PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Brexit: Spielt May auf Zeit?


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Am 12.02.19 wurde eine weitere Sitzung des Britischen Unterhauses abgehalten – Viele hofften auf eine Lösung für den kommenden EU- Austritt mit Schwerpunkt auf einen reibungslosen Übergang.

Thumb

Die Stimmung im Unterhaus war selten zerrissener. Angeführt von einer Rede May’s welche für mehr Zustimmung eines abgeänderten Brexit- Deals sorgen sollte, wetterte Oppositionschef Jeremy Corbyn auf eine dauerhafte Zollunion mit der EU hin.

Die Sorgen um eine britische Wirtschaftskriese kreisen unmittelbar im Saal. Große Investoren und Firmen wie der Autohersteller Nissan gaben bereits bekannt sich aus dem britischen Markt zurückzuziehen und gelten als Vorboten einer noch größeren Welle an Rückläufern.

Besonders stehen die Handelsbeziehungen Irlands im Vordergrund. Nordirland, angehörige des Vereinigten Königreichs Großbritannien, halten eine offene Grenze zum Rest des Landes welcher nicht zum Vereinigten Königreich gehört. Ein neuaufleben einer festen Grenze ohne Europäische Zollunion würde zu einem großen Problem für die irische Bevölkerung werden.

Schottlands Position ist weiterhin stark gegen den finalen Brexit polarisiert. Der schottische Vertreter wettert nicht nur gegen die Premierministerin, sondern stellt einen Austritt aus dem Vereinigten Königreich in Aussicht.

Theresa May zögert eine erneute Abstimmung heraus – sicher ist aber, dass ohne weitere Abstimmungen nur sehr schwer eine baldige Lösung zu sehen ist.

Die Angst besteht, dass durch eine verspätete Abstimmung ein schlechter Deal erzwungen wird, da es eine Deadline gibt, welche eingehalten werden muss.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1463 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!