Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Studieninstitut für Kommunikation GmbH |

BEST OF EVENTS International: Karriereforum mit neuem Festival

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Studieninstitut aktiv in vielen Rollen auf der Fachmesse des Erlebnismarketings


Die BEST OF EVENTS International (BOE), Fachmesse für Erlebnismarketing am 16. und 17. Januar 2019, bietet einen Überblick über eine boomende Branche. Was der Bildungspartner dort zu bieten hat, ist vielfältig für Berufseinsteiger und Professionals.

 

 



Am Vorabend der Fachmesse öffnet erstmals das International Festival of Brand Experience (BrandEx) seine Tore. Als Mitinitiator ist das Studieninstitut für Kommunikation besonders stolz auf dieses neue Branchentreffen, auf dem erstmals der BrandEx Award und der BrandEx FRESH Award vergeben werden – comoderiert vom Gewinner unseres NAWUMO-Wettbewerbs für Nachwuchsmoderatoren.

Als Bildungspartner der BOE 2019 veranstaltet das Studieninstitut für Kommunikation bereits zum vierten Mal den CAREER HUB (Foto, Stand 7.A50). Als „Karriere-Marktplatz“ will das Fachforum den Fachkräften von heute und morgen Dialog und Networking mit Branchenexperten ermöglichen. Geplante Themen sind 2019: Der Eventmanager-Beruf im dauerhaften Wandel, neue Arbeitswelten und Agilität aus der Sicht des Unternehmens, die Relevanz agilen Projektmanagements für Nachwuchskräfte oder auch das wichtige Dauerthema Veranstaltungssicherheit. Ein weiterer Programmpunkt ist der Career-Hub-Praxistipp: „5 Tricks für eine erfolgreiche Kommunikation“. Im Anschluss an die Experten-Talks gibt es offene Fragerunden mit dem Publikum. Alle Speaker und das geplante Programm unter www.studieninstitut.de/careerhub

Für alle, die mehr draufhaben (wollen!), bieten wir wieder individuelle Karriereberatung am Messestand 7.A10 in Halle 7. Gern stellen wir die vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten vor und beraten Messebesucher bei ihrem nächsten Karriereschritt und informieren über Möglichkeiten der Weiterbildungsförderung. Bereits mit Abschlüssen wie Diplom-Eventmanager (erste Event-Weiterbildung in Deutschland 1998), Veranstaltungskaufmann/frau (2000) oder in der Zusammenarbeit zu Bachelor- und Masterstudiengängen mit der TU Chemnitz/TUCed setzte das Studieninstitut wichtige Meilensteine in der Eventmanagement-Aus- und Weiterbildung. 2018 wurde die neue Ausbildung „Kaufmann/-frau für Veranstaltungs- und Messemanagement“ konzipiert, neue universitäre Zusatzqualifikationen geschaffen und offene Fach- und Führungskräfteseminare mit ins Programm aufgenommen. Mehr dazu unter www.studieninstitut.de/termine

Die BOE steckt voller Höhepunkte und Themen, damit Messebesucher keine verpassen, werden kostenlose Führungen für Besucher angeboten. Als Tour-Guide für „Hier kommt der Nachwuchs“ wird das Studieninstitut für Kommunikation Messebesucher zu ausgesuchten Messeständen führen, dort beantworten Experten Fragen, erklären Produkte und Leistungen. Anmeldung unter https://www.boe-messe.de/programm/guided-tours.html

Als Speaker auf dem „Holland Pavillon“ (Stand 5.C16) ist unsere Marketingleiterin Kristin Wittmütz mit dabei. Zum Thema ‘Event Business: New Ways of Work‘ mit Jeroen Brüggemann von der Düsseldorfer Agentur CoPiDUS, werden beide erläutern, welche Anforderungen zukünftig an Mitarbeiter gestellt werden, wie Weiterbildung hier helfen kann und was Arbeitgeber tun müssen, um künftig attraktiv zu bleiben.

Bei rechtzeitiger Registrierung unter www.studieninstitut.de/boe stellt das Studieninstitut für Kommunikation Freitickets für die BEST OF EVENTS und den CAREER HUB zur Verfügung!

Bildquelle: CAREER HUB auf der BEST OF EVENTS, Fotograf Oliver Wachenfeld// Studieninstitut für Kommunikation
Der CAREER HUB – Halle 7, Stand 7.A50
Das Studieninstitut für Kommunikation - Halle 7, Stand 7. A10
www.boe-careerhub.de#boe19#careerhub


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Zimmermann (Tel.: +49 (0) 211/77 92 37-0), verantwortlich.


Keywords: Messe, Event, Live, Kommunikation, Marketing, Fachkräfte, Weiterbildung, Karriere, Beruf, Nachwuchs

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3590 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und war seit 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Experience. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Studieninstitut für Kommunikation GmbH lesen:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH | 05.06.2019

Führen kann man lernen: Was muss man als gute Führungskraft können?


Ob Sie vom Kollegen zur Führungskraft aufgestiegen oder generell neu in einer Führungsposition sind - keine Sorge, Führen kann man lernen. Coach und Businesstrainer Marc Buchholz erklärt im folgenden Interview, was Führen eigentlich ist, welche Voraussetzungen gute Führungskräfte brauchen und wie man Führen lernt.   Herr Buchholz, heißt Führen immer Chef sein oder ist Führen auf allen ...
Studieninstitut für Kommunikation GmbH | 03.06.2019

Traum und Wirklichkeit in der Messebranche


Das Thema des Abends lautet „Berufsbild Eventmanager - Wunsch und Wirklichkeit“. Warum sollte man teilnehmen, wenn man sich für das Berufsfeld Event- und Messebranche interessiert? Henrik Bollmann: Weil fundierte Informationen zu dem Thema wichtig sind. Sicher bestehen viele falsche Vorstellungen zu dem Berufsbild. Unrealistisch positive, aber vielleicht auch negative, zum Beispiel zu Arbeit...
Studieninstitut für Kommunikation GmbH | 29.05.2019

Career Hub on tour startet - Informationen für den Berufsnachwuchs


  Die erste Station ist am 13. Juni 2019 von 18 bis 20 Uhr das Kongresszentrum Westfallenhallen Dortmund. Projektleiter Henrik Bollmann wird von seiner Arbeit für die BOE - Fachmesse für Erlebnismarketing berichten und den Teilnehmern Rede und Antwort stehen. Die aktuelle Fachkräftestudie der Eventbranche, initiiert von der TU Chemnitz, wird ebenso vorgestellt wie das berufsbegleitende Studium...