JS Research |

Goldrausch mit Cannabis

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Stöbert man derzeit durch die kanadischen Broker-Reports, dann gibt es tatsächlich einen neuen Goldrausch. Dabei handelt es sich weniger um das edle Metall, sondern um Cannabis.

Doch auch das altehrwürdige Gold sollten Anleger nicht vergessen. Dass Cannabis berauschend wirkt oder zumindest seine Konsumenten in Gedanken auf andere Ebenen des Geistes führen kann, ist allgemein bekannt. Nun bringt Cannabis auch extreme Glücksgefühle bei Investmentbankern und Anlegern hervor - tatsächlich selbst ohne den eigenen Konsum. Grund sind die Aktien der Gesellschaften, die sich auf die Stoffe aus der Pflanze spezialisiert haben. Denn einige dieser Aktien konnten sich im Preis vervielfachen.

Grund für diesen modernen Goldrausch ist die Legalisierung von Cannabis in Kanada. Dadurch eröffnen sich für viele Gesellschaften große Möglichkeiten hohen Umsatz und Gewinn einzufahren - zumindest langfristig gedacht.

Ein interessantes Cannabis-Unternehmen mit Zukunft ist RavenQuest BioMed - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298617 -. Produktion und Forschung sind die Ziele von RavenQuest BioMed. Mit zwei neuartigen Vorzeigemarken will sich das Unternehmen auf dem kanadischen Markt in puncto Freizeitgebrauch von Cannabis positionieren.

Für Investoren, die dem echten Goldrausch weiter frönen wollen, gibt es auch im Goldsektor weiterhin sehr gute Gelegenheiten. Eine Aktie, deren Chance-Risiko-Verhältnis derzeit als positiv zu werten ist, ist Steppe Gold - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298476 -. Das Unternehmen besitzt in der Mongolei das Altan Tsagaan Ovoo (ATO)-Goldprojekt im Alleineigentum, das vielleicht noch in diesem Jahr mit der Goldproduktion beginnen wird. Und am 14.400 Hektar großen Khundii-Goldprojekt gehören Steppe Gold 80 Prozent.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Steppe Gold (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/steppe-gold-ltd.html) und von RavenQuest BioMed (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/ravenquest-biomed-inc.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 776 Wörter, 6869 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 11.12.2018

Optimistisch für goldenes 2019

Das Wirtschaftswachstum werde sich abschwächen, vermuten die Bankanalysten, daher werden sich die Anleger bemühen, ihre Portfolios zu verifizieren. Dabei wird der Fokus sich vermehrt auf Gold richten. Ein langer und bullischer Handel mit Gold wird ...
JS Research | 09.12.2018

Gold wird auch 2019 gefragt sein

Denn die in der zweiten Jahreshälfte 2018 bestimmenden Gründe werden sich im neuen Jahr fortsetzen. Rund die Hälfte der Goldnachfrage kommt aus China und Indien. Da diese Volkswirtschaften ein solides Wachstum an den Tag legen, sollte Gold weiter ...
JS Research | 05.12.2018

Gewinnen oder Verlieren - das ist hier die Frage

Seit zehn Jahren war die Inflation nicht mehr so hoch wie jetzt, aber die deutschen Sparer scheint dies nicht sonderlich zu interessieren. Laut dem Statistischen Bundesamt lagen die Verbraucherpreise im November um 2,3 Prozent höher als im November ...