BHR BAUHERRENreport GmbH |

Als Bauunternehmen genau jetzt in einen gut sichtbaren, digitalen Marktauftritt investieren

24 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Es kommt vor allem darauf an, mit Qualität besser wahrgenommen zu werden als Wettbewerber

Abgrenzend, anders-, einzigartig und besonders. So sollte ein gelungener Marktauftritt eines Bauunternehmens sein. Dazu weithin sichtbar, Aufmerksamkeits-erregend, Bedarfs-erweckend, aber vor allem: glaubwürdig!

Präsenz und Wahrnehmbarkeit zählt

Es kommt also nicht darauf an, im Internet vertreten zu sein, sondern vor allem darauf, wahrgenommen zu werden! Marketingexperten in und um Bauunternehmen zerbrechen sich überall den Kopf über diese Anforderungen, ohne sie jedoch realisieren zu können.

Alle Anbieter kochen nahezu nach dem gleichen Rezept

Das Gegenteil ist der Fall: Der Werkzeugkasten im Bau-Marketing ist konservativ, überholt, zu teuer, ineffektiv und nicht innovativ. Homepages, Kataloge, Kundenzeitschriften, Messestände, Hausbesichtigungen & Co. sind Themen, die nahezu jeder einigermaßen professionelle Anbieter im Neubaubereich auch nutzt. Allerdings: Ohne spürbar besseren Erfolg als seine Mitbewerber.

Bauinteressenten suchen keine Versprechen, sondern die Befriedigung ihrer Bedürfnisse

Bauinteressenten suchen keine bunten Bilder. Auch keine Kataloge, egal wie aufwendig diese gemacht sind. Damit werden Marketing- und Werbeagenturen beschäftigt, Vertriebs-Mitarbeiter beruhigt und Bauinteressenten als potenzielle Kunden abgespeist.

Bauinteressenten suchen Sicherheit in Qualität, Service und im persönlichen Bereich

Diese aber sind skeptisch und suchen vor allem Sicherheit: In Qualitätsbelangen und im persönlichen Bereich. Sie sind unsicher und deshalb so kritisch. Zu viel wird in der Branche vorgegeben, verbogen oder gelogen. Deshalb saugen sie jede Erfahrung anderer Menschen auf, vor allem derjenigen, die beim bau ihres Hauses Negatives erlebt haben.

Sicherheit besteht aus einem Sammelsurium vieler Faktoren und Details

Vom ersten Kontakt bis zur Abnahme ihres Bauvorhabens sollte Sicherheit herrschen. Sozusagen als „Rund-Um-Sicherheit“. Entwurf, Bauantrag, technische Ausführungsplanung, Bauorganisation, Bauleitung, handwerkliche Ausführung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Mängelbeseitigung, kurz: alle Faktoren spielen dort hinein. Und am Ende stehen entweder zufriedene Bauherren oder nicht!

Es gibt Profis für die Ermittlung und Auslobung der Bauherrenzufriedenheit

Die BAUHERRENreport GmbH hat, gemeinsam mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, ein spezielles Befragungs- und Berichtserstattungs-Konzept für Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen entwickelt, das allen Belangen von Bauinteressenten Rechnung trägt. Hier werden übergebene Bauherren zunächst schriftlich befragt. Die belastbaren Ergebnisse werden zertifiziert und via Qualitäts-Plattform, PR-Berichterstattung, Veröffentlichungen in Blogs, Foren und in den sozialen Medien ins Netz gestellt.

Transparenz, Authentizität und Glaubwürdigkeit sind gefragt

So werden Bauinteressenten alle relevanten Informationen zugängig, die sie über ein Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen in Erfahrung bringen wollen, und zwar aus erster Hand.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (GF BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: Content-Marketing, content-management, referenzmanagement, rezensionsmanagement, haus- und Wohnungsbau,

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3764 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH

Wir machen zertifiziertes, authentisches EMPFEHLUNGSMARKETING über schriftlich eingeholte Bauherrenbewertungen!

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsermittlung und Empfehlungsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe Qualitäts-Abgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 20.05.2020

Bauunternehmen: Anziehungskraft durch sichtbare Bauherrenzufriedenheit erhöhen

Nirgendwo anders tätigen private Kunden finanzielle Transaktionen in dieser Größenordnung und werden dabei so allein gelassen wie im Haus- und Wohnungsbau. Das bewirkt unter anderem, dass Bauinteressenten über Monate mehrere Bauunternehmen konsultieren, ohne dass ihnen eines die persönliche Verunsicherung abnehmen würde.   Zufriedene Bauherren belegen Qualitäts- und Servicekompetenz   Da...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 20.05.2020

Wie Bauunternehmen sich mit überzeugender Qualitätsdarstellung vom Wettbewerb absetzen

Aber es geht: Mit überzeugenden Qualitäts- und Serviceleistungen, die bereits übergebene Bauherren einem Bauunternehmen schriftlich bestätigen. Nichts ist authentischer und glaubwürdiger als Rezensionen und Beurteilungen derer, die als Einzige die Zusammenarbeit inhaltlich detailliert beurteilen können.   Übergebene Bauherren waren schließlich im Entstehungsprozess des Objektes von Anfan...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 19.05.2020

Bauunternehmen: Bauherrenzufriedenheit als Alleinstellungsmerkmal kommunizieren