Die Flyer Werbung: Ein wertvolles Marketinginstrument oder ein veralteter Ansatz?

In der heutigen Welt des Marketings gibt es unzählige Wege Werbung zu machen. Von E-Mail-Marketing bis hin zum altmodischen Hausbesuch mit klassischem Flyer. Viele Formen des Marketings sind über die Jahre verloren gegangen und werden heutzutage weniger verwendet.

In Zeiten des Internets und der globalen Vernetzung gewinnt die Welt des Online Marketings immer mehr Bedeutung. Über Soziale Netzwerke und immer voranschreitendem technischen Fortschritt entwickeln sich immer schneller neue Wege der Werbung.

Ein klares Gegenstück bildet die altmodische Flyerwerbung. Doch warum wird diese immer noch verwendet und erfolgreich umgesetzt, schließlich handelt sich hier um ein Medium, welches nicht auf einem Smartphone so einfach angezeigt werden kann…

Doch genau dies macht den Flyer einzigartig und zeitlos, denn durch die analoge Informationsübermittlung erscheint der Inhalt sehr greifbar und dadurch attraktiv. Ebenso kann man den Flyer gut an Personen auf Messen und anderen Events verteilen.

Aber auch hier gibt es einige Aspekte zu beachten. Ein qualitativ hochwertiger Flyer muss vor allem eins: Gut aussehen und spannende Informationen über das zu Grunde liegende Produkt oder Dienstleitung bieten.

Im heutigen Zeitalter des online Marketings besteht oft ein Problem: Durch den ständig wachsenden Wettbewerb wird das E-Mail-Marketing auf die Spitze getrieben. Fast täglich erhält der Verbraucher eine Flut von Werbemails und Werbeanzeigen wodurch er sich gesättigt und überlastet fühlt.

Dies resultiert in einer größeren Akzeptanz und Wertschätzung von analogem Werbematerial. Hier kommt der Flyer als Werbeform ins Spiel und trumpft.

Hier erfahren Sie, was Sie beim verteilen von Flyern beachten müssen!

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gil Toja (Tel.: 02635 9224 10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 1997 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden hunderte Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Institution
Ihr Kommentar*