Doctor Web Deutschland GmbH |

Neue Dr.Web 12 Version für Windows veröffentlicht

Der IT-Sicherheitsspezialist Doctor Web präsentiert die neue Dr.Web 12 Version für Windows, welche sowohl Privatnutzer als auch Unternehmen schützt. Dr.Web 12 ist ein umfassendes Produktupdate, welches mit vielen Innovationen, Verbesserungen und einem neuen Layout ausgestattet ist. Di:e neue Version ist dank verbesserter signaturbasierter Erkennung und überarbeiteter Dr.Web Cloud in der Lage, noch mehr Bedrohungen zu entdecken, ohne dabei auf die eigene Virendatenbank zuzugreifen. So wird der Ausführung des Schadcodes vorgebeugt und die Malware noch schneller beseitigt.

Die Neuerungen von Dr.Web 12 im Überblick:

Neue Herangehensweise bei signaturbasierter Erkennung
Mit Dr.Web 12 werden alle Versuche von Malware, den Schadcode zu starten, rechtzeitig unterbunden und mit Hilfe der Signaturdatenbank geprüft. Diese Methode funktioniert in allen Subsystemen und Schutzkomponenten. Auch die Heuristik-Algorithmen wurden grundlegend überholt, damit sie „körperlose“ Bedrohungen (Trojaner,die ihren Code nicht als Datei auf dem Zielcomputer speichern) entdecken können. Der bekannte Trojaner WannaCry wurde so mithilfe der Dr.Web Signatur entdeckt und fügte Dr.Web Kunden daher keinen Schaden zu.

Dr.Web Cloud für höhere Entdeckungsrate
Die aktualisierte Dr.Web Cloud 12 enthält eine Reihe neuer heuristischer Methoden zur Erkennung von Bedrohungen. Unter anderem wird jetzt auch bei Scan-Vorgängen auf die Dr.Web Cloud zugegriffen. Zudem werden auch Add-Ons von Browsern sowie der Standort der Konfigurationsdateien über die Cloud geprüft und analysiert. Im Gegensatz zu vielen anderen Antivirenprogrammen werden keine Dateien von einem geschützten Gerät an die Server von Doctor Web übertragen.

Verbessertes Schutzsystem gegen Adware
Dr.Web 12 für Windows ist noch effektiver geworden, um bösartige Adware-Aktivitäten zu neutralisieren, die mit Hilfe der signaturbasierten Analyse allein nicht erkannt werden können. Die neue Version 12 verwendet sowohl heuristische als auch cloud-basierte Erkennungsroutinen zum Schutz von Systemen.

Dr.Web Sicherheitscenter
Komponenten und Werkzeuge lassen sich in der neuen Version 12 nun noch leichter und bequemer einstellen.

Präventivschutz
Der Präventivschutz ist für die Analyse des Verhaltens aller gestarteten Apps und Prozesse im System verantwortlich. Er sperrt böswillige Apps ausschließlich aufgrund der Verhaltensbeschreibung und ohne Einsatz von Signaturen. Zudem schützt er auch vor den neuesten Programmen, die extra entwickelt wurden, um die Erkennung durch herkömmliche signaturbasierte Scan- und Heuristikmechanismen zu umgehen.

Schutz vor Datenverlust
Dieses neue Tool schützt Nutzer vor Encodern, die versuchen Daten zu verschlüsseln und Lösegeld zu erpressen. Es basiert nun nicht mehr auf der periodischen Erstellung und dem Schutz von Sicherungskopien, sondern sorgt für einen permanenten residenten Schutz von benutzerselektierten Ordnern.

Schutz vor Überwachung
Dr.Web 12 für Windows verhindert, dass Hacker Zugriff auf die Kamera und das Mikrofon des Geräts erhalten.

Kinderschutz
Eltern können nun festlegen, wie viel Zeit ihre Kinder ununterbrochen am Computer verbringen dürfen. Auch die Pausenzeiten können jetzt bestimmt werden. Die Benutzer hingegen erhalten einen genauen Einblick, wie viel Zeit ihnen noch am Rechner bleibt, ehe sich dieser in den Pausenzustand versetzt.

Um auf Dr.Web 12 für Windows umzusteigen, können Besitzer einer Dr.Web Lizenz die neue Installationsdatei kostenfrei herunterladen und die Installation durchführen. Wer die neue Version zunächst ausprobieren möchte, kann sich eine 3-monatige Testversion herunterladen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sanja Jahn-Willkomm (Tel.: 069/97503139), verantwortlich.

Keywords: Antivirus, Windows, Dr.Web, Doctor Web, Antiviren-Software

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3996 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Doctor Web Deutschland GmbH

Das russische Unternehmen Doctor Web Ltd. ist einer der führenden Hersteller von Anti-Virus- und Anti-Spam-Lösungen mit Hauptsitz in Moskau. Das Doctor Web Team entwickelt seit 1992 Anti-Malware-Lösungen und beschäftigt weltweit 400 Mitarbeiter, davon 200 im Research & Development. Doctor Web ist nicht nur Pionier, sondern auch einer der wenigen Anbieter, die ihre Lösungen vollständig innerbetrieblich entwickeln. Das Unternehmen legt großen Wert auf die effektive Beseitigung von Kundenproblemen und bietet schnelle Antworten auf akute Virengefahren. Die umfangreiche Produktpalette von Doctor Web umfasst effiziente Lösungen zur Absicherung von einzelnen Arbeitsplätzen bis hin zu komplexen Netzwerken. Im deutschsprachigen Raum werden die Produkte von der Doctor Web Deutschland GmbH in Frankfurt vertrieben. Zu den nationalen und internationalen Kunden zählen neben privaten Anwendern namhafte börsennotierte Unternehmen wie die russische Zentralbank, JSC Russian Railways, Gazprom oder Arcelor Mittal sowie Bildungseinrichtungen und öffentliche Auftraggeber wie das russische Verteidigungsministerium.

Weitere Pressemitteilungen von Doctor Web Deutschland GmbH lesen:

Doctor Web Deutschland GmbH | 13.12.2018

Windows-Clicker und neuer Mining-Trojaner für Linux: Der Doctor Web Virenrückblick November 2018

Im vergangenen Monat erregte ein Windows-Clicker das Aufsehen der Virenanalysten. Doctor Web hat diesen unter dem Namen Trojan.Click3.27430 in die Virendatenbank aufgelistet. Der Schädling ist in der Lage, Fake-Traffic zu generieren und läuft unt...
Doctor Web Deutschland GmbH | 06.12.2018

Doctor Web entdeckt neuen Mining-Trojaner für Linux

Der Trojaner, welcher als Linux.BtcMine.174 in die Dr.Web Virendefinitionsdatei eingetragen wurde, stellt das in der sh-Sprache geschriebene Skript dar und enthält einen über 1.000 Zeilen langen Code. Der Schädling besteht aus mehreren Komponent...
Doctor Web Deutschland GmbH | 29.11.2018

Sicherheit für Rechner und Mobiltelefon im Doctor Web Adventskalender

In der Vorweihnachtszeit verlost Doctor Web auf Facebook 24 DVDs Dr.Web Security Space. Hinter jedem Türchen im Adventskalender von Doctor Web gibt es eine Lizenz zu gewinnen. Die DVD Dr.Web Security Space für 2 PCs hat eine Laufzeit von 2 Jahren...