Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
diva-e Digital Value Excellence GmbH |

kloeckner.i und diva-e schließen Partnerschaft für digitale Strategie- und Umsetzungsberatung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Ganzheitliche Digitalberatung für maximalen Kundennutzen / Nächster Schritt einer gewachsenen Innovationspartnerschaft / Fokus auf Umsetzung digitaler Lösungen für Beratungskunden


Ganzheitliche Digitalberatung für maximalen Kundennutzen / Nächster Schritt einer gewachsenen Innovationspartnerschaft / Fokus auf Umsetzung digitaler Lösungen für BeratungskundenBerlin/Jena, 29. April 2019 - kloeckner. ...

Berlin/Jena, 29. April 2019 - kloeckner.i, die Digitaleinheit des internationalen Stahldistributors Klöckner & Co, und diva-e, führender Transactional Experience Partner für digitales Business, vertiefen ihre Zusammenarbeit und gehen zukünftig mit einem gemeinsamen Beratungsangebot an den Markt.

In den vergangenen fünf Jahren hat kloeckner.i umfangreiche Erfahrungen bei der Digitalisierung der internen Prozesse und der Vertriebskanäle von Klöckner & Co gesammelt. Zudem wurde der Konzern von kloeckner.i bei dem mit der Digitalisierung einhergehenden Kulturwandel erfolgreich unterstützt. So wurden bereits erhebliche Fortschritte bei der Etablierung agiler Arbeitsweisen und einer offenen Fehlerkultur im Konzern erzielt. Als Folge generiert Klöckner & Co mittlerweile über ein Viertel des Jahresumsatzes von nahezu sieben Milliarden Euro über digitale Kanäle.

Langjähriger Digitalpartner von kloeckner.i ist diva-e. Mit Unterstützung von diva-e bei der technischen Entwicklung von Software und Plattformen wurden bereits in sechs Ländern Onlineshops von Klöckner & Co für den Verkauf von Stahl- und Metallprodukten gelauncht. Jüngster Meilenstein der Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung der Onlineshops zu Plattformen, über die mittlerweile 30 Drittanbieter komplementäre Produkte verkaufen. Neben Klöckner & Co begleitet diva-e zahlreiche weitere Marktführer und Hidden Champions unterschiedlichster Branchen. Der Fokus liegt dabei stets auf der Entwicklung von Services und Produkten mit dem Ziel, digitale Erlebnisse zu schaffen und Unternehmen nachhaltig geschäftlich voranzubringen.

Christian Dyck, CEO von kloeckner.i: "Nach den Erfolgen bei der Digitalisierung von Klöckner & Co bieten wir seit Anfang des Jahres auch Digitalberatung für externe Unternehmen an. Dabei setzen wir auf die Kooperation mit ausgewählten Premiumpartnern wie diva-e, um unseren Kunden ein ganzheitliches Beratungs- und Umsetzungsangebot höchster Qualität bieten zu können."

Sirko Schneppe, Founder und CSO diva-e Platforms: "kloeckner.i und diva-e verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz bei der Digitalisierung traditioneller Unternehmen. Daher ist ein gemeinsames Beratungs- und Lösungsportfolio der nächste logische Schritt unserer langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit. Beide Partner verbindet die Leidenschaft, nicht nur theoretische Digitalkonzepte zu entwickeln, sondern konkrete Digitalprojekte mit einem messbaren wirtschaftlichen Nutzen umzusetzen."

Die Partner stellen ihr gemeinsames Beratungs- und Lösungsportfolio erstmalig auf dem OMR Festival 2019 am 7. und 8. Mai 2019 in Hamburg am Stand C12-C15 in Halle B6 West Expo vor. Interessenten können direkt vor Ort mit den Digitalexperten beider Partner sprechen. Unter https://www.diva-e.com/en/news/omr2019/ können vorab Termine vereinbart werden. Firmenkontakt
diva-e
Lea Müller
Sendlinger Straße 7
80331 München
+49 89 1590490-0
Lea.Mueller@diva-e.com
https://www.diva-e.com/de/


Pressekontakt
diva-e
Lea Müller
Sendlinger Straße 7
80331 München
+49 89 1590490-0
marketing@diva-e.com
https://www.diva-e.com/de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lea Müller (Tel.: +49 89 1590490-0), verantwortlich.


Keywords: diva-e, Stahldistributor, Klöckner & Co, kloeckner.i, Partnerschaft, digitale Strategie- und Umsetzungsberatung, Innovationspartnerschaft, digitale Lösungen

Pressemitteilungstext: 425 Wörter, 3656 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: diva-e Digital Value Excellence GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von diva-e Digital Value Excellence GmbH lesen:

diva-e Digital Value Excellence GmbH | 10.10.2019

E PWR wird Amazon Advertising Partner


München, 10. Oktober 2019 - Die Münchner diva-e Marke E PWR ist ab sofort im US Amazon Advertising Find a Partner Directory gelistet. Das Verzeichnis ist eine Liste ausgewählter und qualifizierter Tool-Anbieter und Agenturen, die Werbetreibende in den USA mit Amazon Advertising Services unterstützen. Der E-Commerce erzielt immer neue Umsatz-Rekorde und die Art, wie Kunden einkaufen, verändert...
diva-e Digital Value Excellence GmbH | 20.09.2019

Weleda entwickelt mit diva-e globale Digitalstrategie für Commercial-Bereich


München, 20. September 2019 - Weleda, globaler Marktführer für zertifizierte Naturkosmetik und Anthroposophische Arzneimittel, setzt auf die Digital-Experten von diva-e, um eine nachhaltige Digitalstrategie für die globale digitale Transformation des Commercial-Bereichs zu entwickeln. Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) diva-e begleitet Weleda dabei, Marketing und Ve...
diva-e Digital Value Excellence GmbH | 21.05.2019

Fehlende digitale Fähigkeiten von Mitarbeitern und Führungskräften: Größtes Digitalisierungs-Hindernis für 71 Prozent der deutschen CDOs


München, 21. Mai 2019 - Da die Digitalisierung aktuell eines der investitionsstärksten und relevantesten Unternehmensziele darstellt, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, verstärken vor allem große Unternehmen ihre Führungsriege um einen Chief Digital Officer (CDO). diva-e, Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), beleuchtet mit der Studie "CDO Insights", woran ...