Swiss Resource Capital AG |

Bergbau in Mittel- und Südamerika

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In Ecuador oder auch in Guatemala gibt es nicht nur Kaffee, Bananen oder Kakao, sondern auch wertvolle Rohstoffe.

Ecuador liegt in Südamerika zwischen Kolumbien und Peru. Die meisten der in Deutschland verkauften Bananen kommt von dort. Auch die erste Pflanze, aus der Kakao gewonnen wird, soll vor über 5000 Jahren zuerst im Regenwald des Amazonas angebaut worden sein.

Heute tummeln sich zusehends Bergbaugesellschaften im Andenland. Auch Aurania Resourceshttps://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=298399 -  ist dort mit seinem Lost Cities-Projekt auf der Suche nach Edelmetallen und Kupfer. Um die Explorationsarbeiten zu beschleunigen, werden lokale Mitarbeiter geschult. Gleichzeitig verpflichtet sich das Unternehmen zu kommunalem Engagement. Die letzten Bohrungen ergaben Kupfergehalte von vier bis sieben Prozent, sowie Silbergehalte zwischen 20 und 79 Gramm Silber je Tonne Gestein.

Auch in Guatemala, gelegen in Zentralamerika, gibt es nicht nur Kaffee, der das Hauptexportgut des Landes darstellt. Zucker, Nüsse, Palmöl und Bananen werden exportiert. Ein wahres Eldorado für Bergbau-Investitionen hat sich hier entwickelt. In Lateinamerika kann Guatemala eine der stärksten wirtschaftlichen Leistungen in den letzten Jahren für sich verbuchen. Guatemala war früher das Hauptland der Maya-Kultur und noch heute gehören viele der Bewohner einer indigenen Volksgruppe an.

Auch Gold und Silber gibt es im Land. So besitzt Bluestone Resourceshttps://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=298563 - zu 100 Prozent das Cerro Blanco Goldprojekt, eine klassische Gold-Silber-Liegenschaft im Südosten Guatemalas. Fast eine Million Unzen Gold und mehr als drei Millionen Unzen Silber sollen hier kostengünstig - zirka 490 US-Dollar je produzierter Unze Gold - abgebaut werden. Zudem ist Bluestone Resources Eigentümer des Mita Geothermie-Projektes.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Aurania Resources  (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd.html) und von Bluestone Resources (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/bluestone-resources-inc.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: Bluestone Resources, Gold, Silber, Kupfer, Edelmetalle, Aurania Resources, Ecuador

Pressemitteilungstext: 770 Wörter, 7100 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 10.12.2018

Uranium Energy bleibt finanziell flexibel

Das Uranunternehmen Uranium Energy Corp. (ISIN: US9168961038 / NYSE: UEC) besitzt neben den Projekten in Kanada und Paraguay mit ‚Goliad’ und ‚Palangana’ auch zwei produktionsreife Uranprojekte in Reno Creek im Süden von Texas. Hinzu kom...
Swiss Resource Capital AG | 09.12.2018

Gold wird auch 2019 gefragt sein

Denn die in der zweiten Jahreshälfte 2018 bestimmenden Gründe werden sich im neuen Jahr fortsetzen. Rund die Hälfte der Goldnachfrage kommt aus China und Indien. Da diese Volkswirtschaften ein solides Wachstum an den Tag legen, sollte Gold weiter ...
Swiss Resource Capital AG | 09.12.2018

White Gold mit sensationellen 22,5 g Gold und 154 g Silber