xSuite Group auf dem DIGITAL FUTUREcongress 2020

Von xSuite Group GmbH

Softwarehersteller aus Ahrensburg zeigt am 18. Februar in Frankfurt/Main digi-tale Geschäftsprozesslösungen für den Mittelstand

Ahrensburg, 28. Januar 2020. Zur mittlerweile größten Kongressmesse in Deutschland hat sich der DIGITAL FUTUREcongress mit dem Thema „Digitalisierung im Mittelstand“ entwickelt. Gleich dreimal an verschiedenen Standorten findet das Event in diesem Jahr statt: Frankfurt/Main, München und Essen. Die xSuite Group GmbH präsentiert sich zum Auftakt in der Mainmetropole (18. Februar, Forum der Messe Frankfurt). An Stand M2 informiert sie darüber, wie Mittelständler durch Einsatz eines elektronischen Dokumenten- und Aktenmanagements, Archivierung und Automatisierung wichtiger Geschäftsprozesse ihre Digitalisierung vorantreiben können.

Rund 3.800 Besucher*innen erwartet die Messe Frankfurt in diesem Jahr. Sie können sich bei 160 Ausstellern und auf zahlreichen Vorträgen sowie Workshops über die Digitalisierung im Mittelstand informieren. Erweitert wurde das Programm 2020 um das Thema Technologie; geplant sind außerdem Sonderausstellungsflächen für die Bereiche Automotive, Logistik & Mobilität, Bau & Immobilien, Produktion, Energie, Dienstleistung und Handel, Chemie & Pharma sowie Finanzen.

Die xSuite Group GmbH zeigt in Frankfurt, wie mittelständische Unternehmen ihre kaufmännischen Geschäftsprozesse integriert in SAP oder mit anderen ERP-Systemen digitalisieren und automatisieren können. Vorgestellt werden digitale Lösungen für die Automatisierung von Eingangsrechnungsverarbeitung, Einkaufs- und Auftragsprozessen sowie Aktenmanagement und Archivierung. Standardisierte Prozesse wie Beleglesung und Archivierung bietet xSuite on-premises, cloudbasiert oder im Hybridbetrieb an. xSuite ist seit 25 Jahren im Bereich dokumentenbasierter Geschäftsprozesse tätig und unterstützt Unternehmen und öffentliche Auftraggeber darin, digitale Prozesse zu etablieren. Inzwischen setzen über 1.200 Kunden in über 60 Ländern auf die Produkte und Lösungen der xSuite Group, darunter zahlreiche Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand.

Ansprechpartner für den DIGITAL FUTUREcongress ist Richard Luckow, Key Account Manager und Niederlassungsleiter Frankfurt bei der xSuite Group. An ihn kann sich wenden, wer ein Freiticket zur Veranstaltung erhalten bzw. einen Termin vereinbaren möchte (richard.luckow@xsuite.com, 0162 2352080).

Über die xSuite Group

xSuite wurde 1994 unter dem Namen WMD gegründet. Das Unternehmen ist Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse und hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit standardisierte, digitale Lösungen bereitzustellen, die ein einfaches, sicheres und schnelles Arbeiten ermöglichen. Im Fokus stehen ein digitales Dokumentenmanagement, die Automatisierung wichtiger Arbeitsprozesse und der Einsatz von E-Akten. Die xSuite-Lösungen werden on-premises, cloudbasiert oder hybrid angeboten. Vor Ort installierte Anwendungen können um Standardprozesse aus der Cloud ergänzt werden, wie z.B. Posteingang, Beleglesung und Archivierung. Der Stammsitz ist in Ahrensburg, bei Hamburg. Das Unternehmen erwirtschaftete 2018 einen Gesamtumsatz von über 31 Mio. €.

Kontakt:
Barbara Wirtz