Swiss Resource Capital AG |

Große Goldverbraucher horten Gold

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Jüngst lockerte die Türkei die Einfuhrbestimmungen für Gold. Das Land gehört zu den größten Verbrauchern von Edelmetallen.

Damit mehr Gold ins Land kommt, arbeitet das türkische Finanzministerium an Änderungen, betreffend die Zertifizierung und Standardisierung von Gold. Dazu gehört auch Gold, das keine Zertifizierung durch die London Bullion Market Asssociation (LBMA) besitzt.

Die türkische Börse überwacht seit 2013 den Markt für Edelmetalle und gehört der LBMA, einem internationalen Handelsverband, an. Das in der Türkei abgebaute Gold reicht nicht um die Nachfrage zu decken. Denn das Edelmetall besitzt seit langem eine starke Stellung zur Absicherung gegen Turbulenzen. Auch traditionell wird Gold immer noch bei verschiedenen Anlässen verschenkt. So stieg auch dort laut dem World Gold Council die Nachfrage nach Goldbarren im letzten Quartal an.

Treiber für den Goldpreis gibt es einige, nicht nur Traditionsliebe oder das Bestreben sich abzusichern. Auch Wirtschaftswachstum unterstützt die Goldnachfrage, speziell die Schmucknachfrage. Ein anderer Preistreiber für das edle Metall sind die sogenannten Opportunitätskosten. Verlieren konkurrierende Vermögenswerte wie etwa Anleihen an Attraktivität, so kommt dies dem Goldpreis zugute.

Alles in allem sollte der Goldpreis auch in 2020 gut unterstützt sein und Anleger, besonders die, die in Goldunternehmen investieren, erfreuen. Für ein Investment bietet sich beispielsweise Bluestone Resources oder US Gold an.

Bluestone Resources - https://www.rohstoff-tv.com/play/bluestone-resources-update-zu-cerro-blanco-und-zur-politischen-situation-in-guatemala/ - besitzt mit seinem Cerro Blanco-Goldprojekt in Guatemala ein hochwertiges Projekt. Laut einer aktuellen Ressourcenschätzung (gemessen und angezeigt) schlummern in dem Projekt rund 1,4 Millionen Unzen Gold und fünf Millionen Unzen Silber in zirka 4,3 Millionen Tonnen Gestein.

US Gold - https://www.rohstoff-tv.com/play/us-gold-datamine-veroeffentlicht-bohrlochanalyse-fuer-copper-king-projekt/ - besitzt im Goldland Nevada aussichtsreiche Projekte (Keystone, Gold Bar North, Maggie Creek), sowie in Wyoming das Copper King-Projekt (Gold und Kupfer).

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Bluestone Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/bluestone-resources-inc/ -) und US Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/us-gold-corp/ -).

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 5267 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss REsource Capital AG | 24.02.2020

Krisen, aber auch Lichtblicke

Europäische Firmen hängen stark von China ab und dort sind wegen der neuartigen Lungenkrankheit viele Lieferketten einfach lahmgelegt. Auch die Lieferung von Ersatzteilen aus China an den Weltmarkt ist ins Stocken geraten. Ein Domino-Effekt könnte entstehen. Da geht schon mal die Angst um benötigte Medikamente nicht zu erhalten. Denn Wirkstoffe werden besonders in China und in Indien hergeste...
Swiss Resource Capital AG | 23.02.2020

Gold und schwarze Schwäne

Der Begriff stammt von Nicholas Taleb aus seinem Buch „Der Schwarze Schwan“. Er beschreibt wie Menschen extrem unwahrscheinliche Ereignisse kaum in ihre Betrachtung miteinbeziehen. Schwarze Schwäne waren beispielsweise die Lehman-Pleite oder Fukushima. Als Folge können große Verwerfungen an den Finanzmärkten entstehen. Ein einseitiges Setzen auf Chancen ist daher sehr risikobehaftet.   V...
Swiss Resource Capital AG | 23.02.2020

Die Messesaison beginnt

Rund 1.100 Aussteller, 2.500 Investoren und zirka 26.000 Teilnehmer aus 132 Ländern werden sich auf der PDAC aufhalten. Neueste Bergbaudienstleistungen und -technologien werden zu bestaunen sein. Vorträge, ob zu Gold, Batteriemetallen oder Uran und anderen Rohstoffen können verfolgt werden. Fusionen und Übernahmen und auch ein Seminar über den Einstieg in Rohstoffinvestitionen könnten beson...