BHR BAUHERRENreport GmbH |

Content-Marketing: Königsdisziplin zur erfolgreichen Abgrenzung des Bauunternehmens im Markt

9 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Bauherren belohnen Spitzenqualität immer mit Bestnoten und Empfehlungen

Der Begriff Content-Marketing bezeichnet eine Kommunikationsstrategie, bei der für die Zielgruppe relevante, wertvolle und damit entscheidende Inhalte verbreitet werden. Hier geht es weniger um Werbung, sondern um positive Imagearbeit zur Aufbesserung des gesamten Außenauftrittes eines Bauunternehmens.

Wichtig ist, Inhalte im Content Marketing an der Wahrheit auszurichten

Wahrheitsgemäße Inhalte werden im Content-Marketing  direkt an potenzielle Kunden gerichtet, ziehen diese an und generieren positive Reaktionen von ihnen, mit entsprechenden, wirtschaftlichen Erfolgen.

BAUHERRENreport GmbH: Content-Marketing mit Bewertungen übergebener Bauherren

Eine professionelle Content-Marketing-Strategie für Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen realisiert die BAUHERRENreport GmbH mit ihrem BAUHERREN-PORTAL. Für deren Kunden, ausnahmslos Unternehmen aus dem Fertigbau und dem Massivhaus-Bau, setzt das Unternehmen Content-Marketing mit vom ifb Institut eingeholten und geprüften Qualitätsergebnissen auf dieser Plattform um.

Zusätzlich werden diese in verschiedenen Medien im Netz, so auf PR-Plattformen, in Blogs, Foren und den sozialen Medien publiziert.

Marktpräsenz und Qualitätsauftritt systematisch stärken

Das verbessert nicht nur die Präsenz und das Image des jeweiligen Unternehmens, sondern erhöht die Marktdurchdringung, steigert den Bekanntheitsgrad von Marke und Dienstleistung, generiert qualifizierte Adressen und sorgt dadurch für mehr Umsatz.

Mehrwert für die Abgrenzung in der Außendarstellung

Das Content-Marketing der BAUHERRENreport GmbH steht im krassen Gegensatz zu werblichen Informationen, die üblicherweise im Marketing und in der Werbung eingesetzt werden. Es geht nur darum, Bauinteressenten über die Bereitstellung hochrelevanter, informativer Inhalte einen Mehrwert in Form von Sicherheit und Entscheidungshilfe zu verschaffen und das Bauunternehmen sichtbar und besser von Marktteilnehmern abzugrenzen.

Viele Vorteile bei geringen Kosten

Ganz im Gegensatz zu klassischen Werbeinstrumenten zielt Content-Marketing direkt auf Sichtbarkeit, Marktdurchdringung, Reichweite und entsprechenden Erfolg. Die Kosten für das Bauunternehmen sind hingegen, auch gemessen an anderen Maßnahmen aus dem Marketing-Mix, überschaubar gering. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist allerdings bestechend.

BAUHERRENreport GmbH Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Keywords: Content-Marketing, content-management, referenzmanagement, rezensionsmanagement, haus- und Wohnungsbau,

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2666 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 30.12.2019

Suchmaschinenoptimierung mit Qualitäts-Content zur Sichtbarkeit der Bauqualität in Google & Co.

Mehr Sichtbarkeit und Wahrnehmung durch veröffentlichtes Qualitätsprofil bei Google & Co.   Was heute zählt ist, eine ausreichende Wahrnehmung über das Internet zu generieren. Google & Co. sind überall. Bauunternehmen sollten sich das zunutze machen. Nur wer ausreichend präsent ist, wird entsprechend wahrgenommen. Das gilt sowohl für die Homepage, als auch für andere Plattformen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 27.12.2019

Mit Qualitätsbewertungen eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten im Hausbau schaffen

Mit glaubwürdigen Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren wird das Gegenteil erreicht. Deren Ergebnisse grenzen nicht nur ab, sondern üben auf Bauinteressenten sogar einen Sog bzw. zusätzliche Anziehungskraft aus. Das hat einen entscheidenden Einfluss auf deren Bindung und spätere Entscheidung.   Wichtige Kriterien hinterfragen und veröffentlichen   In unserem Konzept gehören abgefrag...