JS Research |

Silber - wichtig auch in der Medizin

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Silber, ein Industrie- und Schmuckrohstoff, ist nicht nur in Form von Münzen und Barren zu Anlagezwecken, sondern auch in der Medizin von Bedeutung.

So hat beispielsweise die Universität von Arkansas fast eine halbe Million US-Dollar für Forschungszwecke bekommen. Ziel ist es die antimikrobiellen Effekte von Silber näher zu erkunden. Die Wirkung von Silber-Nanopartikeln auf E. Kolibakterien ist das Spannende. Die antibakterielle Wirkung von Silber soll erhöht werden.

Ein griechischer Chirurg stellte nun mittels eines 3D-Druckers Silber besetzte chirurgische Instrumente her, die keiner Sterilisation bedürfen. Eine ebenfalls sehr interessante neue antibakterielle Erfindung.

Auch im militärischen Bereich wird mit Silber experimentiert. Eine ultradünne Beschichtung aus Silber soll unsichtbar vor Infrarotkameras machen und so schwere Metallpanzer oder Thermaldecken ablösen. Zusätzlich sorgen die verarbeiteten Silber-Nanopartikel dafür, dass Infrarotlicht absorbiert wird. Dieser Erfindung wurde sogar ein US-Patent verliehen.

Daneben ist es aber in erster Linie die sogenannte grüne Revolution, die Silber braucht. Elektrofahrzeuge, Brennstoffzellen und Batterien kommen nicht ohne das Edelmetall aus. Daher dürfte ein Investment in Silbergesellschaften wie MAG Silver oder Endeavour Silver sicher keine schlechte Idee sein.

Endeavour Silver - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298510 - besitzt neben aussichtsreichen Explorationsprojekten bereits vier produzierende Silberminen in Mexiko. Bald werden es fünf sein, denn beim Terronera-Konzessionsgebiet im mexikanischen Bundesstaat Jalisco kommt das Unternehmen dank ausgezeichneter Bohrergebnisse gut voran, was die vorläufige Machbarkeitsstudie anbelangt (bis zu 1297 Gramm Silber und 0,9 Gramm Gold pro Tonne Gestein). Insgesamt zehn bis elf Millionen Unzen Silberäquivalent will Endeavour Silver dieses Jahr fördern.

MAG Silver - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298560 - gehören 44 Prozent am Juanicipio-Projekt in Mexiko, Partner Fresnillo hält 56 Prozent. Im ersten Halbjahr 2020 soll die Produktion starten. President und CEO George Paspalas von MAG Silver freut sich über die Fortschritte des Projektes. Die Entwicklung untertage ist bereits weit fortgeschritten und nun beginnt die Konstruktion der übertägigen Infrastruktur.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von MAG Silver (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp.html) und Endeavour Silver (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 841 Wörter, 7484 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 15.12.2018

Zentralbanken lieben Gold - das sollte zu denken geben

So haben 16 Zentralbanken laut dem World Gold Council ihre Goldbestände extrem erhöht. Einer der größten Goldkäufer war Russland. Ungarn hat zum ersten Mal seit 1986 wieder zugeschlagen. Auch die Türkei, Marokko, der Irak, Kasachstan und sogar ...
JS Research | 15.12.2018

Rohstoffe aus der Tiefe des Meeres

Die Tiefsee, das sind Regionen mit mehr als 200 Metern Wassertiefe und diese machen etwa 65 Prozent der gesamten Erdoberfläche aus. Und es gibt durchaus schon einen Ansturm auf die Tiefsee. Autonome Roboter und tief tauchende U-Boote könnten es in ...
JS Research | 14.12.2018

Endeavour Silver: erfolgreiche Bohrungen und Untergrundproben auf Parral

‚Parral' entwickelt sich zur nächsten Erfolgsgeschichte beim kanadischen Silberproduzenten Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR). Das erst Ende 2016 erworbene und aggressiv erkundete Projekt mit einer Größe von 3.432 ha in der m...