Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Bauunternehmen verspielen wertvolle Potenziale für mehr Image, Bekanntheit und Umsatz

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Bauinteressenten sollten die besten Qualitätsinformationen angeboten werden

Unternehmen nutzen die Chancen, die Bauherren-Bewertungen ihnen für eine gelungene Außendarstellung bieten, viel zu wenig. Deshalb verspielen sie leichtfertig wichtiges Potenzial und damit Möglichkeiten, ihr Image, ihre Bekanntheit, Marge und Wachstum zu stabilisieren und zu fördern.

Reputation des Bauunternehmens ist vor allem eine Frage der Positionierung im Internet

Bauinteressenten wiederum vertrauen Bewertungen erfahrener Bauherren mehr als zum Beispiel denen ihrer persönlichen Freunde oder Empfehlungen von Fachleuten. Bauunternehmen, die es verstehen, mit online-Qualitätsbewertungen eine gute Außen-Reputation aufbauen, stehen deshalb in der Hitliste neuer Bauinteressenten zu Recht ganz oben.

Authentizität und Glaubwürdigkeit an vorderster Stelle

Nichts geht dabei über ein transparentes, glaubwürdiges Qualitätsprofil, das aus authentischen Quellen, also von Bauherren, stammt. Im Netz veröffentlicht, ist mit von Bauherren vermittelten Qualitätsbewertungen eine absolut eindeutige, individuelle Abgrenzung vom Wettbewerb möglich.

Damit ist vor allem die Stärkung des Qualitätsimage mit Steigerung der Bekanntheit im angestammten Einzugsgebiet verbunden. Dafür sorgt die virale Marktdurchdringung im Internet, die allen klassischen Methoden aus dem Marketing weit überlegen ist.

Über die Homepages sind Differenzierungen für Bauinteressenten nahezu unmöglich

Jeder Bauinteressent recherchiert seine Favoriten im Internet. Das gehört zu seinem ganz normalen Suchverhalten. Schließlich beschreibt sich jedes Bauunternehmen im Netz als Qualitätsanbieter und an Webseiten Unterschiede zu erkennen, ist nicht möglich.

Also ist jede Information von Dritten wichtig. Hier sind es Kommentare in Foren, dort die Präsenz im Immoscout, an anderer Stelle eben authentische Bewertungen, sowohl auf der Homepage als auch in Qualitäts-Plattformen.

Recherchiert wird immer und überall!

Das Suchverhalten der Bauinteressentinnen fördert alles zutage, was im Netz steht und relevant ist. Dabei entscheidet die Wertigkeit, also die Qualität in Verbindung mit der Aktualität der recherchierten Informationen über deren weitere Verwendung. Dabei geht es nicht allerdings um Häuser, wie vielfach geglaubt wird. Die Bewertung der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Bauunternehmen ist zunächst wichtiger als alles andere.

Schriftliche Bauherrenbefragungen: Authentisch. Einzigartig. Kompromisslos.

Wie Unternehmen Qualitäts-Bewertungen ihrer Bauherren generieren und für Marketingzwecke einsetzen können und welche Akquisitions- und Umsatzchancen damit verbunden sind, zeigt das Qualitäts-Portal der BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst.  Hier wird ganz bewusst ein anderer Weg als derjenige gegangen, auf dem alle im Markt anzutreffenden Anbieter von Gütesiegeln unterwegs sind.

Im Mittelpunkt stehen die Bewertungen erfahrener Bauherren

In der Qualitäts-Plattform des spezialisierten Dienstleisters, dem BAUHERREN-PORTAL, stehen ausschließlich Ergebnisse aus schriftlichen Bauherren-Befragungen. Übergebene Bauherren direkt in die Vorgehensweise einzubeziehen, ist einzigartig in Deutschland. Hier bewerten nicht Fachleute oder sporadische Prüfungen die Leistung von Bau-Unternehmen, sondern erfahrene Bauherren, die den gesamten Prozess auch durchlebt haben.

Verantwortlich für diesen Artikel ist Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Die übergeordneten Ziele unserer Qualitätsgemeinschaft sind:

·        Qualifizierte Bauinteressenten zu überdurchschnittlich guten Hausanbietern führen

·        Spitzenanbietern eine scharfe Abgrenzung über belegte Qualität verschaffen

·        Einen gesunden Anbieter-Mix im Haus- und Wohnungsbau erhalten

Im Rahmen des Qualitätsmanagements befragen wir ALLE Bauherren eines Bau-Partners innerhalb eines exakt definierten Zeitraumes nach deren Erfahrungen. Ab einer Bauherren-Zufriedenheit von 80% wird das Gütesiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ verliehen.

Der BAUHERRENreport veröffentlicht dann die Bauherren-Rezensionen und Bewertungen auf PR-Portalen und in den sozialen Medien, Suchmaschinen- und Keyword-optimiert.

Bei der qualifizierten Suche von Bauinteressenten stehen die Bau-Partner der Qualitätsgemeinschaft bei GOOGLE & Co. mit geprüften Qualitäts- und Sicherheits-Erfahrungen immer auf den vordersten Plätzen. Damit das funktioniert, wird ein Kunden-orientiertes Qualitäts-Rezensions-Management mit den Instrumenten einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit verbunden!

Das BAUHERREN-PORTAL funktioniert dabei ähnlich einem Hotel- bzw. Urlaubsportal. Die Verbraucher-Plattform ist bei Verbraucherschutz-Organisationen bekannt und angemeldet.

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige QUALITÄTS-PLATTFORM in der Bauwirtschaft, die derart umfangreiche Erfahrungen, Bewertungen und Empfehlungen von Bauherren enthält. Das erleichtert Bauinteressenten nachweislich die Suche und Entscheidungsfindung für die dort gelisteten Bau-Unternehmen! Interessenten gelangen so auf direktem Weg zu qualitativen Spitzenanbietern ihrer Region!

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

 

29. Nov 2019

Bewerten Sie diesen Artikel

18 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 929 Wörter, 10001 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH


BAUHERRENreport GmbH: Qualitäts-Empfehlungsmarketing für Bauunternehmen

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

08.03.2021
08.03.2021: "Die Ansprüche wachsen mit den Bedürfnissen" (Robert Aubell) Qualitätsmarketing oder das Marketing mit Qualitätsmerkmalen ist gefragter denn je. In nahezu jeder Handelsplattform ist es ein wichtiger Bestandteil in den Kaufprozessen. Dabei geht es nicht um Slogans und lockere Werbesprüche auf der Homepage oder in den gebräuchlichen Werbemitteln. Bauinteressenten brauchen Orientierung, Qualitätsmarketing gibt ihnen Orientierung. Orientierung ist wichtig für eine zielführende Entscheidungsfindung. Diese bekommen Bauinteressenten über werbliche Aussagen, die mehrheitlich nahezu alle Bauu... | Weiterlesen

Bauunternehmen grenzen sich über Listung im BAUHERREN-PORTAL vom Marktumfeld ab

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

07.03.2021
07.03.2021: Abgrenzungen haben kurze Halbwertzeit Es lohnt sich also, über eine nachhaltige Abgrenzungsstrategie nachzudenken. Möglichkeiten, sich von Wettbewerbern abzugrenzen, vorausgesetzt, diese sind bezahlbar, gibt es. Ein großer Nachteil, den nahezu alle gemein haben, ist die kurze Halbwertzeit. Sie sind nämlich alle kopierbar und werden gerne mit der Zeit von Wettbewerbern nachgemacht. Wirksame Abgrenzung über individuelles Qualitätsprofil Bei der wirkungsvollsten Abgrenzung eines Bauunternehmens, die aus individuell erbrachten, nachgewiesenen Qualitäts- und Serviceleistungen besteht, ist da... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH unterstützt Akquisition im Haus- und Wohnungsbau

Empfehlungsmanagement mit Internet verknüpfen

06.03.2021
06.03.2021: Erfolgreiche Akquisition bedeutet auch, sichtbar besser zu sein In der Akquisition geht es längst nicht mehr um Broschüren, Kataloge und Zeitschriften. Diese konventionellen Instrumente sind im Zeitalter des Internet dabei, sich zu verabschieden. Es geht primär um die Kunden- bzw. Bauherrenzufriedenheit, die bereits in der Außendarstellung des Bauunternehmens wahrgenommen werden soll. Mit Kennzahlen, warum sich diese wie zusammensetzt, können Bauinteressenten von Beginn der Akquise an begeistert und nachhaltig gebunden werden. Der Weg führt über Bauherrenbefragungen Eine professione... | Weiterlesen