Webhoster EUserv bringt neue dedizierte Speicherserver „Filer v5“ mit bis zu 80TB Kapazität

Von EUserv Internet

Anwendern mit hohem Bedarf an Daten-Speicher und wachsenden Speicheranforderungen stellt der Hosting-Anbieter EUserv Internet mit der neuen Serie "Filer v5" ab sofort solide und zuverlässige Mietserver zwischen 24TB und 80TB Speicherkapazität zur Verfügung. Vier...
Thumb

Jena, 04.02.2019 (PresseBox) - Anwendern mit hohem Bedarf an Daten-Speicher und wachsenden Speicheranforderungen stellt der Hosting-Anbieter EUserv Internet mit der neuen Serie "Filer v5" ab sofort solide und zuverlässige Mietserver zwischen 24TB und 80TB Speicherkapazität zur Verfügung.

Vier verschiedene Modelle mit großen Festplatten oder schnellen SSD‘s

Die Mietserver der „Filer v5“ Server-Serie basieren auf Supermicro-Mainboards und werden mit Intel XEON E3 oder E5 Prozessoren sowie ECC RAM ausgestattet.

Die neue Modellgeneration der Version 5 umfaßt vier Modelle:

Der „Filer 24T“ enthält 4x 6 TB Festplatten, der „Filer 40T“ enthält 4x 10TB Festplatten und der „Filer 80T“ enthält 8x 10TB Festplatten mit einem Hardware Raid Controller. Zusätzlich gibt es den „Filer 8T SSD“ in dem vier SSD's zu je 2TB für hohen I/O Durchsatz verbaut sind.

Alle „Filer v5“ Server sind dedizierte Geräte mit vollem Root-Zugriff. Die Server werden mit einer unlimitierten 1GBit Flatrate angeboten. Die Mietpreise starten bei knapp 60 EUR monatlich für das kleinste Modell.

Zusätzliche Funktionen

Alle „Filer v5“ - Modelle enthalten zusätzlich 100GB FTP-Backupspeicher sowie wie Webreset, Reinstallation, Monitoring und Traffic Auswertung. Zur optimalen Nutzung der Festplatten ist zudem eine eigene Installation des Betriebssystems auf einem externen 32GB USB-Speicherstick möglich.

Für eine schnelle Inbetriebnahme stehen bei EUserv über 100 verschiedene Betriebssysteme zur automatischen Installation bereit. Die Geräte sind VMware oder XEN-Server kompatibel und ermöglichen mit optional verfügbaren Diensten wie Failover-IP zudem ein hohes Maß an Flexibilität. So lassen sich zum Aufbau eines eigenen Storage-Netzwerkes auch mehrere Server in einem VLAN und einem eigenen IP-Netz zusammenschalten.

Mehr Informationen finden Interessierte unter: http://go.euserv.org/NA