Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
shot one GmbH |

„It’s Fendt.“ – Münchner Agentur SHOT ONE BRAND COMMUNICATION launcht neue Brand Strategy für Fendt.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


(München, Marktoberdorf) Fendt, der Premium-Anbieter für Landmaschinen, entwickelte sich seit 1997 vom Familienunternehmen zum Teil des weltweit agierenden AGCO Konzerns. Heute verfolgt die Marke Fendt eine zielstrebige Wachstums- und Zukunftsstrategie. Dazu gehört auch die Entwicklung und Erweiterung des Produkt-Portfolios. 2017 launchte Fendt erfolgreich sein Full-Line-Programm und behauptet damit seither den Führungsanspruch als globaler Innovationstreiber der Landtechnikbranche.

 

Die Münchner Agentur shot one brand communication unterstützt Fendt bereits seit 2017 bei der Kommunikation der strategischen Neuausrichtung der Marke, ohne die Tradition des Unternehmens aus den Augen zu verlieren.

Deutlich wird dies auch am neuen Marken-Claim. Der tradierte Claim „Wer Fendt fährt, führt.“ wird nun abgelöst von „It’s Fendt. Weil wir Landwirtschaft verstehen.“

shot one brand communication hat zwischen altem und neuem Claim die evolutionäre Verbindung hergeleitet und so behält der Claim seinen Charakter eines loyalisierenden Gütesiegels.

 

Um für die neue Fendt Markenstrategie eine stabile Vertrauensbasis und breite Akzeptanz zu schaffen, hat shot one brand communication zwei Kampagnenfilme entwickelt und produziert. Beide Filme wurden für die verschiedenen Märkte in mehrere Sprachen übersetzt.

Für die interne Unternehmenskommunikation sowie für die Händler ist ein Animationsfilm entstanden, der die Markenwerte bekräftigt und die Neuausrichtung erklärt.

Den zweiten Film, für Endkunden und Presse, drehte shot one brand communication in Dänemark on Location. Er besticht durch atmosphärisch starke Bilder und erzählt mit einer emotionalen Story von der für Fendt typischen Leidenschaft für Landwirtschaft, exzellenten Produkten und Services sowie dem Bewusstsein der Verantwortung gegenüber der Natur. Der Film ist ein glaubhaftes Statement dafür, dass Fendt seine Kunden und deren Auffassung von Landwirtschaft versteht – denn dafür steht „It’s Fendt.“

 

Fendt

Fendt ist Premium-Marke für Landmaschinen mit Hauptsitz in Marktoberdorf, Allgäu. Das Familienunternehmen wird 1997 Teil des US-Landmaschinenkonzerns AGCO. Ursprünglich auf Traktoren spezialisiert, verfolgt die Marke eine ambitionierte Wachstumsstrategie: 2017 kommt Fendt mit seinem Full-Line-Programm an den Markt, d. h., Fendt deckt jetzt das gesamte Landmaschinen-Portfolio ab. Sehr gute globale Absatzzahlen bestätigen die Strategie. Um den Erfolg fortzusetzen, investiert Fendt mehr als 70 Millionen Euro im Jahr in Forschung und Entwicklung. In der Digitalisierung übernimmt Fendt die Führungsrolle mit den besten Lösungen und dem höchsten Vertrauen beim Umgang mit Daten. Fendt gilt als globaler Innovationstreiber der Landtechnikbranche.  

 

shot one

Die shot one brand communication GmbH ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in München. Zu ihren Kernkompetenzen zählen ganzheitliche Konzepte, die tief in die Marken eindringen und deren Identität nach Außen schärfen. Mit originärer Kreativität, crossmedialen Strategien und den richtigen Maßnahmen werden so Markenwerte für unterschiedliche Zielgruppen erlebbar gemacht. Die Agentur ist interdisziplinär aufgestellt und arbeitet weltweit und preisgekrönt. Seit über 15 Jahren ist das kreative Team von shot one für namhafte Kunden wie BMW, MINI, Siemens Hausgeräte, Fendt und BOMAG tätig.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Raeder (Tel.: +49 89 890 507 22), verantwortlich.


Keywords: shot one, Fendt, Marketing, Markenstrategie, Kampagne, Werbeagentur

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 4046 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: shot one GmbH

Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Werbe- und Filmwelt, einem internationalen Netzwerk und unzähligen Arbeiten für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir innovative und integrierte Kommunikationsstrategien und Konzepte.

Mit unseren Kommunikationskonzepten transformieren wir die Markenwerte unserer Kunden in eine visuelle und erlebbare Dimension und machen sie so für die relevanten Zielgruppen an allen ausgewählten Touchpoints faszinierend lebendig. Wir inszenieren, schärfen und unterstützen etablierte und junge Marken.

Wir arbeiten interdisziplinär – je nach Kommunikationsziel wählen wir den passenden Mix aus ATL- und BTL-Maßnahmen und die entsprechenden Kanäle aus. Unser Leistungsspektrum bildet den kompletten Workflow über alle Disziplinen ab. Dabei sind strategisches Vorgehen, kreative Konzepte, Handling komplexer Inhalte und präzise Abläufe in der operativen Umsetzung unsere Stärken.

Campaign: klassisch und digital
Live Communication: Messe/Events/Ausstellung/Showroom
Brand: Strategie, Branding, Communication


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von shot one GmbH lesen:

shot one GmbH | 07.08.2019

„Ready for more.“ – Münchner Agentur SHOT ONE BRAND COMMUNICATION launcht den neuen Fendt 900 Vario.


(München, Marktoberdorf) Fendt gilt als globaler Innovationstreiber der Landtechnikbranche. Die Agentur shot one brand communication unterstützt die Marke Fendt bereits seit 2017 in der Kommunikation.   Die Produkteinführung des neuen Fendt 900 Vario hat die shot one brand communication mit einer umfassenden Launchkampagne an den Start gebracht. Für den Dreh des Kampagnenfilms ging die Age...