JS Research |

Uran und Vanadium - zwei starke Rohstoffe für saubere Luft

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Um der Luftverschmutzung weltweit den Kampf anzusagen, braucht es Rohstoffe wie Uran und Vanadium. Diese zeigen sich auch preislich stark.

Der weltweite Energiemix, da herrscht Einigkeit, funktioniert nur, indem ein Teil der globalen Energieversorgung mit Strom aus Atomkraft produziert wird. Gerade beim Uran sehen Experten eine weitere Preiserholung für das laufende Jahr voraus. So auch die Analysten von Raymond James in ihrem jüngsten Bericht. Ende 2018 lag der Preis für ein Pound Uran bei 28 US-Dollar, heute bei nahe 29 US-Dollar.

Immer mehr Länder lassen Reaktoren anlaufen und jüngst ausgesprochene Produktionskürzungen werden zusätzlich für höhere Preise sorgen. Unternehmen wie Uranium Energy - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298862 -, die mit ihren Uranprojekten schon in den Startlöchern stehen, dürften erfolgreich sein. Gerade hat Uranium Energy von der Texas Commission on Environmental die letzte der vier großen Genehmigungen, die für die Uranproduktion nötig sind, für sein Burke Hollow-Uranprojekt (In-situ-Gewinnung) in Südtexas bekommen. Die nahegelegene Aufbereitungsanlage der Gesellschaft ist ein weiteres großes Plus.

Aber noch ein weiterer Rohstoff, der preislich in den letzten Jahren enorm angestiegen ist und auch in den Bereich der Reduzierung der Luftverschmutzung fällt, ist Vanadium. Denn Vanadium gehört zu den Batteriemetallen, welche für vielfältige Anwendungen bestens geeignet ist. Die Elektromobilitätsbranche und auch der Solar- und Windenergiebereich profitieren von den sogenannten Redox-Flow-Batterien, in denen Vanadium zum Einsatz kommt. In diesen VRB-Batterien ist die Speicherung von Energie hervorragend.

Ein Unternehmen mit Vanadium-Projekten ist Delrey Metals - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298858 -. Das Portfolio wächst. Denn die Gesellschaft besitzt am Blackie- und am Peneece-Projekt eine 100-prozentige Beteiligung. Für das Sunset-Vanadiumprojekt besitzt Delrey Metals eine Optionsvereinbarung über den Kauf einer 100-prozentigen Beteiligung. Dazu kommen zwei weitere Projekte in British Columbia.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp.html -) und von Delrey Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/delrey-metals-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 811 Wörter, 7068 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29....
JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...