ASB Akademie GmbH |

Assistenzkongress in Heidelberg

18 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Die agile Assistenz – fit für das moderne Office

Die Assistenztage 2019 der ASB Akademie GmbH finden vom 08. bis 10. Mai im NH Hotel Heidelberg statt.

Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Mitarbeiter/innen aus Assistenz und Sekretariat sowie an Sachbearbeiter/innen und andere Office-Profis.

Angeboten werden an diesen drei Tagen insgesamt 31 unterschiedliche Workshops, von denen sich die Teilnehmer/innen maximal sieben zu einem ganz individuellen Weiterbildungsprogramm zusammenstellen können. Die Tage sind auch einzeln buchbar.

Bei diesem Kongress stehen die Teilnehmer/innen als Person im Mittelpunkt, mit ihren individuellen, praxisrelevanten Fragestellungen und Weiterbildungswünschen.

Das ist unter anderem daran zu erkennen, dass sich die Teilnehmer/innen in allen Workshops aktiv einbringen können. Dadurch wird das Wissen nicht "passiv konsumiert", sondern aktiv erarbeitet und mit Beispielen der eigenen Praxis verknüpft, so dass das Erlernte direkt nach der Veranstaltung am Arbeitsplatz angewendet werden kann. So gelingt Lernen und das Ändern der eigenen Verhaltensweisen nachweislich am besten.

Neben professionellen und engagierten Referentinnen und Referenten, aktuellen Fachthemen und individueller Weiterentwicklung bietet der Kongress einen exzellenten Service sowie ein unterhaltsames, gemeinsames Programm am Donnerstagabend.

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: Die Pausen sind bewusst so gestaltet, dass sie zum aktiven Netzwerken und Austausch unter Kolleg/innen genutzt werden können – das bringt Motivation und frische, neue Ideen mit sich.

Auszug der Workshop-Themen 2019:

+ Motivation in der Assistenzwelt – Mythos oder Zauberformel?

+ Die Magie der Schlagfertigkeit

+ Klassisches versus agiles Projektmanagement

+ Ordnung und Struktur im Rollenspagat

+ Outlook für die moderne Assistenz

+ Raus aus der Perfektionsfalle

+ OneNote: Mehr als ein digitales Notizbuch

+ Mit Achtsamkeit durch den Arbeitsalltag

+ Die agile Assistenz in der Arbeitswelt 4.0

+ Neue Medien richtig nutzen

+ Strategien gegen Stress am Arbeitsplatz

+ Chefentlastung im digitalen Zeitalter – immer einen Schritt voraus

Das gesamte Programm ist auf der Website der ASB Akademie GmbH zu finden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Tremmel (Tel.: 06166/ 93 38 939), verantwortlich.

Keywords: Assistenztage, Assistenztage 2019, Assistentinnentag, Assistenkongress, Kongress für Assistenz und Sekretariat, ASB Akademie GmbH, Heidelberger Office Tage, Office Days

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2607 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ASB Akademie GmbH

Die ASB Akademie GmbH ist Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig.

Wir stehen für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen": Für jede/n Seminarteilnehmer/in pflanzen wir einen Baum in dafür vorgesehene Flächen.

Die ASB Akademie bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Schulungen zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung, Kommunikation, Softskills & Versicherung.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an.

Weitere Pressemitteilungen von ASB Akademie GmbH lesen:

ASB Akademie GmbH | 15.10.2019

Führungstage 2020

Die Führungstage der ASB Akademie GmbH finden am 11. – 13. März 2020 in Heidelberg statt: Führungskräfte diverser Hierarchien und Branchen tagen in den Design Offices Heidelberg Colours. Je nach Größe und Umfang des Unternehmens variieren die Anforderungen und Fortbildungsmöglichkeiten auf dem Weg zu erfahrenen Führungskräften Die drei Tage sind einzeln oder in Kombination buchbar; inn...
ASB Akademie GmbH | 09.10.2019

Herbst Assistenztage 2019

Mit den Herbst Assistenztagen wird in diesem Jahr ein zweiter Kongress für Assistentinnen und Assistenten, Office Managerinnen und Office Manager sowie Sekretärinnen und Sekretäre angeboten, der ein breites Angebot an Workshopthemen bietet. Diese Weiterbildung findet im Mercure Hotel Wiesbaden City statt. „Unsere Assistenztage finden seit vielen Jahren im Frühjahr statt, daran möchten wir ...
ASB Akademie GmbH | 07.10.2019

INHOUSE-Weiterbildung: Flexibel, kostengünstig & direkt bei Ihnen vor Ort

Das Angebot von INHOUSE Schulungen wird seit Jahren immer stärker nachgefragt und das hat gute Gründe.   Ein Grund, den Anbieter eher weniger schätzen, der für die Unternehmen jedoch oftmals entscheidend ist, liegt auf der Hand: Sobald mehrere Personen zum gleichen Thema weitergebildet werden sollen, ist ein INHOUSE-Seminar deutlich günstiger als der Besuch offener Seminare. Darüber h...