Natur Events |

Sind Personalabteilungen nur noch die Einwohnermeldeämter der Unternehmen?

Von Natur Events

Ein Teamevent mit Natur Events bietet die ideale Gelegenheit, um die Kommunikation und den Zusammenhalt untereinander zu fördern, die einfallsreichen Outdoor-Aktivitäten wurden von uns sorgsam ausgesucht bzw. entwickelt.

Wir begeistern mit Erlebnissen, die berühren, verbinden und den Zusammenhalt erhöhen, sie haben immer Teambuilding-Charakter!
Unser Teamevent ist so gestaltet, dass Sie bei Ihren Mitarbeitern nicht nur auf Akzeptanz, sondern auf Begeisterung stoßen!

Teamevents von Natur Events -Ihrer Eventagentur – tragen immer zur Mitarbeitermotivation, Teambuilding, Aktivierung der Kommunikation und Stärkung des Wir-Gefühls bei.

Schaut man sich die Entwicklung der letzten zwanzig Jahre in den Unternehmen an, stellen wir folgendes fest:

1. Es wurde zu „Motivationszwecken“ der Mitarbeiter nie mehr Geld ausgegeben als in den letzten zwanzig Jahren.
  2. Die Anzahl der inneren Kündigung von Mitarbeiter bleibt auf einer konstant hohen Zahl von 84 Prozent, sie leisten höchstens Dienst nach Vorschrift Unmotiviert bis zur inneren Kündigung

Wer innerlich bereits gekündigt hat, kostet sein Unternehmen mehr als bloß das Gehalt:
Mitarbeiter, die emotional nicht an ihre Firma gebunden sind, können Kollegen demoralisieren, für ein schlechtes Image der Firma sorgen.
Gewiss ist jedenfalls, dass die Motivation des Mitarbeiters in dem Maße schwindet, in dem die Führungskraft die Leistungsbereitschaft des Mitarbeiters in Zweifel zieht.
Betrachten wir an dieser Stelle die drei Dimensionen, die sich gemeinsam zur Leistung addieren:

• Leistungsbereitschaft
  • Leistungsfähigkeit
  • Leistungsmöglichkeit

Alle Motivierungsversuche in den Unternehmen zielt immer auf die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und nicht auf die Leistungsfähigkeit und Leistungsmöglichkeit.

Die Forschungen von Konrad Lorenz, Irenäus Eibl-Eibesfeldt, Felix von Cube kamen zum gleichen Ergebnis:

Alle Menschen verfügen grundsätzlich über kreative Energie, die nach Entfaltung drängt.
Menschen verfügen über ein hohes Aktionspotenzial.
Aber selbst wenn die Verhaltensforschung nicht zu entsprechenden Ergebnissen gekommen wäre, ist hier eine klare Managemententscheidung, der

Wille zur Gestaltung einer entsprechenden Unternehmenskultur fällig:
Leistungsbereitschaft ist die Sache des einzelnen Mitarbeiters, nicht der Führungskraft.
Leistung ist nichts Absolutes.
Leistung ist eine Frage der Erwartung.

Diese Erwartungen muss die Führungskraft definieren und mit dem Mitarbeiter vereinbaren.
Was wir brauchen, sind funktionierende Kommunikations- und Verhandlungsprozesse, die immer wieder für beide Seiten gleichermaßen tragfähige Vereinbarungen erzeugen.
Die Personalabteilungen, häufig nur wenig mehr als die Einwohnermeldeämter der Unternehmen, haben aus dieser Sicht die Aufgabe, Strukturen zu schaffen, die eine möglichst individuelle Vereinbarung von Leistung und Gegenleistung zulassen.
Was wir brauchen, sind Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter als Partner ernst nehmen und mit Ihnen Konsens und Übereinkunft herstellen können;
die nicht polarisieren, sondern integrieren;
die nicht ausschließen, sondern einschließen.
Umsetzen statt durchsetzen.

Es wird Zeit umzudenken und die Mittel Zielgerichtet einzusetzen!

Ihr Natur Events Team

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Trollmann (Tel.: ++49 61459329940), verantwortlich.

Keywords: Teambildung, Motivation, Training, Event, Management

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3298 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Natur Events lesen:

Natur Events | 01.10.2019

Mit einer Mallorca Rally die Insel entdecken

Location: inselweit, direkter Start bei Ihrem Hotel Mallorca auf seinen Traumstrecken entdecken Teilnehmer folgen entspannt ihrer Roadmap                              Im Tourenverlauf gibt es Kontrollpunkte die von Guides betreut werden Hier gibt es Teamtasks, die zusammen zu lösen sind Optional: gemeinsames Mittagessen an a...
Natur Events | 06.08.2019

Teambildung Outdoor Winter 19/20

Iglu bauen Einen Iglu zu bauen, fordert alles und mehr von Ihrem Team. Mit diesem Teambuilding-Event fördern wir von Natur Events – Engagement, Teamgeist, Geschicklichkeit und Kreativität und sorgen dabei für extrem viel Spaß und Abenteuerlust. Unter fachkundiger Anleitung wird zunächst ein Konzept erarbeitet, bevor die Teams dann in die Bauphase starten. Nach Bauabschluss wird gemeinsam ...
Natur Events | 31.07.2019

Teamevent Kochen: Kochkurse zur Teambildung & -entwicklung

Teamevent Kochen: Kochkurse zur Teambildung & -entwicklung   Nicht nur die Liebe, auch ein kulinarisches Teambuilding Event kann durch den Magen gehen. Denn Mitglieder von arbeitsteiligen Strukturen erzielen Erfolge, wenn sie untereinander einen gemeinsamen Nenner finden. Da jeder ein Freund guter Küche ist, bieten sich Kochevents wunderbar als kreative Teamevent Idee an. Die Idee hinter...