Bauwirtschaft: Mit überholten Marketing-Instrumenten sind Umsatz-Herausforderungen der Zukunft nicht zu meistern
Von BHR BAUHERRENreport GmbH
Innovative Konzepte fordern Bauunternehmen mehr und mehr heraus
Homepage wird als Basic immer noch oft unterschätzt
Eine zeitgerechte Homepage gilt heute als Basic und sollte deshalb als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Dass dem nicht so ist, zeigen die vielen, überholten Formen anzutreffender Beispiele. Diese kommen ohne aktuelle Inhalte daher, sind altbacken und lassen wichtige Inhalte vermissen.
Für Bauinteressenten wichtige Informationen fehlen häufig
Das Team und die Ansprechpartner, aktuelle Baustellen und authentische, zeitnahe Referenzen sind vielerorts Mangelware. Dabei sind solche Informationen deutlich wichtiger, als gegossene Bodenplatten, technische Finessen oder den neuen Bagger bei der Arbeit auf der Baustelle zu zeigen.
Lücken stecken im Referenzmanagement
Hier werden zum Teil echte Chancen liegengelassen. Anstatt Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren zu zeigen, wird oft auf ein paar veraltete Bauherrenworte bzw. Stimmen verwiesen in der Hoffnung, das reicht aus.
Das genaue Gegenteil ist der Fall! Wer heute als der bessere Qualitätsanbieter identifiziert werden möchte, tut gut daran, Transparenz in Sachen Bauqualität in Verbindung durch authentische Qualitätsbeurteilungen von Bauherren zu zeigen.
Qualitätsbeurteilungen von Bauherren generieren Vertrauensaufbau und festigen Bindung
Mit keiner anderen Maßnahme ist ein so wirksamer und nachhaltiger Vertrauensaufbau möglich. Vorausgesetzt, solche Qualitätsreferenzen sind aktuell, authentisch und in Ursprung und Herkunft belastbar bzw. überprüfbar.
Das ist der Kern des Markenkonzeptes der BAUHERRENreport GmbH, die gemeinsam mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung und Qualitätsbewertung im Bauwesen GmbH regionale Bauunternehmen aus der Fertighaus- und Massivhausbranche in Sachen Qualitätsdarstellung betreut.
Nutzen für Bauinteressenten und Bauunternehmen
Das Konzept dieser Qualitätsgemeinschaft bedient beide Seiten: Die Darstellung transparenter Bauqualität gibt zunächst Bauinteressenten eine bessere Orientierung und hilft diesen bei der finalen Entscheidung für ihren Baupartner.
Für Bauunternehmen ist die Positionierung über authentische Qualitätsbewertungen der Garant für eine möglichst scharfe Abgrenzung von Wettbewerbern, die das nicht leisten können.
Mehr erfahren Sie unter WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Verantwortlich für diesen Artikel ist Theo van der Burgt (GF BAUHERRENreport GmbH)
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
influencer-marketing, content-marketing, referenz-marketing, qualitäts-marketing, rezensions-marketingHinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2788 Zeichen. Artikel reklamieren
Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.
Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.
Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.
In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.
ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.
Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.
Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.
Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.
Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)