PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gestern entschied der Senat mit 50 zu 48 Stimmen für die Berufung Kavanaughs in den obersten Gerichtshof der USA. Kurz darauf fand die Vereidigung statt.

Thumb

Es war eine knappe Entscheidung, eine Republikanerin enthielt sich, einer war abwesend und ein Demokrat stimmte für Kavanaugh. Die Abstimmung wurde von Demonstrationen gegen Kavanaughs Berufung überschattet. Vor dem Kapitol und drinnen von der Zuschauertribüne aus protestierten Menschen gegen die Ernennung des umstrittenen Richters.

Die Entscheidung für die Berufung Kavanaughs gilt als Sieg für Trump und die Republikaner.
Kavanaugh ist nun der zweite konservative Richter, der während Trumps Amtszeit in den Supreme Court gewählt wurde. Damit haben die Konservativen gegenüber den Liberalen eine 5 zu 4 Mehrheit. Dadurch ist nun die oberste juristische Instanz der USA konservativ gesinnt. Dies wird bedeuten, dass viele rechtliche Fragen zu Gunsten der Republikaner entschieden werden.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Schlangen (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 111 Wörter, 851 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!