Swiss Resource Capital AG |

Bluestones Phase zwei-Bohrprogramm soll Ressourcen aufwerten und RavenQuest erhält Vertriebslizenz

Darüber hinaus soll Bluestones Bohrprogramm im weiteren Verlauf die Erweiterung der Venen erkunden und RavenQuest BioMed erhält die begehrte Vertriebslizenz.

Der in Guatemala aktive Edelmetallexplorer Bluestone Resources Inc. (ISIN: CA09626M3049 / TSX-V: BSR) setzt die Bohrungen auf seinem zu 100 % eigenen Goldprojekt ‚Cerro Blanco’ fort. In dem neu aufgelegten Phase zwei-Bohrprogramm zielt das Unternehmen darauf ab, die durch ‚Infill’-Bohrungen gefundenen und in der Machbarkeitsstudie als abgeleitete Ressourcen ausgewiesene Ressourcen in die höherwertige gemessene und angezeigte Kategorie zu überführen. In der am 10. September dieses Jahres veröffentlichten Machbarkeitsstudie wurden in der abgeleiteten Kategorie 357.000 Unzen Gold in 1.373.342 Tonnen Erz mit einem Gehalt von 8,09 Gramm pro Tonne Erz ermittelt.

Darüber hinaus soll das Bohrprogramm im weiteren Verlauf die Erweiterung der Venen erkunden, die zwar schon im Minenplan enthalten sind, aber noch nicht vollständig getestet wurden.

„Wir haben hochrangige Ziele festgelegt, um unsere gemessenen und angezeigten Mineralressourcen in den nächsten Monaten zu erhöhen. Diese Zielgebiete werden sowohl ober- als auch unterirdisch gebohrt.“Davon erwarte man bis Mitte 2019, eine weitere, verbesserte Ressource vorlegen zu können, verdeutlichte Darren Klinck, Bluestones - https://www.youtube.com/watch?v=XLrECtRZsqE - Präsident und CEO, und fuhr fort: „Nach fast fünf Jahren, in denen wir keine Explorationstätigkeiten auf dem ‚Cerro Blanco’-Projekt durchgeführt haben, hat unser neues Geologen-Team unser Verständnis für die wichtigsten Merkmale des Vorkommens schrittweise verbessert, was sich nun auszahlt.“Klinck erwartet, aus diesem Bohrergebnis kurzfristige Chancen und gute Ergebnisse liefern zu können.

Quelle: Bluestone Resources Inc.

Derzeit arbeitet das Team von Bluestone mit zwei ‚LM-75’-Bohrgeräten, die auf ‚Cerro Blanco’ untertage im Einsatz sind. Der Schwerpunkt liegt zunächst auf ‚Infill’-Bohrungen der Venen in der ‚North’-Zone und der neuen Venen, die bei Probenahmen unterirdischer Kanäle identifiziert wurden.

Schneller als gedacht: RavenQuest erhält Lizenz zum ‚B2B’-Verkauf von Cannabis

Mit einer starken Meldung konnte der Cannabishersteller RavenQuest BioMed Inc. (ISIN: CA7543871080 / CSE: RQB) aufwarten! Das auf die Produktion von Cannabis, Managementdienstleistungen und Beratung spezialisierte Forschungs- und Entwicklungsunternehmen hat über seine 100 %ige Tochtergesellschaft Bloomera Inc. die begehrte ‚Business to Business’- (‚B2B’) Vertriebslizenz von Health Canada erhalten. „Das wandelt unser Unternehmen von einem nicht verkaufenden Produzenten in ein Unternehmen um, das durch den Verkauf von Cannabis landesweit und zu diesem Zeitpunkt auch auf ‚B2B’-Basis Umsatz generieren kann“, sagte George Robinson, CEO von RavenQuest https://www.youtube.com/watch?v=d4jq1fTi6mY -. Dies sei ein wichtiges Signal, das dem Unternehmen Zuversicht gebe, dass nun auch die vollständige Vertriebslizenz nicht mehr weit entfernt sei, so Robinson abschließend.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Keywords: RavenQuest BioMed, RavenQuest, Cannabis, Bluestone Resources, Gold, Silber, Kupfer, Edelmetalle

Pressemitteilungstext: 902 Wörter, 8127 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 24.06.2019

GoldMining - Robuste Ressource inmitten eines der besten Bergbaugebiete der Welt! Kursziel 5 CAD!

Eine Marktkapitalisierung von nur rund 125 Mio. CAD sei für den Edelmetallexplorer GoldMining (ISIN: CA1058651094 / TSX-V: GOLD) deutlich zu wenig, so die Meinung der Analysten Heiko F. Ihle (CFA) und Tyler Bisset vom kanadischen Research-Unternehmen H.C. Wainwright & Co.   Begründet haben die beiden Analysten ihre erneut ausgesprochene Kaufempfehlung und das ambitionierte Kursziel von 5,-...
Swiss Resource Capital AG | 24.06.2019

JSR-Wochenrückblick KW 25-2019

Trotz Handelskonflikt mit China, Eiszeit in den russisch-amerikanischen Beziehungen und einer gestiegenen Kriegsgefahr im Nahen Osten aufgrund der Tankeranschläge, tendierten die Aktienmärkte unerwartet stark. Dies ist Marktexperten zufolge vor allem der veränderten Zinserwartung zuzuschreiben. Denn vor gut zwei Wochen war die US-Notenbank Fed von ihrem Zinserhöhungstrend abgewichen und hatte...