PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Offiziell in den Top Ten von Deutschlands Autohäusern:


Von Sportwagen Zentrum Niederrhein GmbH

Porsche Zentrum Niederrhein Das Porsche Zentrum Niederrhein ist in Moers beheimatet. In der Region und darüber hinaus genießt es bei Porsche Enthusiasten einen hervorragenden Ruf. Neben aktuellen Neu- und Gebrauchtwagen begeistert das Porsche Zentrum mit Veranstaltungen, die als unvergessliche Momente in Erinnerung bleiben. Als zertifizierter Porsche Classic Partner kümmern sich im Autohaus zudem Experten engagiert um historische Schmuckstücke. Das Porsche Zentrum Niederrhein besteht seit Ende 1989. Seit 2007 ist es inhabergeführt, neben Marcel van der Velden ist Gerd Minrath Mitinhaber. Der Sportwagenhändler beschäftigt aktuell 45 Mitarbeiter, darunter allein 25 Mitarbeiter im Service. In einem Showroom von mehr als 2.000 Quadratmetern werden Neuwagen ausgestellt und im separaten Gebäude wird die Vielfalt der Gebrauchtwagen aufgezeigt. Das Porsche Zentrum Niederrhein in Moers hat sich außerdem auf die professionelle Pflege und Wartung von klassischen Modellen spezialisiert und ist von Porsche offiziell als sogenannter Porsche Classic Partner anerkannt worden. Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen: Christiane Geerißen Marketing/ christiane.geerissen@porsche-moers.de Porsche Zentrum Niederrhein Sportwagen Zentrum Niederrhein GmbH

Thumb

Das Porsche Zentrum Niederrhein konnte im Jahr 2019 einen großen Erfolg einfahren: Bei der Initiative "Beste Autohaus Arbeitgeber" der Fachzeitschrift "Automobilwoche" und des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA) erhielt es eine Auszeichnung in der Kategorie "Mittelgroße Betriebe (26 bis 50 Mitarbeiter)".

Moers. Die Konkurrenz beim diesjährigen Wettbewerb "Beste Autohaus Arbeitgeber" war groß: Insgesamt 280 Einzelbetriebe haben bei der Initiative mitgemacht. Umso glücklicher schätzt sich das Porsche Zentrum Niederrhein, sich in diesem starken Umfeld erfolgreich behaupten zu können. Unter 100 Teilnehmern der Kategorie "Mittelgroße Betriebe" landete das Porsche Zentrum Niederrhein auf Platz 10 und damit wie anvisiert in den Top Ten.
Die hervorragende Bewertung ist den eigenen Mitarbeitern zu verdanken. Sie verliehen in den sechs Disziplinen "Mitarbeiterführung und -einbindung", "Transparenz und Kommunikation", "Unternehmenskultur und interne Zusammenarbeit", "Arbeitsbelastung", "Arbeitsbedingungen und -schutz" sowie "allgemeines Zufriedenheitsniveau" überdurchschnittlich gute Noten.
Geschäftsführer Marcel van der Velden zieht ein rundum positives Fazit: "Dieser Erfolg wirkt in doppelter Hinsicht. Denn er hilft uns nachhaltig dabei, Mitarbeiter zu binden und zu finden. Einerseits wird die erstklassige Arbeit unserer hochmotivierten Teams honoriert. Andererseits verschafft uns die Auszeichnung in der Region ein noch besseres Image und als attraktiver Arbeitgeber noch mehr Anziehungskraft für qualifizierten Nachwuchs." Kontakt
Sportwagen Zentrum Niederrhein GmbH
Marcel van
Am Schürmannshütt 1a
47441 Moers
02841 9691320
marcel.vandervelden@porsche-moers.de
http://www.porsche-moers.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcel van (Tel.: 02841 9691320), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1927 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!