Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Wbildung Akademie GmbH 

Niedernhäuser Mühle 8
DE-64405 Fischbachtal
Daten nicht aktuell?
Hier kostenlos aktualisieren
19 Keywords: fortbildung · führung · inhouse · inhouse-seminare · kommunikation · nachhaltig · offene seminare · persönlichkeitsentwicklung · rhetorik · seminare · weiterbildung · workshops · as · assistenz · bav · bdm · sekretariat · weiterbildungsanbieter · weiterbildungspartner

Die Wbildung Akademie GmbH ist Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig. Wir stehen für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen": Für jede/n Seminarteilnehmer/in pflanzen wir einen Baum in dafür vorgesehene Flächen. Die Wbildung Akademie bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Schulungen zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung, Kommunikation, Softskills, Rechnungswesen, Finanzen & Steuern. Alle Themen werden auch als Live Online-Seminare angeboten. Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an.


Das Team der ASB Akademie GmbH bei den Herbst Assistenztagen 2019
Weiterbildung 4.0: Webinare, LIVE Online Seminare & Co. Die Digitalisierung ist in den letzten Jahren weit voran geschritten und verändert unseren online wie offline Arbeitsalltag fortwährend. Welch gewaltigen Wandel wir jedoch in der aktuellen Corona-Krise erleben, ist vor wenigen Wochen noch unvorstellbar gewesen: Sofern es die Art der Tätigkeit zulässt, wird im homeoffice gearbeitet und der größte Teil unserer Kommunikation findet in unterschiedlichster Weise über das Internet statt. Der Weg zur Arbeit entfällt, dafür müssen in vielen Haushalten Kinder betreut und/ oder beschäftigt werden. Die Arbeitszeiten sind durch die neue Arbeitsweise für viele flexibler geworden, die Anforderungen an jede/n einzelnen von uns haben sich stark verändert: Als Führungskraft müssen Sie Mittel und Wege finden, Ihre Mitarbeiter/innen aus der Ferne zu führen, als Mitarbeiter/in nehmen Sie jetzt regelmäßig an online Meetings, Telefonkonferenzen und Chats teil statt sich persönlich zu sehen und zu besprechen. Das ist sowohl fachlich, technisch als auch persönlich und emotional eine große Herausforderung. Als Führungskraft suchen Sie nach praktischen „Tipps & Tricks“, wie Sie Ihr Team aus der Ferne souverän führen & motivieren können? Als Personalverantwortliche/r möchten Sie Ihre Mitarbeiter/innen in der aktuellen Krisensituation aktiv unterstützen? Sie arbeiten im homeoffice und möchten die tägliche Zeitersparnis nutzen, sich weiterzubilden? Sie möchten Ihre Arbeit unter den neuen Voraussetzungen optimal erledigen und suchen Unterstützung bei technischen, rechtlichen oder kommunikativen Herausforderungen? Sie fühlen sich durch die veränderte Situation, durch die Doppelbelastung in Beruf und Familie oder durch die starke Einschränkung sozialer Kontakte emotional stark beansprucht und suchen nach persönlicher Unterstützung? Sie suchen – unabhängig von der aktuellen Situation – nach einer Lösung, mehrere Mitarbeiter/innen an unterschiedlichen Orten möglichst ohne zusätzliche Reise- und Übernachtungskosten weiterzubilden? Sie möchten im Sinne der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes unnötige Reisen vermeiden und Ihre Mitarbeiter/innen daher online weiterbilden lassen? Um Sie in dieser Zeit der extremen Veränderungen und des rasanten Wandels unterstützen zu können, bieten wir Ihnen ab sofort Webinare und LIVE Online Seminare an. Unsere Referent/innen erarbeiten mit Ihnen die Lösungen zu genau den Fragen und Herausforderungen, die Sie aktuell beschäftigen. Wir bieten Ihnen diverse Webinare an: In einem Zeitrahmen von maximal 120 Minuten erhalten Sie praxisnahes, tagesaktuelles Wissen, das unsere Expert/innen optimal für Sie aufbereitet haben. Per Chat-Funktion können Sie Ihre Fragen einbringen und sich in der Gruppe austauschen. Im Nachgang erhalten Sie die Aufzeichnung des Webinares und die darin verwendeten Folien. Unsere Webinare bieten wir Ihnen sowohl als offene Veranstaltung an – die Teilnahme an den veröffentlichten Terminen steht jedem frei. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, ein unternehmensinternes Webinar zu buchen – die Inhalte werden dann speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst. In einem zweiten Format bieten wir Ihnen unterschiedliche LIVE Online Seminare an, die sich über ein oder zwei Tage erstrecken. Diese Seminare sind im Hinblick auf das vermittelte Wissen und den Austausch in der Seminargruppe vergleichbar mit einem Präsenzseminar. Ihre Seminarunterlagen erhalten Sie vorab per Post oder E-Mail. Auch dieses Format ist als unternehmensinterne INHOUSE Lösung buchbar. Die Teilnehmer/innen können gemeinsam in einer Gruppe oder einzeln, auch aus dem homeoffice, teilnehmen. Aktuell bieten wir Ihnen die folgenden Webinare und LIVE Online Seminare an. Bitte sehen Sie sich regelmäßig auf dieser Seite um – wir arbeiten momentan unter Hochdruck daran, unser Angebot für Sie zu vergrößern und an die aktuelle Situation anzupassen.
LIVE Online Seminare statt Präsenzseminare Wie funktioniert das? Was können Sie von unseren LIVE Online Seminaren erwarten? Wir arbeiten mit GoTo Meeting, einem professionellen Tool für Online-Konferenzen Wir haben eine professionelle PTZ Kamera & Ton im Einsatz, so dass Bild und Ton optimal übertragen werden können Die Teilnehmer/innen sehen den Referenten wie im Präsenzseminar vor dem Flipchart Das Seminar wird 1:1 LIVE durchgeführt, es handelt sich NICHT um eine Aufzeichnung Alle Teilnehmer/innen erhalten vorab den Einladungscode, mit dem sie sich ortsunabhängig einloggen können Sie erhalten Ihre Seminarunterlagen vorab per Post an die von Ihnen gewünschte Adresse Fazit: Das Seminar wird genauso durchgeführt wie ein Präsenzseminar, Sie sind jedoch nicht vor Ort, sondern über das Tool GoTo Meeting zugeschaltet. Wann setzten wir LIVE Online Seminare ein? Ab dem 01. Mai 2020, sofern unsere offenen Seminare auf Grund des Corona-Virus nicht stattfinden können Ab sofort als mögliche Alternative zu Ihren INHOUSE-Seminaren Ihre Vorteile Sie buchen die unten aufgeführten offenen Seminare ohne Risiko: Sollte der Termin auf Grund des Corona-Virus nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden können, besuchen Sie das Seminar online Sie sparen Zeit und Kosten, da die Teilnehmer/innen nicht anreisen und nicht extern übernachten müssen. Im Fall eines unternehmensinternen LIVE Online Seminars haben Sie die Möglichkeit, Teilnehmer/innen unterschiedlicher Niederlassungen teilnehmen zu lassen
Assistenztage 2021 Am 05. - 07. Mai 2021 finden unsere Assistenztage erstmals online statt. Ihr persönlicher Weiterbildungskongress für mehr Kompetenz und Nachhaltigkeit Die Assistenztage sind seit Jahren unser Highlight: Bei diesem Kongress für Assistenz, Office Management und Sekretariat dreht sich alles um SIE und Ihre Weiterbildungswünsche. Was erwartet Sie bei den Assistenztagen 2021? Individuelle Weiterbildung: Wir bieten Ihnen 35 unterschiedliche Workshops, von denen Sie an drei Tagen maximal sieben besuchen können. Wählen Sie Ihre favorites und stellen sich so Ihr ganz individuelles Programm zusammen. Volle Flexibilität: Sie können die drei Tage in Kombination oder einzeln buchen. Wissen

42 Pressemitteilungen

04.12.19 
30.10.19 

0 Stellenanzeigen

1 Dokumente

202 Seminare & Messen

20.04.21-21.04.21 
20.04.21-21.04.21 
22.04.21-23.04.21 
Ab 29.07.21 
Ab 16.09.21 

Ansprechpartner

Frau Kathrin Tremmel
Senior Produktmanagerin
tremmel@asb-akademie.de

Weitere Informationen

Unternehmensprofil wird gepflegt von: Kathrin Tremmel
Telefon: 06166/ 93 38 939
Abteilung: Produktmanagement

Stellenanzeigen werden gepflegt von: info@wbildung.de

 
Letzte Aktualisierung
05.04.2021 21:59
 
Branche
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
 
Mitarbeiter
 
Ust.-Id
DE185225384
 
Handelsregister
HRB 96662
 
Gründungsjahr
1996
 
Betriebsart
Dienstleister
 
Daten nicht aktuell?

Berlin