JS Research |

Mit der Zeit gehen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Goldan- und Verkaufsstellen sind, jedenfalls in meiner Heimatstadt fast verschwunden. Dafür gibt es jetzt einen Hanfladen.

Rund 1230 US-Dollar kostet aktuell die Feinunze Gold. In Euro gerechnet müssen rund 1060 Euro bezahlt werden. Gerade konnte der Goldpreis in US-Dollar die wichtige 100-Tage-Linie (rund 1227 US-Dollar) überschreiten. Wenn dies so bleibt, dann ist mit weiteren Käufen zu rechnen. Mitursächlich sind derzeit sicher auch die Probleme Italiens mit dem Haushaltsentwurf, der für 2019 ein hohes Defizit beinhaltet und wohl von der EU Missbilligung erhalten wird.

Gold und Silber sind natürlich nach wie vor als Geldanlage, Schmuckstücke und als Mittel der Werterhaltung gefragt. Wer in diesen Zeiten von Niedrigzinspolitik und politischen Unsicherheiten sein Vermögen erhalten oder sogar vermehren will, der sollte sich bei soliden Goldgesellschaften umsehen. Dazu gehört etwa Osisko Gold Royalties - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298465 -, ein Edelmetallbeteiligungsunternehmen. Durch ein Investment an dem Unternehmen erhält man einen Anteil an dem Portfolio, zu dem mehr als 130 Lizenzgebühren, Streams und Edelmetallabnahmen gehören.

Ein Hanfgeschäft ist sicher noch ein mit etwas Erstaunen betrachtetes Novum zwischen Bäckerei und Friseur. Auch wenn Hanf nur in geringsten Dosierungen in den Produkten enthalten ist. Doch blickt man auf das weltweite Geschehen in Zusammenhang mit Marihuana, so ist die Behandlung schwerer Krankheiten mit der Droge auf dem Vormarsch. In Kanada ist seit 17.10.2018 sogar der Freizeitgebrauch legalisiert. Und so gibt es im Bereich Cannabis auch eine Reihe von Aktiengesellschaften, mit denen der Anleger verdienen kann - sofern er auf das richtige Pferd setzt.

Ein interessantes Cannabis-Unternehmen ist RavenQuest BioMed - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298617 -. Die Produktion von Cannabis, sowie Forschung und Entwicklung gehören zum Unternehmensprofil. Zwischen der McGill Universität in Montreal und der Gesellschaft existiert eine Forschungspartnerschaft. Jährlich wird eine Produktion von 7000 Kilogramm Cannabis angestrebt. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Maximierung der effektiven Raumnutzung in den Cannabis-Produktionsstätten gelegt.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Gold Royalties (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd.html) und von RavenQuest BioMed (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/ravenquest-biomed-inc.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 849 Wörter, 7404 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 09.12.2018

Gold wird auch 2019 gefragt sein

Denn die in der zweiten Jahreshälfte 2018 bestimmenden Gründe werden sich im neuen Jahr fortsetzen. Rund die Hälfte der Goldnachfrage kommt aus China und Indien. Da diese Volkswirtschaften ein solides Wachstum an den Tag legen, sollte Gold weiter ...
JS Research | 05.12.2018

Gewinnen oder Verlieren - das ist hier die Frage

Seit zehn Jahren war die Inflation nicht mehr so hoch wie jetzt, aber die deutschen Sparer scheint dies nicht sonderlich zu interessieren. Laut dem Statistischen Bundesamt lagen die Verbraucherpreise im November um 2,3 Prozent höher als im November ...
JS Research | 01.12.2018

Endeavour Silver stößt auf fast 1,5 kg pro Tonne Silber

Die Silberproduktion auf dem mexikanischen Projekt ‚Bolañitos' im Bundesstaat Guanajuato läuft beim kanadischen Silberproduzent Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298293 -) auf Hoc...