Netflix in der Rezession? – sinkende Abonnenten sorgen für Einbruch des Aktienkurses

Netflix verkündet das erste Mal seit 2011 sinkende Abonnentenzahlen für den Heimatmarkt USA.

Im Gegensatz zum Vorjahr musste der Streaminganbieter einen Verlust von 130.000 Nutzern verzeichnen. Dieser Rückgang ist für Netflix ein Warnsignal, denn es wird vermutet, dass viele Kunden von steigenden Preisen und konstant sich ändernden Konditionen abgeschreckt sind.

Nicht nur in der USA sehen die Nutzerzahlen nicht besonders rosig aus – global gesehen verfehlt der Konzern sein Ziel von fünf Millionen Neukunden erheblich. Lediglich 2,7 Millionen Menschen konnte der on demand Contentanbieter hinzugewinnen.

Netflix Aktienkurs sank am Mittwochabend zeitweise bis zu 14 Prozent. Dies kostete das Unternehmen einen Großteil der im Jahr 2019 erzielten Gewinne. Nach Handelsschluss notierte man ein Defizit von vier Prozent.

Die stetigen Preiserhöhungen, welche zu den Hauptgründen des Rückgangs gelten, begründet das Unternehmen mit dem Ausbau eigener qualitativ hochwertiger Eigenproduktionen. Der Konzern erhofft sich durch unique Content den Wettbewerb in der on demand Streamingbranche auszuhebeln. Dies scheint bis dato jedoch noch nicht zu funktionieren.

Wie sich Netflix Erfolg im kommenden Jahr entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Neue Herausforderer wie Appletv + oder auch Disney + sollten es Netflix auf jeden Fall nicht leichter machen.

18. Jul 2019

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1564 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Netflix, Streaming, Apple, Rezession

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden hunderte Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Institution
Ihr Kommentar*