BBE Branded Entertainment GmbH |

Feuer und Flamme für „Grill on!“ – BBE Group relauncht WEBER Magazin

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Schöner Grillen: Das WEBER Kundenmagazins „Grill on!“ geht nach Relaunch an den Start. Für Konzept und Realisierung zeichnet das Berliner Medienunternehmen BBE Group verantwortlich.

Berlin, 14.02.2019. Mehr Food, mehr Taste, mehr WEBER – die fünfte Ausgabe des Kundenmagazins „Grill on!“ präsentiert sich als Appetizer im doppelten Sinn: Die aufwändig inszenierten Foodstrecken machen ebenso Lust aufs Grillen wie der lässige Stil, mit dem die WEBER Grills und Accessoires erklärt werden.
BBE Geschäftsführer Christian Bracht: „Wir wollten ein hoch emotionales Produkt mit journalistischem Anspruch machen, das sich im Kiosk zwischen trendigen Food-Magazinen behaupten könnte. Gleichzeitig muss das Konzept international funktionieren. Grill on! erscheint in fünfzehn Sprachen.“

Henrik John, Vice President Weber Stephens Products, sieht seine hohen Erwartungen an den neuen Auftritt von „Grill on!“ bestätigt: „Das Magazin soll Einsteiger ebenso begeistern wie Stammkunden, BBQ Fans ebenso wie die Käufer im Premiumsegment. Dieser Spagat ist BBE Group wirklich sehr gut gelungen.“
Parallel zur Printausgabe vertieft BBE das WEBER Grill-Erlebnis mit digitalem Storytelling in den sozialen Medien. „Wir gehen einen neuen Weg“, sagt Christian Bracht, „und veröffentlichen unsere Geschichten zuerst in den digitalen Medien. Im Dezember erscheint das ‚best of’ dieser Stories in Magazinform.“

Dass sich BBE Group darauf versteht, journalistisch wie in der Bildsprache  überzeugende Magazine zu publizieren, belegen u. a. das Kundenmagazin „diskurs“ der Berliner Weberbank oder das „GROHE MAGAZIN“ für GROHE, den führenden Hersteller ganzheitlicher Badlösungen und Küchenarmaturen im Premiumsegment.

Für die aktuelle Ausgabe von „Grill on!“ konnte BBE Group die Metzgerin Jessica Wragg vom renommierten Londoner Fleischlieferanten „The Ginger Pig“ und Autorin des bald erscheinenden Buches „Girl on the Block“ für ein Interview gewinnen, in dem alles um die Frage kreißt, wie sich beim Grillen das Beste aus einem Stück Fleisch herausholen lässt. Weitere Expertentipps gibt der durch seinen TV-Auftritte bekannte britische Koch Simon Rimmer – er verrät sein Rezept für „Beer Can Chicken“ und warum die besten Desserts direkt vom Grill kommen, erzählt der nicht minder populäre dänische Koch Thomas Herman.

„Grill on!“ Ausgabe 5 erscheint in sämtlichen europäischen Kernmärkten von WEBER in einer Gesamtauflage von 1,5 Millionen Exemplaren. Das Magazin ist am POS ausgelegt – sowohl in den WEBER eigenen Shops als auch bei Vertriebspartnern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Avelina Hoffmann (Tel.: 030288867512), verantwortlich.

Keywords: Grillen, Weber Grill, BBE Group, Steak, Food, Nahrung, Rezepte

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 2711 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BBE Branded Entertainment GmbH

BBE Group wurde 2004 von Christian Bracht gegründet, um hochwertige Inhalte zu entwickeln, konzipieren und gestalten.

Die Gründung erfolgte in Hamburg, wo Christian Bracht mit zwei Mitarbeitern ein B

Weitere Pressemitteilungen von BBE Branded Entertainment GmbH lesen:

BBE Branded Entertainment GmbH | 20.11.2018

BBE Group: Medienhaus publiziert die 27. Ausgabe von „diskurs“

Sie zählt seit 2009 zum Kundenportfolio von BBE Group – die Berliner Weberbank. Mit der neuen Ausgabe des Premiumkunden-Magazins „diskurs“ bringt das Medienunternehmen bereits die 27. Ausgabe an den Start.Günther M. Ziegler sitzt auf der Webe...
BBE Branded Entertainment GmbH | 01.12.2011

Pressemitteilung, 30.11.2011Personalwechsel und Relaunch bei sleek magazine

Eine Reihe von Änderungen begleitet den Jahreswechsel bei sleek magazine. Nach sechs Jahren wird Annika von Taube ihren Posten als Chefredakteurin abgeben, um sich neuen Herausforderungen in der Medienbranche zu stellen. Von Taube hat entscheidend...