Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
|

10 Grunde, warum analoge Bücher nicht aussterben werden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


 

Der moderne E-Book-Reader ist leicht und handlich. Mit ihm kann man eine ganze Bibliothek mit sich führen, ohne dabei schwer tragen zu müssen. E-Books lassen sich auf einen Klick kaufen und können sofort gelesen werden. Doch wie steht es eigentlich um die analoge Konkurrenz? Sind traditionelle, analoge Bücher vom Aussterben bedroht? Für Nostalgiker werden E-Books wohl nie den Stellenwert analoger Bücher einnehmen können. Wir stellen Ihnen 10 Gründe vor, warum das analoge Buch auch in Zukunft nicht aussterben wird.



 

Erlebnis mit allen Sinnen

Das klassische Buch bietet ein Erlebnis für alle Sinne. Es sieht toll aus und bringt seinen typischen Buch-Geruch mit sich. Auch das Gefühl und Geräusch beim Umblättern der einzelnen Seiten sind uns vertraut und sorgen für das ganz besondere Erlebnis, das wir beim Lesen einfach lieben. Mit einer alten Fahr- oder Eintrittskarte und lustigen Eselsohren wird die Leseerfahrung noch weiter personalisiert. Das alles kann der elektronische Verwandte definitiv nicht bieten.

Das analoge Buch weckt Erinnerungen

Durch Kaffeeflecken, Schokokleckse oder Wasserspritzer sammelt das Buch zahlreiche Erinnerungen aus unserem Alltag und hält diese jederzeit für uns bereit. Anders als bei seinem elektronischen Konkurrenten sind solche Gebrauchsspuren beim analogen Buch nicht nur weniger dramatisch, sie erzählen sogar eine eigene Geschichte und wecken schöne Erinnerungen.

Ein tolles Schmuckstück für das heimische Bücherregal

Das neue Buch ist ein tolles Schmuckstück für das heimische Bücherregal. Ohne analoge Bücher würde wohl auch die Existenz des Bücherregals in Gefahr geraten. Und auf dieses tolle Möbelstück will nun wirklich niemand verzichten. Ein toller Anbieter für stilvolle Bücherregale ist beispielsweise lifestyle4living.

Besseres Lernen mit analogen Büchern

Nur mit analogen Büchern ist das bequeme Lernen mit fünf verschiedenen, gleichzeitig geöffneten Büchern, Post-Ist und angestrichenen Passagen möglich.

Ein persönliches Geschenk

Wer ein digitales Buch ansprechend als Geschenk verpacken möchte, stößt schnell an seine Grenzen. Ein analoges Buch dagegen ist und bleibt eine schöne und persönliche Aufmerksamkeit für die Liebsten und wird vermutlich nie aus der Mode kommen.

Analoge Bücher können verliehen werden

Das traditionelle Buch eignet sich hervorragend zum Verleihen an Freunde oder Familienmitglieder. Ein Kindle E-Book ist hierfür weniger gut geeignet, da mit dem Verleih des Buches gleich die gesamte Bibliothek fehlen würde.

 

 

Das Kauferlebnis in der Buchhandlung

An einem freien Nachmittag die Bestseller und Neuerscheinungen der Buchhandlung durchstöbern und stundenlang durch die Seiten der einzelnen Bücher blättern: Wer liebt das nicht? Diesem einzigartigen Kauferlebnis.

Die persönliche Beratung des Buchhändlers ist durch nichts zu ersetzen

Anders als Amazon und Co. bietet der Buchhändler noch eine persönliche und hochwertige Beratung, die durch nichts ersetzt werden kann.

Die klassische Einschlafhilfe

Das klassische Buch ist eine echte Einschlafhilfe. Nach ein paar Seiten des neuen Lieblingsromans verabschieden Sie sich schnell ins Land der Träume. Das E-Book bewirkt dagegen den gegenteiligen Effekt. Das blaue Licht des Bildschirms stört den Schlaf-Wach-Rhythmus und hält uns wach.

Auszeit von technischen Geräten

Das analoge Buch bietet eine optimale Auszeit von den zahlreichen digitalen Medien und Geräten, die uns Tag für Tag begleiten.

 


Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3443 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von lesen:

| 24.01.2020

Emojis auf dem Vormarsch – wie Emoticons unser tägliches Leben verändern


Emojis in den sozialen Medien Emojis sind aus den sozialen Medien nicht mehr wegzudenken. Es gibt keine soziale Plattform, wo sie nicht in irgendeiner Weise zum Einsatz kommen. Ein besonderes Konzept verfolgen die Emojis von Snapchat. Sie haben eine einzigartige Funktion. Durch sie lassen sich nämlich Interaktionen auf Snapchat nachvollziehen. Die Emojis erscheinen neben den jeweiligen Benutzern...
| 17.01.2020

Funktionsprototypen mittels 3D-Druck erstellen – Kunststoff und Metall als Druckmaterialien


3D-Druck mit Kunststoff Bei den 3D-Drucktechnologien lässt sich grob zwischen Kunststoff- und Metallverarbeitung unterscheiden. Beim 3D-Kunststoffdruck können voll einsatzfähige Bauteile innerhalb kürzester Zeit bestellt und erstellt werden. Zuvor schickt das Unternehmen die am PC erstellen CAD-Daten, welche die Werkstücke enthalten, die im Vorhinein in kompletter Design-Freiheit erstellt we...
| 13.01.2020

Business Coaching: der Schlüssel zum Erfolg?


Bildung ist ein Ziel der Bundesregierung Eine kontinuierliche Optimierung der Aus- und Weiterbildung in Deutschland ist ein Top-Thema, das Sie wohl in jedem Koalitionsvertrag finden. Unabhängig von der jeweils aktuellen Regierung schreiben sich alle großen Parteien in ihr Pflichtenheft, die Bildung in Deutschland zu optimieren. Nicht für jede Form der Bildung ist die Bundesregierung zuständig...