xSuite Group lädt zur P2P-Online-Konferenz

Von xSuite Group GmbH

Die 2-tägige virtuelle Veranstaltung „P2POK“ für Einkauf und Buchhaltung zeigt auf, wie Unternehmen durch Digitalisierung und Automatisierung schneller, strukturierter und insbesondere unabhängiger von äußeren Einflüssen arbeiten können.

Ahrensburg, 7. April 2020. Die xSuite Group veranstaltet am 5. und 6. Mai 2020 ihre erste P2P-Online-Konferenz (P2POK). Auf der virtuellen Veranstaltung für Einkauf und Buchhaltung erläutern Referenzkunden und Partner wie Projekte zur Geschäftsprozessautomatisierung gelingen und welche Besonderheiten zu beachten sind. Gerade in Situationen, die eine Umstrukturierung des Arbeitsformats erfordern, ist es ein unschätzbarer Vorteil, wenn Unternehmen schnell reagieren und  ihre Beschäftigen standortunabhängig arbeiten lassen können.

Unternehmen, die durch ein frühzeitiges Umsteigen auf ECM- und Workflowtechnologie heute ihre Arbeitsfähigkeit aufrechterhalten können, sind klar im Vorteil. Positive Berichte von xSuite-Kunden bestätigen dies. Bei der Eingangsrechnungsverarbeitung etwa können Buchhaltungsabteilung sowie alle, die in Rechnungsprüfung und -freigabe involviert sind, vom Home Office aus agieren – so, als würden sie im Büro sitzen. Durch die Zusammenführung von Bestellen und Bezahlen (P2P) auf elektronischem Wege sind alle Vorgänge – Bestellanforderung, Bestellung, Wareneingang, Rechnungsprüfung und -freigabe als zusammenhängender Vorgang nachvollziehbar und schnell bearbeitbar.

Die Schwerpunktthemen der P2P-Online-Konferenz sind auf zwei Tage aufgeteilt. Tag 1 adressiert Einkäufer und befasst sich mit SAP-integrierten Vorgängen für die Beschaffung; dies beinhaltet z. B. den automatisierten Abgleich von Auftragsbestätigungen sowie die Anbindung an Beschaffungsplattformen. Tag 2 adressiert die Finanzbuchhaltung und beinhaltet den Bereich der SAP-integrierten Rechnungsbearbeitung. Öffentliche Auftraggeber und ihre Lieferanten erfahren auf der P2POK zudem den Status Quo zur XRechnung.

Der zweite Veranstaltungstag widmet sich außerdem in Praxisvorträgen den Themen S/4HANA, SAP-Stammdatenbearbeitung und Daten-Governance, KI, hybriden Cloud-Lösungen, Robotic Process Automation (RPA) und gewährt auch einen Blick in die Zukunft.

Die Agenda der P2POK wird regelmäßig aktualisiert und ist einsehbar unter nachfolgendem diesem Link. Hier können sich Interessierte auch zur Veranstaltung anmelden: https://bit.ly/3aGCpNU

07. Apr 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Wirtz (Tel.: 04102 883836), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1765 Zeichen. Artikel reklamieren

xSuite wurde 1994 unter dem Namen WMD gegründet. Das Unternehmen ist Softwarehersteller von Anwendungen für dokumentenbasierte Prozesse und hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit standardisierte, digitale Lösungen bereitzustellen, die ein einfaches, sicheres und schnelles Arbeiten ermöglichen. Im Fokus stehen ein digitales Dokumentenmanagement, die Automatisierung wichtiger Arbeitsprozesse und der Einsatz von E-Akten. Inzwischen setzen an die 1.200 Kunden in über 60 Ländern auf die xSuite-Lösungen.

Absolute Kernkompetenz ist das Thema Eingangsrechnungsverarbeitung innerhalb von SAP für den Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Darüber hinaus bietet xSuite Lösungen für die Automatisierung von Einkaufs- und Auftragsprozessen sowie für Aktenmanagement und Archivierung. Die Lösungen werden on-premises, cloudbasiert oder hybrid angeboten. Vor Ort installierte Anwendungen können um Standardprozesse aus der Cloud ergänzt werden, wie z.B. Posteingang, Beleglesung und Archivierung. Das Angebot der Managed Services unterstützt Kunden, die die SAP-integrierten xSuite-Lösungen nutzen. xSuite Group ist SAP Silver Partner.

Der Stammsitz ist in Ahrensburg, bei Hamburg. Weltweit arbeiten rund 200 Mitarbeiter*innen an 8 Standorten in Europa, Asien und den USA. Das Unternehmen erwirtschaftete 2019 einen Gesamtumsatz von 35,5 Mio. €.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von xSuite Group GmbH

04.12.2020: Um die digitale Transformation und den Umstieg auf SAP S/ 4HANA dreht sich die vierte IT-Onlinekonferenz, die vom 25. - 28. Januar 2021 stattfindet. Der Vortrag der xSuite Group am 28.01.21 um 10:30 Uhr widmet sich den Themen SAP-Konsolidierung und digitaler Rechnungsworkflow. Der xSuite-Kunde NOZ und mh:n MEDIEN berichtet darin über Prozessharmonisierung mit S/ 4HANA. Registrierung unter Um die digitale Transformation und den Umstieg auf SAP S/ 4HANA dreht sich die vierte IT-Onlinekonferenz, die vom 25. - 28. Januar 2021 stattfindet. Der Vortrag der xSuite Group am 28.01.21 um 10:30 Uhr wid... | Weiterlesen

Elektronische Einkaufsakte für SAP-Anwender

Neue Lösung xSuite Procurement File Cube der xSuite Group ermöglicht die Suche und den zentralen Zugriff auf alle Lieferanten- und Beschaffungsbelege.

07.09.2020
07.09.2020: In der elektronischen Einkaufsakte werden alle für den P2P-Prozess (Bestellen und Bezahlen) relevante Dokumente und SAP-Belege (Lieferantenverträge, Schriftverkehr, Rechnungen….) an zentraler Stelle zusammengefasst, selbst wenn sie an verschiedenen Orten abgelegt wurden. Auf einen Blick sind somit alle wichtigen Informationen zu sämtlichen lieferanten- bzw. beschaffungsbezogenen Vorgängen nachvollziehbar dargestellt und jederzeit abrufbar. Fallen Fragen zu einem Beschaffungsvorgang oder einem Lieferanten an, muss nicht mehr in verschiedenen Dateiablagen oder Aktenordnern recherchiert wer... | Weiterlesen

xSuite Group setzt Hybrid-Kurs mit neuem xSuite Cube-Release fort

Integration von Cloud-Technologien, Ausbau der Fiori-Strategie: xSuite Cube, die Produktmatrix SAP-integrierter Lösungen für Geschäftsprozesse im On-Premises-Betrieb, liegt jetzt in der neuen Version 5.2.4 vor.

04.09.2020
04.09.2020: Wesentliche Neuerungen des Release 5.2.4 sind Cloud-Anbindung sowie Fortsetzung der SAP Fiori-Strategie. Die xSuite Group folgt damit ihrem Hybridkonzept und verbindet Lösungen aus ihrem SAP-Portfolio mit ihren Lösungen aus der Cloud. Für Prozesse wie eintreffende Auftragsbestätigungen, Rechnungs- und Auftragsverarbeitung kann somit die cloudbasierte Datenextraktion genutzt werden. Konkret kommen hierbei KI-Technologien und Machine Learning für die Kreditorenerkennung zum Einsatz. Das System lernt im Hintergrund automatisch mit, es müssen keine expliziten Lieferantentrainings mehr durchg... | Weiterlesen