Content-Marketing: Königsdisziplin zur erfolgreichen Abgrenzung des Bauunternehmens im Markt
Von BHR BAUHERRENreport GmbH
Bauherren belohnen Spitzenqualität immer mit Bestnoten und Empfehlungen
Der Begriff Content-Marketing bezeichnet eine Kommunikationsstrategie, bei der für die Zielgruppe relevante, wertvolle und damit entscheidende Inhalte verbreitet werden. Hier geht es weniger um Werbung, sondern um positive Imagearbeit zur Aufbesserung des gesamten Außenauftrittes eines Bauunternehmens.
Wichtig sind wahre Inhalte im Content Marketing
Wahrheitsgemäße Inhalte werden im Content-Marketing direkt an potenzielle Kunden gerichtet, ziehen diese an und generieren positive Reaktionen von ihnen, mit entsprechenden, wirtschaftlichen Erfolgen.
BAUHERRENreport GmbH: Content-Marketing mit Bewertungen übergebener Bauherren
Eine professionelle Content-Marketing-Strategie für Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen realisiert die BAUHERRENreport GmbH mit ihrem BAUHERREN-PORTAL. Für deren Kunden, ausnahmslos Unternehmen aus dem Fertigbau und dem Massivhaus-Bau, setzt das Unternehmen Content-Marketing mit vom ifb Institut eingeholten und geprüften Qualitätsergebnissen auf dieser Plattform um.
Zusätzlich werden diese in verschiedenen Medien im Netz, so auf PR-Plattformen, in Blogs, Foren und den sozialen Medien publiziert.
Marktpräsenz und Qualitätsauftritt systematisch stärken
Das verbessert nicht nur die Präsenz und das Image des jeweiligen Unternehmens, sondern erhöht die Marktdurchdringung, steigert den Bekanntheitsgrad von Marke und Dienstleistung, generiert qualifizierte Adressen und sorgt dadurch für mehr Umsatz.
Mehrwert für die Abgrenzung in der Außendarstellung
Das Content-Marketing der BAUHERRENreport GmbH steht im krassen Gegensatz zu werblichen Informationen, die üblicherweise im Marketing und in der Werbung eingesetzt werden. Es geht nur darum, Bauinteressenten über die Bereitstellung hochrelevanter, informativer Inhalte einen Mehrwert in Form von Sicherheit und Entscheidungshilfe zu verschaffen und das Bauunternehmen sichtbar und besser von Marktteilnehmern abzugrenzen.
Viele Vorteile bei geringen Kosten
Ganz im Gegensatz zu klassischen Werbeinstrumenten zielt Content-Marketing direkt auf Sichtbarkeit, Marktdurchdringung, Reichweite und entsprechenden Erfolg. Die Kosten für das Bauunternehmen sind hingegen, auch gemessen an anderen Maßnahmen aus dem Marketing-Mix, überschaubar gering. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist allerdings bestechend.
BAUHERRENreport GmbH Theo van der Burgt (Geschäftsführer)
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