Swiss Resource Capital AG |

Künstliche Intelligenz findet für Auryn neue Ziele

Der kanadische Edelmetallexplorer Auryn Resources (ISIN: CA05208W1086 / TSX: AUG) setzt KI-Lerntechnologie ein, um Explorationsarbeiten auf seinem 390.000 Hektar großem ‚Committee Bay‘-Projekt zu unterstützen. Und das mit großem Erfolg.

Denn: wie das Unternehmen - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298815 - mitteilte, hat man durch diese deutlich günstigere Explorationsmethode signifikante Explorationsziele ausfindig gemacht. Die durch künstliche Intelligenz gestützte ‚Machine Learning Targeting Software’, die von Computational Geosciences Inc. bereitgestellt wird, konnten insgesamt 12 neue Bohrziele ausfindig gemacht werden. Darunter befinden sich zwei Targets, die mit denen von Auryns Geologen abgeleiteten Zielen übereinstimmen und an die Entdeckungen ‚Aiviq‘ und ‚Kalulik‘ angrenzen. Zwei weitere Ziele wurden an den Ost- und Westerweiterungen der Lagerstätte ‚Three Bluffs‘ identifiziert, welche das Potenzial besitzen, ‚Three Bluffs‘ signifikant zu vergrößern. Zudem hat die KI mehrere vielversprechende Ziele in flachen Seegebieten sowie in Flussregionen ausfindig gemacht, die laut Management ohne diese Technologie nicht so mühelos identifiziert worden wären, da dort oberflächennahe geochemische Probenahmen nicht möglich seien. Entdeckt wurden überwiegend Bereiche, die genügend Potenzial haben, um ein Bohrprogramm zu rechtfertigen.

Quelle: Auryn Resources

Zudem, und die Gewichtung sollte nicht unterschätzt werden, wurde neben ‚Three Bluffs‘, ‚Aiviq‘ und ‚Kalulikeine‘ eine dritte Struktur identifiziert, die schon jetzt eine Streichlänge von 15 km aufweist.

Aufgrund der Tatsache, dass KI-identifizierte Ziele in mehreren Bereichen mit denen der Geologen korrelieren, kann man davon ausgehen, dass die neue Technologie sehr zuverlässig arbeitet. So sieht es auch Auryns Management, das nun die Ziele in unmittelbarer Nähe zu den auftretenden Entdeckungen bei ‚Aiviq‘ und ‚Kalulik‘ bei den Explorationsarbeiten bevorzugen wird.

Quelle: Auryn Resources

Die KI-Lerntechnologie ist sehr wertvoll, da sie Verzerrungen beseitigt und eine eingehende Analyse unserer umfangreichen, qualitativ hochwertigen Datensätze erarbeitet und dabei sogar Fähigkeiten des menschlichen Gehirns erreicht. Die daraus resultierenden Ziele haben neue Explorationspläne in den Mittelpunkt gerückt und uns noch mehr Vertrauen in unsere neuen Entdeckungen ‚Aiviq‘ und ‚Kalulik‘ gegeben“, verdeutlichte Michael Henrichsen, C.O.O. und Chefgeologe.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: Auryn Resources, Peru, Gold, Silber, Kupfer

Pressemitteilungstext: 844 Wörter, 8011 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 15.12.2019

Edelmetallunternehmen 2020 weiter im Aufschwung

In der Edelmetallbranche herrscht eine Konsolidierung vor. Nachdem in 2018 und 2019 vor allem große Übernahmen von sich Reden machten, sollen im neuen Jahr auch vermehrt mittelgroße Gesellschaften aktiv werden. So sieht es jedenfalls der „Global Industry Overview – Mining and Metals Key“ – Bericht.   Von einem weiter funktionierenden Goldpreisaufschwung wird allgemein ausgegangen. Da ...
Swiss Resource Capital AG | 15.12.2019

dynaCERT - die grüne 300 % Chance in 2020

China nicht mehr von Batterieautos überzeugt   Die Volksrepublik China hat in der vergangenen Woche bekanntgegeben, dass das Land in Zukunft die Elektromobilität nicht als einzige Option in Betracht zieht. Ab Ende 2020 wird die Subvention für Elektroautos wegfallen. Ab 2025 soll die CO2-Bilanz bei Fahrzeugen nicht nur beim Betrieb, sondern auch bei der tatsächlichen Stromerzeug ermittelt und...
Swiss Resource Capital AG | 14.12.2019

Goldrausch in Osteuropa