PureLink Gmbh |

Vermeiden Sie den Klippeneffekt einfach mit einem aktiven HDMI 2.0 Kabel

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neu: PI2010 - Das 18 Gbps High Speed HDMI 2.0 Kabel

Bei der Übertragung von AV Signalen ist die zu überbrückende Distanz entscheidend für die Qualität von Bild und Ton. Die Signaldämpfung nimmt mit der Übertragungsdistanz zu. Für größere Signalreichweiten werden meist Repeater oder Extender eingesetzt.

Als Messeneuheit auf der ISE 2019 stellt die PureLink GmbH das PI2010 aktive HDMI 2.0 Kabel vor, welches die Reichweite mit 18 Gbps High Speed entscheidend erweitert.

PI2010 - Das 18 Gbps High Speed HDMI 2.0 Kabel

Den Klippeneffekt vermeiden bei Signalübertragung über lange Distanzen

Lineare Signaldämpfung

Analoge Signale werden in Form einer Sinuswelle übertragen und werden über eine zunehmende Kabellänge stark durch Rauschen und Signalabbau beeinträchtigt.

Klippeneffekt

Bei digitalen Signalen treten durch die Übertragung von Binärimpulsen weder Rauschen noch Interferenzen auf. Jedoch tritt über die Entfernung eine Signadämpfung ein. Der Effekt beim Erreichen der Klippe tritt unmittelbar ein - kein Signal. Dieses Phänomen - der unmittelbare Signalabfall - wird als Klippeneffekt bezeichnet.

Große Reichweite mit 18 Gbps High Speed dank technischer Innovation

PureLink stellt auf der ISE 2019 die neue Kabelgeneration aus der PureInstall Serie vor. PI-2010 sind aktive HDMI-Kabel: Sie sind mit einer neuen Elektronik zur Signalverstärkung ausgestattet. Der neue Kabeltyp unterstützt hohe Geschwindigkeiten, maximale Reichweite und Bandbreite.

Die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 18 Gbps für Entfernungen bis zu 20 Metern und 10,2 Gbit/s für Distanzen bis zu 30 Metern. Ihre volle Leistung von 4K@60Hz, 4:4:4:4, HDCP 2.2 und HDR PI2010 Kompatibilität machen sie zudem zur idealen Lösung für den Einsatz in zukunftsorientierten, professionellen Installationen.

Als deutscher Hersteller haben wir die Qualität unserer Kabel in der Hand.

Die hochwertigen PureInstall Kabel bieten beste Voraussetzungen für eine optimale Signalübertragung. Sie bestehen aus dreifach geschirmten, hochreinen OFC Kupferleitungen. Extrem präzise gefertigte, 24 Karat vergoldete Stecker besonderer Bauart sorgen für dauerhaft zuverlässige Verbindungen.

Ihre mechanische Stabilität zeichnet die Kabel besonders für die Verlegung dort aus, wo die Installation von Glasfaserkabeln aufgrund von erforderlichen Biegeradien oder möglicher Reibung mit anderen Kabeln schwierig ist.

PureLink APO ™ Technologie

Die einzigartige APO ™ Technologie ist ein Signalverstärker für die optimierte, verlustfreie Signalübertragung über große Distanzen. Der Active Performance Optimizer sorgt für ein stets gestochen scharfes Bild ohne Aussetzer oder Pixelfehler und einen glasklaren Ton.

PureLink SLS ™ Secure Lock System

Die von PureLink entwickelte, besondere Bauart des HDMI-Steckers mit Secure Lock System™ ist im Markt einzigartig. Die besondere Stecker-Konstruktion erhöht die maximale Haltekraft von Kabelverbindungen auf eine Zugbelastung bis 8,3 kg und garantiert eine sichere, stabile Verbindung selbst bei starker Beanspruchung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Tsihlis (Tel.: 05971 80029925), verantwortlich.

Keywords: aktives HDMI Kabel, Klippeneffekt, 18 Gbps, High Speed, ISE 2019

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2718 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PureLink Gmbh

Die PureLink GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Produkte für professionelle Präsentations- und Medientechnik. Seit 2006 gehören wir zu den Branchenführern für digitale Verbindungs-Lösungen wie z.B. HDMI Kabel und Adapter, Wireless HD oder optische Glasfaserprodukte.

Unser Produktportfolio reicht von Consumer Equipment bis zur individuell konfektionierten Kundenlösung. Das umfangreiche Eigenmarken-Sortiment ergänzen Produkte führender internationaler Marken.

Als Hersteller und Distributor sind wir Partner von Groß- und Versandhändlern, Industrieunternehmen, Installateuren und Elektronikfachmärkten. Aktuell 25 Mitarbeiter betreuen Kunden weltweit.

Die digitale Transformation eröffnet ein unendliches Potenzial. Dabei hängt die Akzeptanz digitaler Produkte wesentlich von ihrer einfachen Handhabung und zuverlässigen Funktion ab.

Unterschiedliche Gerätestandards, Betriebssysteme und Verbindungsprodukte stellen hohe Anforderungen an die Funktionalität von Kommunikations- und Präsentationslösungen. Gleichzeitig werden immer schnellere, leistungsfähigere, multifunktionale AV-Produkte verlangt, die die Signalübertragung auch über große Distanzen und in dauerhaft bester Qualität gewährleisten.

Hierauf ist PureLink spezialisiert.

Unternehmen brauchen Investitionssicherheit bei der Gestaltung ihrer digitalen Architektur. Hierfür sorgen hochwertige, zukunftsorientierte Markenlösungen.

PureLink als deutscher Hersteller von professionellen AV-Lösungen bietet mit optischen Glasfaserkabeln, halogenfreien Kabeln oder hochreinen OFC Kupferleitungen die erforderliche Qualität. Dazu passen die hochkarätig vergoldeten Steckverbindungen. Für mechanisch sichere Verbindungen hat PureLink das Secure Lock SystemTM entwickelt und patentiert, das HDMI Stecker sicher in der Anschlussbuchse verriegelt.

Hochwertige Elektronikprodukte für AV Installationen verwandeln Büros, Konferenz- oder Veranstaltungsräume in Multi-User Umgebungen für die kollektive Zusammenarbeit. BYOD - bring your own device ist dabei selbstverständlich. Eine beliebige Anzahl von Teilnehmern mit beliebigen Endgeräten arbeitet, von wo auch immer, einfach zusammen. Selbstverständlich bieten wir auch kabellose AV Technik an.

Idealerweise vereinen sich Innenarchitektur und AV Installation zu einem einheitlichen Gesamtkonzept. Wo sich die Technik offen präsentiert, bieten PureLink Markenprodukte ästhetische Lösungen.

Hierfür wurden wir mehrfach ausgezeichnet, z.B. mit dem Iconic Award 2017, dem Preis des internationalen Design- und Architekturwettbewerbes.

Weitere Pressemitteilungen von PureLink Gmbh lesen:

PureLink GmbH | 19.07.2018

Weltneuheit IPAV PRO - 10G AV über IP für Rental & Staging

Der neue Maßstab für Rental & Staging Anwendungen. Mit seinen völlig neuen AV-über-IP Möglichkeiten ist SDVoE™ Technologie die Grundlage für eine echte AV/IT Konvergenz. Da SDVoE-Netzwerkarchitekturen auf Standard Ethernet-Switches basier...
PureLink GmbH | 12.03.2018

Die DSGVO wird am 25.05.2018 für alle EU-Mitgliedstaaten verbindlich.

Jeder Zugang zur IT-Infrastruktur durch Mitarbeiter oder Gäste schafft eine Gefahrenquelle. Welche Endgeräte von Dritten genutzt werden, ist ebenso wenig beeinflussbar wie deren individuelle Sicherheitseinstellungen. Die Nutzungsbedingungen von BYO...
PureLink GmbH | 12.10.2017

HDMI-Kabel mit HDMI™Premium-Zertifikat

Das HDMI™ Premium-Label erhalten nur Kabel, die 4K/Ultra HD- und HDR-kompatibel sind. Für dieses Zertifikat unterzieht HDMI™ die Herstellerkabel erweiterten Tests sowie einem Authentifizierungs- und Verifizierungsprogramm. Ausgezeichnet werden n...