffentlichkeitsarbeit mit Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Diese müssen allerdings neutral und professionell eingeholt, ausgewertet, zertifiziert und dann korrekt im Internet veröffentlicht werden.

Die Netzdurchdringung und Wahrnehmung Ihres Bauunternehmens mit positiven Qualitätsbewertungen Ihrer übergebenen Bauherren, die dadurch entsteht, ist de facto nicht zu toppen. Das belegen die Kunden der BAUHERRENreport GmbH.

Hier werden schriftliche, damit verbindlich vorliegende, repräsentative Bauherrenerfahrungen in PR-Portale eingestellt, die jeder Bauinteressent bemerkt und sich merkt. Ermittelt und zertifiziert werden diese vom Qualitätspartner, der ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH.

Dazu kommt, dass diese Qualitätsergebnisse über die Qualitäts-Bericht-Erstattung nicht nur in Blogs, Foren und in den sozialen Medien veröffentlicht werden, sondern mit allen Details auf der eigens dazu entwickelten Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL.

Bauinteressenten sind neugierig. Sie wollen alles über ihre Favoriten wissen und googlen entsprechend. Was sie dann finden, ist das Qualitäts-Profil eines regionalen Bauunternehmens, das ein Wettbewerber in dieser detaillierten, transparenten Qualität nicht vorweisen kann. Im Konzept gibt es je Landkreis einen eindeutigen Gebietsschutz.

Stellen sich Fragen: Warum nutzt Ihr Unternehmen, vorausgesetzt es ist ein Qualitätsanbieter, nicht die Chance, seine Attraktivität durch Qualitäts-Berichterstattung im Internet zu steigern? Warum verlieren Sie zu viele Bauinteressenten? Und warum gibt es in Ihrem Einzugsgebiet noch so viele Baustellen von Wettbewerbern?

Diese Bauherren haben Ihr Unternehmen womöglich nie kennengelernt, geschweige denn aufgesucht! Machen Sie dem ein Ende und setzen Sie auf das richtige Pferd!

BAUHERRENreport GmbH Bauqualität. Besser. Verstehen. (02132/99 50 453)

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt (Geschäftsführer) - vdb@bauherrenreport.de

Zu den geprüften Qualitätsanbietern gehören unsere Kunden ROTH BAUMEISTERHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT MBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH nur für das Bauwesen.

Keywords: testimonials, rezensionen, referenzen, bewertungen,kundenstimmen

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3886 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...