Pädagogische Praxis |

Ängste erfolgreich überwinden

Versagungsängste, Leistungsängste, Prüfungsängste

Wer kennt nicht Angst - aber wir verdrängen Sie gerne - Angst ist ein unangenehmer Begleiter im täglichen Leben.

Ängste erfolgreich überwinden " Angst hat einen sehr schlechten Ruf in der Welt der Gefühle , denn Angst ist ein schlechter Ratgeber. Angst
Ängste erfolgreich überwinden
Angst versucht Herzklopfen, feuchte Hände, Bauch unKopfschmerzen. Viele Menschen sind von der Angst so blockiert aus Angst etwas falsch zu machen.
Um Ängste erfolgreich zu überwinden, muss man sie erst einmal verstehen. Angst ist eine uralte, instinktive und äußerst sinnvolle Reaktion auf Gefahr und Bedrohung.
Angst bedeutet Stress für das Gehirn – der Körper bereitet sich auf Flucht oder Angriff vor. In Angstsituationen überfluten Stresshormone Gehirn und Körper, der Herzschlag ist erhöht und die Atmung verstärkt. Das Blut wird aus Haut und Gehirn gezogen – alles ist zum Kampf bereit. Die Angst ist so stark, dass Erfolgserlebnisse ausbleiben. Die Gefühlsebene ist geprägt von Hilf- und Machtlosigkeit.
Ängste dürfen auf keinen Fall als „einfach dazugehörig" akzeptiert werden.
Leider wächst sich Angst, egal welche Angst nicht von alleine aus. Aber Ängste sind reduzierbar und können erheblich reduziert werden. Wichtig sind die genaue Ursache der Angst aufzufinden und deren Auflösung.
Meine Therapie bei Ängsten :
Wichtig ist zunächst die Ursache der Angst aufzufinden und dann gezielt mit entsprechenden Methoden aufzulösen.Mein Kernkompetenz liegt daher in der Verknüpfung von bewährten pädagogischen Konzepten, der Naturheilkunde und der Hypnosetherapie.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pädagogische Praxis Marita Biel (Tel.: 089-89409983), verantwortlich.

Keywords: Ängste, Versagungsangst, Burnout, Stress Leistungsdruck

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1647 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Pädagogische Praxis

eben und Lernen mit Freude, Leichtigkeit und Erfolg

Leben und Lernen mit Freude, Leichtigkeit und Erfolg, das klingt gut! Ich unterstütze Sie gern auf Ihrem Weg zu positiven Lernerfolgen.

Meine Arbeit sehe ich als Anlaufstelle für Menschen, die etwas verändern wollen. Dazu biete ich entsprechende Unterstützung, Beratung und Therapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Jeder Mensch ist einzigartig und benötigt unterschiedliche Unterstützung. Meine Kernkompetenz liegt daher in der Verknüpfung von bewährten pädagogischen Konzepten, naturheilkundlichen Heilmethoden und uralten Entspannungstechniken.

Meine Praxis in Germering, im Einzugsgebiet Münchener Westen, ist sowohl öffentlich als auch mit dem Auto gut erreichbar.

Ich lade Sie herzlich ein auf meiner Webseite zu stöbern und sich über meine Arbeitsgebiete, Therapien und Beratungsangebote aber auch über aktuelle Seminare und Vorträge zu informieren.

Sollten Sie mehr Informationen benötigen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Weitere Pressemitteilungen von Pädagogische Praxis lesen:

Pädagogische Praxis | 18.05.2019

Ziele setzen und erreichen

Hörbuch - sehr zu empfehlen Ziele setzen ist eigentlich sehr wichtig um was zu erreichen. Haben wir nicht alle berufliche oder auch private Ziele, wissen aber nicht wie wir sie auch erreichen. Ziele egal ob persönlich oder beruflich sind wichtig für Veränderungen. Ziele motivieren uns und unterstützen uns wirklich etwas zu verändern und es zu erreichen. Manchmal haben wir aber das Gefühl wi...
Pädagogische Praxis | 07.09.2018

Was ist Hypnose wirkt sie und wo ist sie einsetzbar

Die Hypnose ist ein sehr altes und zugleich auch ein sehr modernes Heilverfahren. Der Begriff  Hypnose stammt vom griechischen Wort hypnos (Schlaf) , da man zu Anfang davon ausging, dass es sich um einen schlafähnlichen Zustand handelt   Hypnosetherapie baut immer auf den Fähigkeiten des Patienten auf. Die aktive Mitarbeit nimmt hier einen großen Stellenwert ein. Die moderne Hypnosetherapie ...
Pädagogische Praxis | 07.09.2018

Endlich Nichtraucher durch Hypnose

Rauchen aufhören -  Zentrum für Nichtraucher in Germering b. München Herzlichen Glückwunsch zu dieser EntscheidungGute Idee - der erste Schritt ist getan - nun machen den zweiten - vereinbaren Sie schnell einen Termin -           Oft reicht schon 1 . Behandlung zur Rauchentwöhnung bei mir aus um Nichtraucher zu sein. Ich kümmere mich um Sie und unterstütze Sie mit einem individue...