Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Teamviewer geht an die Börse!

Das schwäbische Unternehmen TeamViewer Germany GmbH geht an die Börse. Dies wurde am 25.09.2019 bestätigt. Das Softwareunternehmen, das eine Methode zur einfach gehaltenen Fernsteuerung von Desktop Oberflächen entworfen hat, wagt sich an die Frankfurter Börse und startet das Börsenprojekt des Monats!

Insgesamt werden 84 Millionen TeamViewer-Aktien zum Höchstpreis von 27,50 angeboten. Der Börsengang ist demzufolge 2,3 Milliarden Euro schwer. Bei einem Ausverkauf der Aktien, hätte der Finanzinvestor Permira, welcher das Unternehmen im Jahr 2014 gekauft hatte, bereits seine Investition ums knapp 2,5-fache wieder reingeholt. Ursprünglich hatte Permira eine Summe von 870 Millionen Euro für das florierende Softwareunternehmen gezahlt. Der September 2019 ist für die TEAMVIEWER AG der Startschuss.

Das Technologieunternehmen TeamViewer hat den größten Börsengang seiner Branche seit dem Dotcom-Boom hingelegt und versucht nun darauf aufzubauen. Zum Börsenstart war Teamviewer CEO Oliver Steil zusammen mit 300 Mitarbeitern des Unternehmens angereist, um die Glocke der Frankfurter Börse zu läuten und damit den Start an der Frankfurter Börse zu feiern.

Dem Unternehmen, welches in den letzten Jahren ein stetiges Wirtschaftswachstum zu verzeichnen hat, konnte auch dieses Jahr bereits ein anständiges Wachstum verzeichnen. Allein 2018 stiegen die in Rechnung gestellten Umsätze von Teamviewer um ein Viertel. Auch dieses Jahr wird für das Jahr ein noch größeres Wachstum erwartet.

Das Programm Teamviewer wird zum einen von Privatpersonen aber auch von Unternehmen verwendet. Für den privaten Gebrauch ist der Einsatz der Software sogar kostenlos. Für Unternehmen gibt es ein Abo-Modell. welches monatlich bezahlt wird.

Permira erhofft sich laut Finanzkreisen einen starken IPO und behält nach Verkauf der Aktien zukünftig noch 58 Prozent der Anteile.

Am zweiten Börsetag schlägt sich die Teamviewer- Aktie eher bescheiden. Nach wenigen guten Stunden zum Start, scheint sich der Aktienkurs langsam zu verschlechtern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, (Tel.: 02635 9224 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2166 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Teamviewer, Börse, Frankfurt, Aktien, Verkauf, Wirtschaft

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden hunderte Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Weitere Pressemeldungen von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

+++ Top-Meldung +++
Corona in Deutschland - Zahlen steigen rapide an

06.08.2020: In ganz Deutschland steigt die Zahl der Corona Infektionen wieder an. So haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut zu Donnerstag 1045 neue Corona Infektionen gemeldet. So viele Ansteckungen innerhalb von 24 Stunden hat es seit April nicht mehr gegeben. Auch die Zahl der akut infizierten steigt. Momentan sind es knapp 8700.  Die Angst vor einer zweiten Corona Welle, hervorgerufen durch die sommerliche Reisezeit, steigt.   9175 Menschen sind inzwischen an- oder mit Corona gestorben. Der Reproduktionsfaktor liegt nach Schätzungen vom RKI bei 1,02. Das bedeutet, dass ein Infiziert...