Duftregie für Erlebnis, Marketing und Wellness

Von MAGIC BOX e. K. Duftregie

Emotionalisierende Formate aus der Verschmelzung von Duft und multisensorischer Technologie. Denn jedes Atmen ist potentielles Riechen.

Bei Beduftung und Duftregie handelt es sich um das gezielte Einbringen von Duftstoffen in die Luft.  Das geschieht mit unterschiedlichen Zielsetzungen und gewinnt derzeit rasant an Bedeutung. So kommunizieren immer mehr Marken mit Duft. Weil wissenschaftliche Erhebungen bestätigen, dass neben Kauflaune sowohl Aufnahme- als auch Erinnerungsfähigkeit deutlich zunehmen. Desweiteren  werden Bäder, Fitness-Räume und Spas beduftet, um die Luft zu optimieren und eine bessere Atmosphäre zu schaffen. Und schließlich werden Düfte verstärkt fürs Erleben und Storytelling eingesetzt. Denn was riecht, wie es aussieht, ist authentischer. Das gilt für Eventausstattung wie für Museumexponate. In Freizeitparks, 4D-Kinos und eben auch Museen sind solche Effektdüfte schon bald Standard.

MAGIC BOX Duftregie bearbeitet das Thema Duft seit gut 20 Jahren. Das in Neuss ansässige Unternehmen ist in der Duftkomposition aus naturreinen Grundstoffen wie auch in der Entwicklung passender Technologien zur Ausbringung der Düfte heute qualitativ führend in Europa. Motiviert durch das Bewusstsein, dass Riechen der emotionalste unserer Sinne ist. Mit dem Ziel, bewusstes Riechen für mehr Lebensqualität und einen erweiterten Erlebnishorizont zu stärken.

Zentrale Kundensegmente des Spezialanbieters sind Marken und Dienstleister verschiedener Branchen: Wellness- und Bäderanlagen, Freizeitparks und Erlebnisausstellungen. Dazu kommen Einsätze auf Messen, Live-Events, am POS, in Hotels und in Senioren-Residenzen. Aktuelle Projekte für Siemens Building Technologies, Europa-Park, Cinecittà World in Rom, Superfly Air Sports und zahlreiche Wellness- und Fitness-Anlagen.

MAGIC BOX e. K. Duftregie
Büdericher Str. 9
D - 41460 Neuss

Pressekontakt:
Herr Christopher Müller
E-mail: cm@muellers-schuh.com

27. Jun 2019

3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christopher Müller (Tel.: +49 (0) 163 7807 213), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2062 Zeichen. Artikel reklamieren

Wir machen Erlebnis-Marketing. Unsere Passion ist die Welt der Düfte. Als Spezialisten für Duftregie entwickeln wir Ihr Duftmarketing-Konzept, beraten zur emotionalen, olfaktorischen Ansprache Ihrer Kunden und liefern die optimale technische Lösung, um Ihre Duft-Idee zu realisieren. Unsere Kompetenz liegt darin, das sensible Medium Duft wohldosiert einzusetzen: für Wellness, Erlebnis und Marketing – in einem Atemzug.

Institution
Ihr Kommentar*