Klima Kontor- Planung und Beratung GmbH |

Klima Kontor macht Energiewende in Unternehmen und auf Bundesebene

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Klima Kontor im Gespräch mit Ministern und Abgeordneten

GESCHÄFTSFÜHRER RALF GARBER VOM KLIMA KONTOR IM GESPRÄCH MIT MATTHIAS GOEKEN, LANDTAGSABGEORDNETER IN NORDRHEIN-WESTFALEN UND MITGLIED DES VERKEHRSAUSSCHUSSES SOWIE DES AUSSCHUSSES FÜR WIRTSCHAFT, ENERGIE UND LANDESPLANUNG ZU DEN AKTUELLEN THEMEN MOBILITÄTSMANAGEMENT, NACHHALTIGKEIT, REGENERATIVER ENERGIETECHNIK UND DEREN INTEGRATION UND VERANKERUNG IN DER REGION.

Ralf Garber: Herr Goeken, welche Ziele verfolgen Sie im Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Landesplanung im Bereich der regenerativen Energien?

Matthias Goeken: Klares Ziel in der Region Höxter sowie in NRW ist der Ausbau der regenerativen Energien, besonders der Ausbau von Photovoltaik. Hier gibt es ein riesiges Potential auf den Dächern. Hierfür wurde ein Solarkataster in NRW erstellt. Aber auch das Speichern von Strom und damit verbundene Speichertechnologien werden in NRW durch die NRW-Bank gefördert.

Ralf Garber: Welche Ziele verfolgen Sie in NRW bei dem Thema Elektromobilität und Nachhaltigkeit in Ihrem Ausschuss?
Matthias Goeken: Elektromobilität spielt bei uns in NRW, wie auch das Thema Nachhaltigkeit, vor allem in Unternehmen aber auch im Privatsektor eine große Rolle. Es gibt in NRW ein besonderes Förderprogramm für Elektromobilität, mit dem wir vor allem regionale Unternehmer unterstützen möchten, auf Elektrofahrzeuge umzusatteln. Nachhaltigkeit ist bei uns insbesondere in der regionalen Kreislaufwirtschaft angesiedelt, um unsere Bürger als auch unsere Unternehmen mit auf den richtigen Weg zu nehmen. Hierbei ist die ingenieurstechnische Grundlagenermittlung durch Fachingenieure unabdingbar. Die Energie Agentur. NRW unterstützt hierbei finanziell Unternehmer so das Ingenieurbüros wie das Klima Kontor, diesen zentralen Beitrag zur Aufklärung und Umsetzung in Zukunft leisten.

Ralf Garber: Herr Goeken, als Landtagsabgeordneter gehen Sie mit gutem Beispiel privat voran?
Matthias Goeken: Ja, in den Bereichen, in denen ich selber die Möglichkeit habe etwas zu verändern, mache ich das natürlich auch. Für unser Haus planen wir die Integration einer Photovoltaikanlage, einer Brennstoffzellenheizung und einer Speicherbatterie. Meine Bestellung für ein Elektrofahrzeug ist ebenfalls geplant. Nun hoffe ich, dass auch die Umsetzung bei mir daheim in den nächsten Monaten bald abgeschlossen ist. Die Fahrtwege zu Terminen im Wahlkreis werde ich in Zukunft CO2 neutral mit dem Elektroauto zurücklegen, welches von meiner Photovoltaikanlage aufgeladen wird.

Ralf Garber: Herr Goeken wir danken Ihnen für Ihre Zeit und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Garber (Tel.: 040 22 821 64 00), verantwortlich.

Keywords: #Klimakontor; #Ralf Garber; #Matthias Goeken; #Energiewende; #NRW #News. #Klima Kontor News; #Landtagsabgeordneter NRW; #zuschuss ,#klima, #klimakontor, #klimawandel , #energieberater, #energieberatung, #ingenieurbüro #ingenieur, #energiewende, #energiema

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2492 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Klima Kontor- Planung und Beratung GmbH

Klima Kontor - Atmosphäre schaffen für eine klimafähige Zukunft. Wirtschaftlichkeit im Unternehmen ist für uns die Essenz aus dem Zusammenspiel von Ökologie und Ökonomie. Wir generieren für Sie Zuschüsse bis zu 200.000 Euro und erzielen Ersparnisse bis zu 30 %.

Zuschüsse bis zu 200.000 Euro bei der Prozessoptimerung im produzierenden Gewerbe
Als Fachspezialist generieren wir für Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe Zuschüsse für Ihre Investition. Ob klein - mittelständig oder konzerngebunden ist hierbei kein Kriterium mehr. Angefangen von Industrieöfen, Anlagen zur thermischen Nachverbrennung, Druckluftanlagen bis hin zu Klima,-Lüftung,-Prozesskälte,-Solarthermie,-Beleuchtung, Dampfkesselanlagen und anderen produktionsrelevanten Anlagen generieren wir Ihnen gesamtenergetisch Zuschüsse um Ihre Kosten zu senken. Sprechen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht an info@klima-kontor.de

Weitere Pressemitteilungen von Klima Kontor- Planung und Beratung GmbH lesen:

Klima Kontor- Planung und Beratung GmbH | 12.06.2018

Klima schützen - Atmosphäre schaffen - Zuschüsse für Energieeffizienz in Unternehmen generieren

Viele Unternehmer und Menschen, die sich heute jeden Tag dem Arbeitsalltag widmen, vergessen, wo sie herkommen und was sie tun können, um eine bessere Atmosphäre zu schaffen, bzw. durch sinnvolle Kleinigkeiten im Alltag das Klima zu schützen. In allen Medien werden wir mit LED, Klimawandel, CO2- Ausstoß, Hurrikanen, Überschwemmungen, Erderwärmung oder Sonstigem konfrontiert. Eine Informatio...