xSuite Group lädt zur P2P-Online-Konferenz

Von xSuite Group GmbH

Die 2-tägige virtuelle Veranstaltung „P2POK“ für Einkauf und Buchhaltung zeigt auf, wie Unternehmen durch Digitalisierung und Automatisierung schneller, strukturierter und insbesondere unabhängiger von äußeren Einflüssen arbeiten können.

Ahrensburg, 7. April 2020. Die xSuite Group veranstaltet am 5. und 6. Mai 2020 ihre erste P2P-Online-Konferenz (P2POK). Auf der virtuellen Veranstaltung für Einkauf und Buchhaltung erläutern Referenzkunden und Partner wie Projekte zur Geschäftsprozessautomatisierung gelingen und welche Besonderheiten zu beachten sind. Gerade in Situationen, die eine Umstrukturierung des Arbeitsformats erfordern, ist es ein unschätzbarer Vorteil, wenn Unternehmen schnell reagieren und  ihre Beschäftigen standortunabhängig arbeiten lassen können.

Thumb

Unternehmen, die durch ein frühzeitiges Umsteigen auf ECM- und Workflowtechnologie heute ihre Arbeitsfähigkeit aufrechterhalten können, sind klar im Vorteil. Positive Berichte von xSuite-Kunden bestätigen dies. Bei der Eingangsrechnungsverarbeitung etwa können Buchhaltungsabteilung sowie alle, die in Rechnungsprüfung und -freigabe involviert sind, vom Home Office aus agieren – so, als würden sie im Büro sitzen. Durch die Zusammenführung von Bestellen und Bezahlen (P2P) auf elektronischem Wege sind alle Vorgänge – Bestellanforderung, Bestellung, Wareneingang, Rechnungsprüfung und -freigabe als zusammenhängender Vorgang nachvollziehbar und schnell bearbeitbar.

Die Schwerpunktthemen der P2P-Online-Konferenz sind auf zwei Tage aufgeteilt. Tag 1 adressiert Einkäufer und befasst sich mit SAP-integrierten Vorgängen für die Beschaffung; dies beinhaltet z. B. den automatisierten Abgleich von Auftragsbestätigungen sowie die Anbindung an Beschaffungsplattformen. Tag 2 adressiert die Finanzbuchhaltung und beinhaltet den Bereich der SAP-integrierten Rechnungsbearbeitung. Öffentliche Auftraggeber und ihre Lieferanten erfahren auf der P2POK zudem den Status Quo zur XRechnung.

Der zweite Veranstaltungstag widmet sich außerdem in Praxisvorträgen den Themen S/4HANA, SAP-Stammdatenbearbeitung und Daten-Governance, KI, hybriden Cloud-Lösungen, Robotic Process Automation (RPA) und gewährt auch einen Blick in die Zukunft.

Die Agenda der P2POK wird regelmäßig aktualisiert und ist einsehbar unter nachfolgendem diesem Link. Hier können sich Interessierte auch zur Veranstaltung anmelden: https://bit.ly/3aGCpNU