Direct Store Delivery Software

Von Cosys Ident GmbH

Software zur Filialdirektbelieferung von COSYS - Direct Store Delivery

Produzenten und Großhändler schaffen mit der Direktbelieferung von Partnerfilialen den Einstieg und die Kontrolle über Handelsstrukturen. Die direkte Rückmeldung über Verkaufszahlen und Verhalten am POS gibt wertvolle Hinweise für die Produktentwicklung...
Thumb

Hannover, 07.02.2019 (PresseBox) - Produzenten und Großhändler schaffen mit der Direktbelieferung von Partnerfilialen den Einstieg und die Kontrolle über Handelsstrukturen. Die direkte Rückmeldung über Verkaufszahlen und Verhalten am POS gibt wertvolle Hinweise für die Produktentwicklung und den Einkauf. Über meist eigene Logistikunternehmen werden die Geschäfte und Filialen angefahren und Ware angeliefert und direkt in die Regale verräumt. Über den Service werden Kaufleute in den Supermärkten entlastet und Lieferanten tragen zum Kundenerlebnis der Marke bei.

Effektive Prozesse bei der Belieferung sind gefordert, da hohe Aufwände für diesen Service entstehen. Eigene Fahrer, Fuhrpark und hohe Nebenkosten schreckten viele Produzenten von eigenen Handelsstrukturen ab. Mit COSYS Software für Direct Store Delivery können Unternehmen beides schaffen – top Service und Kontrolle über den Verkauf und Optimierung der eigenen Geschäftsprozesse mittels Barcodeerfassung von COSYS.

Einsatz mobiler Geräte

Über mobile Geräte wie MDEs oder Smartphones haben Fahrer die aktuellen Kundendaten und Artikelbestandsdaten dabei und können eine gezielte Belieferung durchführen.

Integrierte Barcodescanner bei MDEs führen zu einer hohen Produktivität, da Artikel einfach gescannt werden können. Auch Mengen-Logiken über Umverpackungen, Paletten oder Kartons helfen dabei Artikel mit der richtigen Menge zu erfassen. Über die Smartphone-Kamera ergeben sich neue Einsatzmöglichkeiten, die auch das Scannen von Barcodes über die Kamera ermöglichen. So lassen sich auch für weniger scann intensive Anwendungen einfache Arbeitserleichterungen integrieren.